Assi² - Geht's noch?

  • Themenstarter Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum Beginndatum
@ harzerin: genau, mutter von sagen wir mal 2 kleinen kindern, vom mann verlassen, muss harzt IV beantragen weil sie sonst kein geld hätte - sie soll arbeiten gehen....., hat keine betreuung für die kinder.... komm mal klar in deiner welt, echt!
 
A

Werbung

Hier werden alle arbeitslosen als asoziale Faulpelze über einen Kamm geschoren.
 
Oha, was für Stammtischparolen! 😱 😱

Alle werden über den Kamm geschert, jeder findet auch arbeit, sofort und überhaupt, man muß halt alles annehmen, es gibt nur schmarotzer usw. usf..... 😡 😡

es gibt auch leute die eine berufsausbildung haben, arbeiten gehen, aber nicht genug verdienen (frisuer, verkäuferin etc. pp.) und mit Hartz IV aufstocken müssen -genau, gehört alles verboten.... Man man man....

und die allein erziehenden...... sind nie da und kümmern sich nicht und überhaupt....

Hey, ich bin allein erziehend, ich arbeite (ja, verdiene sogar genug um mich und meine kinder zu ernähren), habe 3 katzen und einen Hund..... echt, bei diesen parolen dreht sich mir der magen um *kopfschüttel

nicht jede familie mit vielen kindern ist gleich asozial. nicht jede familie, die ihr kind chantal nennen sind asozial (mir gefällt der name auch nicht, aber ich hab nicht gleich diese bornierheit im kopf)...

es ist super traurig und ätzend was da mit den tieren passiert ist, keine frage, aber bitte nicht alles und jeden über einen kamm scheren!

Tja, hier scheinen sich Bildzeitungsleser und sonstige Trolls zu versammeln.
Die verwechseln wahrscheinlich auch Nivea mit Niveau.
 
Das habe ich nicht gesagt😀 Zwei Tage hat der Hund das Paradies bei Deinen Eltern und dann hat er sein altes Leben wieder, ist das fair?

Warum versuchen Deine Eltern nicht den Hund komplett zu übernehmen oder DOG- Sharing.
Ja ich weiß, aber so hat sich's bissel angehört 😀.
Natürlich ist das nicht fair, aber mir tut er so Leid und meinen Eltern auch, deshalb versuchen die es dann besser zu machen. Und ich kenne meine Eltern: Wenn die ihn nicht verwöhnen "dürfen" in der Zeit wo er bei ihnen ist, dann nehmen sie ihn für diese Zeit garnicht. Die bringen's nicht übers Herz, den Hund dann hungern zu lassen bzw. nur Schrottfutter zu füttern und ihn den ganzen Tag in der Wohnung zu lassen.

Warum sie ihn nicht ganz aufnehmen? Weil die Besitzern das nicht möchte. Sie möchte den Hund auf jeden Fall behalten. Und meine Eltern wollen eigentlich garkeinen Hund 😀. Zumindest nicht für immer. Die paar Tage finden sie das toll, aber auf Dauer halt nicht. Mein Papa sagt das ist wie mit Enkeln: Wenn sie hin und wieder ein paar Tage zu Besuch kommen ist das toll, aber auf Dauer würde er keine kleinen Kinder mehr haben wollen 😀.
 
@ harzerin: stell dir vor, es gibt nicht immer und überall das Paradies, wo Mütter Betreuung ab per se haben und arbeiten gehen können und jawohl zuhause bleiben und ihre Kinder betreuen und wenn sie einen Kita-Platz haben mit dem arbeiten wieder anfangen.....

Ohne worte, dazu fällt mir nichts mehr ein!
 
@ PaddyLynn: Wo ist der Gefällt-mir-Button!?!?
 
Werbung:
Ups wie machen es andere Mütter, die arbeiten gehen? Wunder? Ich wusste nicht das man mit Kinder nicht arbeiten kann. Es gibt natürlich keine betreuung, Freunde Familie ne schon klar... man kann sich auch was einreden!

in welcher welt lebst du eigentlich😕 allein in berlin fehlen 15.000 kitaplätze...bist du echt sooooo unbelesen? das solltest du dir nämlich bei solchen aussagen dann nicht leisten😉
 
@ Paulinchen Panther: Hey, nimm doch das Betreuungsgeld von unserer so "geschätzen" Familienministerin und betreu deine Kinder zuhause.... Wie kannst du es wagen einen Kitaplatz haben zu wollen..... (Ironie!!!!)

Ehrlich Harzerin, mach dich mal schlau bevor du deinen stammtisch hier versuchst aufzurollen!!!!!
 
Asi kommt von asozial und wird mit einem 's' geschrieben und wieso eine Familie mit mehreren Kindern für dich direkt unsozial ist, spricht nicht für deine Soziabilität.
 
@ Harzerin: für seine misere andere verantwortlich machen - ja nee, ist klar. sag das mal müttern die gequält, geprügelt, vergewaltigt wurden, ins frauenhaus gegangen sind und langsam ihr leben wieder aufbauen müssen..... du bist echt.... nee, ich spar's mir.... Würg
 
Du hattest noch nie in Deinem Leben richtige Probleme. Gönn ich Dir. Nur dann halt die Klappe wenn es um Menschen geht, die es nicht so gut haben wie Du.

oder kinder...vom mann verlassen...noch nicht krippenfähig... hmmmm
 
Werbung:
Mal ganz ehrlich sagen wir 40 % der Bezieher hat sowieso kein Bock arbeiten zu gehen !
Die 40 %, das ist möglich, aber die anderen 60 %? Sollen die, wie z.B. in Spanien, von der Verwandtschaft leben? Wir waren zum Glück noch nie betroffen, aber ein paar kenne ich:
Zwei Frauen mit Kindern, die nach der Trennung kaum bzw. keinen Unterhalt bekamen und 1 bzw. 2 Jahre brauchten, um beruflich wieder Fuß zu fassen.
Eine gesundheitlich angeschlagene Frau, deswegen gekündigt, die von der Arge-Sachbearbeiterin heftig drangsaliert wurde (die 40 % haben sicher bessere Nerven), bis sie dann doch Rente bekam.
Ein Bekannter, der nach dem Krebstod seiner Frau meines Erachtens depressiv war und erst zwei Jahre alle Ersparnisse aufbrauchte, bevor er Hartz IV beantragte (auch altersbedingt schlechte Jobaussichten). Der freute sich übrigens sehr, als er merkte, dass er von der Arge mehr Geld bekam, als er sich bisher monatlich selbst zugestanden hatte.

Dubioses gabs früher auch. Leute, die über viele Jahre Arbeitslosenhilfe bekamen und in Wirklichkeit die elterliche Kneipe betrieben. Oder ich war, als ich mal einen entsprechenden Job bekam, etwas verblüfft darüber, wie viele damals bereits in dritter Generation von Sozialhilfe lebten.
 
@ PaddyLynn: just perfect!!!!! Wieder gefällt-mir-Button!
 
Es passiert nicht selten das verzweifelte einzelne Elternteile bettelnd und kniend bei der Anmeldung um einen Krippen/Kita/Hortplatz stehen...weil ihre Existenz davon abhängt.
Nicht jeder hat Familie..
Es gibt Menschen die eben aus der Beruflichen Notwendigkeit heraus die Stadt wechseln müssen..dann kommt Trennung und schwups steht man allein da mit Kindern, Hund und Katz..alles schon miterlebt. Nur das ich dann diesen Leuten sagen muss das leider alle Wartelisten voll sind und derzeit kein Platz für das Kind frei ist..
Jahrelange Brennpunktarbeit und ich bin entsetzt was für eine vorgefertigte Meinung hier herrscht, was hier Stimmung gemacht wird gegen Arbeitslose/Hartz4ler .
Was kommt als nächstes im Forum? Vorurteile gegen Ausländer?
Das Hartz4ler keine guten Eltern sind?

Ich warte gespannt und hoffe die Moderation des Forums hat bald Feierabend..

Einige sollten mal in die wirkliche Welt gestoßen werden, vielleicht sehen sie dann klarer und hören auf hier so pauschalisierten Mist zu verzapfen..

Ich kenne auch diese Klischeefälle..aber auf beiden Seiten..
 
Die 40 %, das ist möglich, aber die anderen 60 %? Sollen die, wie z.B. in Spanien, von der Verwandtschaft leben? Wir waren zum Glück noch nie betroffen, aber ein paar kenne ich:
Zwei Frauen mit Kindern, die nach der Trennung kaum bzw. keinen Unterhalt bekamen und 1 bzw. 2 Jahre brauchten, um beruflich wieder Fuß zu fassen.
Eine gesundheitlich angeschlagene Frau, deswegen gekündigt, die von der Arge-Sachbearbeiterin heftig drangsaliert wurde (die 40 % haben sicher bessere Nerven), bis sie dann doch Rente bekam.
Ein Bekannter, der nach dem Krebstod seiner Frau meines Erachtens depressiv war und erst zwei Jahre alle Ersparnisse aufbrauchte, bevor er Hartz IV beantragte (auch altersbedingt schlechte Jobaussichten). Der freute sich übrigens sehr, als er merkte, dass er von der Arge mehr Geld bekam, als er sich bisher monatlich selbst zugestanden hatte.

Dubioses gabs früher auch. Leute, die über viele Jahre Arbeitslosenhilfe bekamen und in Wirklichkeit die elterliche Kneipe betrieben. Oder ich war, als ich mal einen entsprechenden Job bekam, etwas verblüfft darüber, wie viele damals bereits in dritter Generation von Sozialhilfe lebten.

Himmel, hört Ihr vielleicht mal auf mit Zahlen zu jonglieren von denen ihr sowas von keine Ahnung habt?

Vielleicht schieben wir jetzt doch einfach mal das Thema Steuerhinterziehung von Millionären und Milliardären ein. Na wer richtig wohl den größeren volkswirtschaftlichen Schaden an?
 
Werbung:
Es passiert nicht selten das verzweifelte einzelne Elternteile bettelnd und kniend bei der Anmeldung um einen Krippen/Kita/Hortplatz stehen...weil ihre Existenz davon abhängt.
Nicht jeder hat Familie..
Es gibt Menschen die eben aus der Beruflichen Notwendigkeit heraus die Stadt wechseln müssen..dann kommt Trennung und schwups steht man allein da mit Kindern, Hund und Katz..alles schon miterlebt. Nur das ich dann diesen Leuten sagen muss das leider alle Wartelisten voll sind und derzeit kein Platz für das Kind frei ist..
Jahrelange Brennpunktarbeit und ich bin entsetzt was für eine vorgefertigte Meinung hier herrscht, was hier Stimmung gemacht wird gegen Arbeitslose/Hartz4ler .
Was kommt als nächstes im Forum? Vorurteile gegen Ausländer?
Das Hartz4ler keine guten Eltern sind?


Ich warte gespannt und hoffe die Moderation des Forums hat bald Feierabend..

Einige sollten mal in die wirkliche Welt gestoßen werden, vielleicht sehen sie dann klarer und hören auf hier so pauschalisierten Mist zu verzapfen..

Ich kenne auch diese Klischeefälle..aber auf beiden Seiten..



Hier hätte ich gern den Gefällt mir Button

Erschreckend was manch einer hier von sich gibt
 
Klappe ist aber auch ein böses, böses, phööööööööööses Wort, schäm dich mal kräftig
tadel.gif


Um zurück zum Thema zu kommen, das hier irgendwie aus den Fugen gerät:

Meine Cousine hat etwas ähnliches gemacht 🙁
Sie hat 2 kleine Kinder, die ihr aber vom Jugendamt weggenommen wurden, Vater über alle Berge, sie mit einem Haufen Schulden sitzen gelassen.
Wohnung verloren, weil sie sie nicht mehr zahlen konnte, hat sie sich bei meiner Oma eingenistet (von der ich das weiß, ich hab selbst keinen Kontakt zu ihr).
Und statt, dass sie schaut, dass sie einen Job und eine neue Wohnung bekommt, dass sie die Kinder wieder zurück bekommt, schafft sie sich zwei kleine Hunde an und säuft den ganzen Tag nur auf irgendwelchen Parkbanken.
Mit den Hunden rausgehen oder sie füttern...Nein, zu aufwändig, auch kein Geld da.

Aber warum, warum nimmt man sich dann in so einer Situation Hunde?

Ich weiß nicht, wie es ihr jetzt geht, meine Oma hat sie schließlich rausgeworfen, nachdem sie ihr die Wohnung im Suff ruiniert hat und niemand von der Familie weiß, wo sie hin ist.
 
Klappe ist aber auch ein böses, böses, phööööööööööses Wort, schäm dich mal kräftig
tadel.gif


Um zurück zum Thema zu kommen, das hier irgendwie aus den Fugen gerät:

Meine Cousine hat etwas ähnliches gemacht 🙁
Sie hat 2 kleine Kinder, die ihr aber vom Jugendamt weggenommen wurden, Vater über alle Berge, sie mit einem Haufen Schulden sitzen gelassen.
Wohnung verloren, weil sie sie nicht mehr zahlen konnte, hat sie sich bei meiner Oma eingenistet (von der ich das weiß, ich hab selbst keinen Kontakt zu ihr).
Und statt, dass sie schaut, dass sie einen Job und eine neue Wohnung bekommt, dass sie die Kinder wieder zurück bekommt, schafft sie sich zwei kleine Hunde an und säuft den ganzen Tag nur auf irgendwelchen Parkbanken.
Mit den Hunden rausgehen oder sie füttern...Nein, zu aufwändig, auch kein Geld da.

Aber warum, warum nimmt man sich dann in so einer Situation Hunde?

Ich weiß nicht, wie es ihr jetzt geht, meine Oma hat sie schließlich rausgeworfen, nachdem sie ihr die Wohnung im Suff ruiniert hat und niemand von der Familie weiß, wo sie hin ist.

Die Frau hätte sozialpsychiatrische Hilfe gebraucht, weil sie mit ihrem Leben absolut nicht mehr klargekommen ist.
Man kann die Dinge immer von mehreren Seiten aus betrachten mit ein wenig Einfühlungsvermögen.
 

Ähnliche Themen

Giulijol
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nephelin
Nephelin
BerndundTom
Antworten
7
Aufrufe
811
BerndundTom
BerndundTom
L
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Crissiya
Crissiya
L
4 5 6
Antworten
105
Aufrufe
5K
Mel-e
Mel-e
Pallas
Antworten
28
Aufrufe
2K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben