Assi² - Geht's noch?

  • Themenstarter Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum Beginndatum
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
4.511
Ich muss ja hier echt mal meine Wut ablassen...

Meine kleine Schwester (10 Jahre alt) hat eine Freundin, Chantal (sie ist auch echt eine Chantal). Und Chantal hat eine große Schwester und zwei kleine Schwestern und einen klitzekleinen Bruder.
Mehr muss ich, denke ich, nicht sagen.
Chantals Eltern haben beide keine Arbeit, aber auch keine Zeit, sich vernünftig um ihre Kinder zu kümmern. Sie schauen lieber fern. Genau wie die Jüngsten.
Aber den Kindern war langweilig. "Bitte ein Haustier, Mama. BITTE!! Oh Papa, ein Haustier!!"
Okay, also gab es zwei Katzen, aus dem Tierschutz (war ja an sich schon mal eine gute Tat).
Aber Katzen bedeuten ja auch Arbeit, und sie brauchen Beschäftigung. Und weil sie nachts durch die Wohnung rannten, wurden sie in Transportboxen gesperrt. Von abends um 9 bis morgens um 9. Da hat meine Mutter natürlich Theater gemacht.
Gut, sie haben es eingesehen, meine Mutter half bei der Weitervermittlung und die beiden Stubentiger haben nun ein wirklich tolles Zuhause.
Kurze Zeit später, meine Mutter war kurz zu Besuch bei Chantals Familie, was sieht sie da?! Zwei Kitten! Meine Mutter war auf 180! Sie hat da richtig Theater gemacht! Verständlicherweise!
Aber dieses Mal lebten die Katzen nachts nicht in der Box - angeblich. Wurden aber ein paar Tage später wieder weitervermittelt, weil Chantal eine Allergie hatte - angeblich.
Da hab ich ja mal ganz gepflegt in die Gegend gekotzt.

Ein paar Monate später hatten sie dann ein neues Haustier - einen Beaglewelpen. Ach wiiie süüüß der doch war! Aber so anstrengend, herrje, der pullert ja noch in die Wohnung, und der will auch in den Wald zum spazieren gehen? Nee nee, der ist ja viel zu anstrengend - zack, zurück zum Züchter. 🙄
Aber die Kinder waren traurig, denn der Kleine war ja sooo niedlich. Vielleicht ist ein anderer Beagle-Welpe ja nicht so? Also, ab zum nächsten Züchter und den nächsten Wurm wieder mitgenommen. Aber, huch, der ist ja genauso?
Nun ja, auch er wurde wieder abgegeben, danach gab es keine weiteren Tiere mehr... Sie erzählten uns natürlich nie etwas von ihren geplanten "Neuanschaffungen", daher konnten wir es auch nicht verhindern. 😡


Und nun frage ich mich ernsthaft, wieso es keinen Haustier-Führerschein gibt...
 
A

Werbung

Das frag ich mich schon lange. Vor allem auch wo die ganzen "arbeitsuchenden" Mitmenschen das Geld her haben sich solche Tiere anzuschaffen und dann wieder abzugeben.

Irgendwas stimmt da so gar nicht.
 
nun ja, da wird dann weniger in vernünftiges essen und in die kids investiert🙄 dann geht das schon😉
BTW : ich halte nichts von einem tierführerschein!
 
Ich sag ja.........Harzt abschaffen ,dann hat keiner mehr was zu lachen .
Und dann kann sich auch nicht jeder X Beliebige mehr Tiere anschaffen um sie dann einfach wieder weg zu werfen.....
 
Ich sag ja.........Harzt abschaffen ,dann hat keiner mehr was zu lachen .
Und dann kann sich auch nicht jeder X Beliebige mehr Tiere anschaffen um sie dann einfach wieder weg zu werfen.....

weshalb sollte hartz 4 abgeschafft werden?
 
Dann würden viele , schnell ihren Hintern hock bekommen und sich nicht aus ihren Lorbeeren ausbreiten die sie von uns Steuerzahlern bekommen.

Sozialhilfe ok , aber kein Hartz4 mehr......
 
Werbung:
Aha...
Und das frühere ALG II gibt es, wenn es nach Dir ginge, dann auch nicht mehr?

Na dann bleibt ja nur zu hoffen, dass Du niemals in so eine Lage kommen wirst.
 
da ist doch aber kein großer unterschied mehr?! und arbeitslos kann jeder werden😉
ich hab auch was gegen "schamrotzer", würde ich aber hüten, alle die hartz 4 beziehen als solche zu betiteln!
 
Mal ganz ehrlich sagen wir 40 % der Bezieher hat sowieso kein Bock arbeiten zu gehen !

Warum soll man denen Geld geben ??

Nur unsere Dummes Land unterstützt sowas.....
 
Und dann kommt so eine geschichte wie ob geschrieben raus .

Na prost Mahlzeit .
 
da ist doch aber kein großer unterschied mehr?! und arbeitslos kann jeder werden😉
ich hab auch was gegen "schamrotzer", würde ich aber hüten, alle die hartz 4 beziehen als solche zu betiteln!

Solch eine Diskussion sollte es auch nicht werden, es geht mir nur um das Herumgespiele mit den Gefühlen der Tiere, diese Austauschbarkeit, die scheinbar viele haben, nicht nur Leute, die Arbeitslosengeld beziehen...
 
Werbung:
Hexe1234, Deinen Beitrag finde ich unqualifiziert. Bist vielleicht noch zu jung, um das beurteilen zu koennen.
Mein Jahrgang ist der erste, der voll bis 67 Jahre arbeiten muss. Da kann es verdammt hart werden, nochmal Arbeit zu finden, wenn man die z.B. mit 58 verliert. Mich betrifft das nicht, weil ich nicht in D lebe.
Aber stell Dir mal vor, in D waere es wie in meiner Wahlheimat. Arbeitslose bekommen "food stamps", damit wird an der Kasse bezahlt statt mit Geld. Gut, Alkohol und Zigaretten sind somit tabu, aber auch gesunde Eranehrung ist nicht drin, weil nur vorgeschriebene Artikel gekauft werden duerfen.
Obst und Gemuese sind sehr teuer, da wird's mit Marken verdammt eng.

Gegen asoziales Verhalten bin ich auch, aber es gibt leider auch sehr viele vernuenftige Leute, die ohne Schuld in Hartz IV reingerutscht sind und liebend gern irgendeine Arbeit annehmen wuerden, wenn es sie denn gaebe.

Back Topic:
Wenigstens haben sie die Tiere wieder abegeben und nicht ausgesetzt.
Unter den Studenten hier ist es gang und gebe, zu den Sommerferien die Tiere einfach auszusetzen. Das sieht man jetzt an den Tierschutzseiten.
Und das sind keine Hartz IV-ler, sondern, zumindest dem Anschein nach, gebildete Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich sagen wir 40 % der Bezieher hat sowieso kein Bock arbeiten zu gehen !

Warum soll man denen Geld geben ??

Nur unsere Dummes Land unterstützt sowas.....

woher nimmst du dieses wissen😕
 
Es gibt aber auch Leute die wirklich keine arbeit finden trotz unzähligen Bewerbungen. Hab ich selbst erlebt. Aber das ist ot.
Zu denen da kann ich nur sagen denen sollte man keine Tiere vermitteln und den Tierschutz informieren sobald da wieder Tiere auftauchen. Aber bringen wird das wahrscheinlich auch nix.
 
Mal ganz ehrlich sagen wir 40 % der Bezieher hat sowieso kein Bock arbeiten zu gehen !

Warum soll man denen Geld geben ??

Nur unsere Dummes Land unterstützt sowas.....

Du machst Deinem Nick-Namen ja alle Ehre. 😉

Denk was Du willst. Reg Dich auf über was Du willst. Aber beim nächsten Beitrag solltest Du vorher mal die Rechtschreibprüfung anwenden. 😉

Ich finde das Land in dem ich lebe nicht "dumm".
 
OT:

Es sollte nur noch Essenmarken geben und Fertig aus !

Mehr nicht ,das reicht vollkommen , Essen und Trinken braucht man und keine Anderen Luxus , wie Zigaretten und Alkohol.

Und Urlaub erst recht nicht, vom Faul sein muss man sich nicht erholen.

Und ich finde es auch schlimm wenn jemand mit über 50 Arbeitslos wird und nichts mehr bekommt , wobei wenn ich eine Firma hätte Lieber einen Ältern Mensch einstellen würde, Warum ? Weil sie einfach erfahrung haben .
 
Werbung:
OT:

Es sollte nur noch Essenmarken geben und Fertig aus !

Mehr nicht ,das reicht vollkommen , Essen und Trinken braucht man und keine Anderen Luxus , wie Zigaretten und Alkohol.

Und Urlaub erst recht nicht, vom Faul sein muss man sich nicht erholen.

Und ich finde es auch schlimm wenn jemand mit über 50 Arbeitslos wird und nichts mehr bekommt , wobei wenn ich eine Firma hätte Lieber einen Ältern Mensch einstellen würde, Warum ? Weil sie einfach erfahrung haben .

omg, du bist echt unqualifiziert...aber jeder darf ja bekanntlich seine meinung haben...bleibt dir zu wünschen, dass du niemals in eine solche notlage kommst😉 oder deine tiere...
 
Leider schützt weder Reichtum, noch Armut, noch Alter oder gesellschaftlicher Stand nicht vor Dummheit, und schon gar nicht vor Ignoranz. Wer keinen Respekt vor anderen Lebewesen hat, geht nunmal so mit seinen Tieren um 🙁
Die meisten hier sehen ihre Katzen als Mitbewohner, als eigenständige Wesen mit Bedürfnissen an. Und vielen von uns ist klar, dass Katzenhaltung eben auch manchmal anstrengend sein kann.
Das nehmen wir in Kauf, weil wir Verantwortungsbewusstsein haben.

Ich habe die Theorie im Kopf, dass so ziemlich alle Haustiere, die größtenteils in der Wohnung leben oft kein artgerechtes Leben haben, aus welchem Grund auch immer. Ob Hund, Katze, Hamster, Kaninchen oder dergleichen: wirds schwierig oder arbeitsintensiv geht man meist den leichtesten Weg. Das muss nichts mit den Einkommensverhältnissen zu tun haben.

Ich kenne viele Menschen, die wenig Geld haben, aber sich trotzdem vorbildlich um ihre Tiere sorgen. ich denke, der Unterschied macht hier nicht der Geldbeutel, sondern das Hirn!
Und dass das bei manchen nicht ganz so weit entwickelt ist, kann man ja auch hier tagtäglich sehen. 🙁
 
Ich denke auch es ist OT hier alle Hartz IV Empfänger über einen Kamm zu scheren. Da gibts sicher genauso viele die tierlieb sind wie unter der arbeitenden Bevölkerung. Und ja, es kann jeden treffen.

Einen Führerschein für Haustiere sollte es wirklich geben. War gestern auf dem CSD in Köln, war mega voll, und mehrere mussten unbedingt ihre Hunde mit da hin nehmen.. hab mich sooooo aufgeregt. Der Knaller war ein Labrador Welpe, den haben die im Gedränge nicht mal angeleint.... denen möchte man die Tiere auf der Stelle wegnehmen. Aber geht ja leider nicht... wenn man was sagt werden die dann gleich auch noch pampig und meinen man würde keine Tiere mögen..... Diskussionen sinnlos... gut, die waren auch alkoholisiert. Dann lässt man erst recht den Hund zu Hause...

Manchmal hasse ich Menschen einfach. Egal ob Hartz IV, Manager, schwuler oder was auch immer.... 😡
 
Habe leider auch Bekannte, die sich so verhalten. (Sind allerdings beide berufstätig).
In den 7 Jahren, die wir uns nun kennen, haben sie einen Hund und nacheinander 3 Katzen angeschafft und dann aus den verschiedensten Gründen wieder abgegeben. Bei dem Hund und einer Katze wurden wir auch gefragt, ob wir sie nicht übernehmen möchten. Die Tiere taten mir sehr leid. Bin aber trotzdem nicht bereit so etwas zu unterstützen, zumal wir mit unseren 3 Katzen voll ausgelastet sind.
Als sie ihren Hund an einen Arbeitskollegen abgegeben haben, habe ich ganz zynisch gefragt:" Und wann gebt Ihr Euren Kater ab?"
Ich bekam zur Antwort:"Nein, den Snoop, den gäben wir niemals her."

Inzwischen ist er nicht mehr bei ihnen, dafür haben sie sich nun eine Babykatze angeschafft.
Als sie die Fotos der kleinen Katze auf dem Geburtstag meiner Stiefmutter herum zeigten, habe ich mich an einen anderen Tisch gesetzt.
Sonst wäre es wohl zum Streit zwischen uns gekommen. Ich wollte meiner Stiefmutter aber nicht das Fest verderben.
 

Ähnliche Themen

Giulijol
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nephelin
Nephelin
BerndundTom
Antworten
7
Aufrufe
811
BerndundTom
BerndundTom
L
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Crissiya
Crissiya
L
4 5 6
Antworten
105
Aufrufe
5K
Mel-e
Mel-e
Pallas
Antworten
28
Aufrufe
2K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben