Assi² - Geht's noch?

• Themenstarter Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum Beginndatum
Die Frau hätte sozialpsychiatrische Hilfe gebraucht, weil sie mit ihrem Leben absolut nicht mehr klargekommen ist.
Man kann die Dinge immer von mehreren Seiten aus betrachten mit ein wenig Einfühlungsvermögen.

Ja, das ist wahr.
Sie hat auch angeblich versucht, sich umzubringen, danach aber jegliche Hilfe abgelehnt.
Man kann leider niemandem helfen, der keine Hilfe will.

Das ist auch der Grund, warum ich zu ihr keinen Kontakt habe.
Ich kann nicht zusehen, wie sich ein Mensch kaputt macht und dabei noch so stur ist, ja keine Hilfe anzunehmen (ausser Geld, dass sie in Alkohol umwandelt).
Da habe ich den Kontakt aus Selbstschutz abgebrochen.

Ich gehe arbeiten und schiebe in meiner Freizeit gratis Dienste als Sanitäter beim Roten Kreuz, krieg ich jetzt auch den Allergrößten Respekt? 😀

A

Werbung

Ich selbst kenne eine Hartz IV Familie und nein die sitzen nicht daheim, sie gehen für Ihr Hartz IV Geld arbeiten in der Tafel, freiwillig! Das verdient für mich respekt! Und zwar den größten
die arme familie...( muß ja ein absoluter einzelfall sein🙄) nach deiner anschauung können sie das bald nicht mehr tun...😎

Wahrscheinlich muss sie erst so tief fallen, bis sie erkennt das sie Hilfe braucht.....

Ein guter, sehr guter Freund von mir: 26 Jahre bei VW, gutes Gehalt, Frau, 2 Kinder, haben sich getrennt. Frau hat ihm die Kinder entzogen wo es nur ging, hat schlecht über ihn geredet, vor den Kindern, es war alles ganz böse verfahren....

er hatte irgendwann keine Kraft mehr und hat sich erhängt 🙁 🙁 🙁

und er wollte auch keine Hilfe annehmen, es war für uns Freunde ganz schrecklich anzusehen wie tief er in die Depression gerutscht ist, hab ihn zur Klinik "geschleift" - statement der Klinik: Wenn Herr X nicht bereit ist sich stationär aufnehmen zu lassen können wir ihn nicht zwingen....

Was für ein scheiss dilema!

Ja, das ist wahr.
Sie hat auch angeblich versucht, sich umzubringen, danach aber jegliche Hilfe abgelehnt.
Man kann leider niemandem helfen, der keine Hilfe will.

Das ist auch der Grund, warum ich zu ihr keinen Kontakt habe.
Ich kann nicht zusehen, wie sich ein Mensch kaputt macht und dabei noch so stur ist, ja keine Hilfe anzunehmen (ausser Geld, dass sie in Alkohol umwandelt).
Da habe ich den Kontakt aus Selbstschutz abgebrochen.

Ich gehe arbeiten und schiebe in meiner Freizeit gratis Dienste als Sanitäter beim Roten Kreuz, krieg ich jetzt auch den Allergrößten Respekt? 😀

Den bekommst Du *Streichelorden überreich* 🙂

Ich schrieb ja auch das sie den gebraucht hätte. Natürlich kann man Niemandem Hilfe aufzwingen. Deshalb gehen ja auch Menschen zugrunde, denen man eventuell hätte helfen können. Allerdings ist es natürlich absolut wichtig sich auch selbst zu schützen, bevor man sich an Hilfestellungen für andere aufreibt.

Oh nein, wie schrecklich 🙁

Ich hab ihr gesagt, wenn sie Hilfe annehmen möchte, helfe ich ihr gerne auf die Beine zu kommen.
Aber ich unterstütze nicht ihren Alkoholismus und ich gebe ihr auch kein Geld.

Ich habe ihr seinerzeit angeboten, dass wir einmal die Woche einkaufen gehen für die Kinder, dass ich ihr 50 Euro zur Verfügung stelle und wir gemeinsam einkaufen, alles, was man halt so braucht.

Wollte sie nicht, nur das Geld bitte.
Tut mir Leid, aber so geht das nicht.

Sie weiß, wenn sie bereit ist, Hilfe anzunehmen und aus diesem Sumpf auszubrechen, braucht sie mich nur anrufen.
Ich kann ihr aber nur beim Gehen helfen, aufstehen muss sie alleine.

*Streichelorden glücklich anheft* 😀

Meine Freundin 2 Kinder Verkäuferin bis 22:00 Uhr , ihr Mann Schichtarbeiter .

Wenn sie ihre Eltern oder aber auch Schwiegereltern nicht hätte , die " mal " auf die Kids aufpassen können , wäre sie wohl auch zuhause .

Arbeitskollegin von meinem Mann , sie Alleinerziehend Kind glaube ich 4 Jahre , macht Schicht , fährt jeden Tag von Northeim nach Kassel ca. 80 km und wenn sie ihre Eltern nicht hätte ... wo wäre sie VIELLEICHT ??

Also nicht jeder hat auch die Möglichkeit , seine Kinder Unterzubringen .
Und nun komm mal her und sag zu den Kollegen ich kann nicht bis 22 Uhr ich habe Kinder , da sagt die anderen naund da kann ich doch nichts für ich will aber auch den Abend zuhause genießen können .

Werbung:
genau weil ich weiss das sie bald arbeit finden, denn sie geben sich die gr. Mühe 🙄 und sie machen das beste aus Ihrer Situation und jammern nicht herum!

Aber traurig das man nur das liest was man möchte.

Jeder kann in Not geraten dafür ist das Netz da aber nicht zum ausruhen!

😀 nicht wahr😉

zum rest: sehe ich auch so, aber es gibt eben nicht nur schwarz und weiß. viell bist du einfach noch zu jung, um das zu erkennen. viell auch was anderes🙄

ach harzerin; ich arbeite, erziehe 2 kinder und trainiere noch nebenbei die seepferdchen beim DLRG - reicht das in deinen augen, jaaaaa?????? 😀

Ich selbst kenne eine Hartz IV Familie

Menschen wie dich würde ich gerne zur gemeinnützigen Arbeit heranziehen. Ein halbes Jahr in einer Brennpunktkita, im Jugendamt, Tafel ist auch ne gute Sache..
Dann lernst du nämlich das es zig verschiedene Ausgangsituationen gibt, nicht zu vergessen das nicht jeder Mensch über die gleichen Kompetenzen verfügt.
Wenn beispielsweise eine Familie ihren Kindern kaum gerecht werden kann weil sie es aus psychosozialen Gründen nicht schafft, soll sie nebenbei an die Tafel gehen? Und was machen dann die armen Rentnerinnen die sich bei uns darum reißen ehrenamtlich zu arbeiten und teilweise ihren einzigen Lebensinhalt in dieser Aufgabe sehen?
Wichtiger wäre wenn man in betroffene Familien geht und da Aufbauarbeit leistet, damit die nächste Generation bessere Möglichkeiten bekommt.
Das Thema ist so vielfältig das es in kein Forum passt, erst recht in kein Katzenforum....🙄

Und das es Schmarotzer gibt hat hier glaube ich niemand bestritten, es geht doch nur um Pauschalisierung und das Image was jeder Hartz4ler somit aufgetragen bekommt. Und zwar ganz egal wie er zu dieser Situation kam und was er unternimmt um aus dieser Situation herauszukommen.

Vielleicht schieben wir jetzt doch einfach mal das Thema Steuerhinterziehung von Millionären und Milliardären ein. Na wer richtig wohl den größeren volkswirtschaftlichen Schaden an?

Auf Millionäre, Milliardäre und sonstige Heuschrecken kann der kleine Mann aber nicht so schön mit dem Finger zeigen.

Das ist doch hier wieder der Klassiker: Die, die selbst nicht gerade ganz oben in der Hackordnung stehen, brauchen immer welche, auf die sie herabschauen können. Das ist das Hühnerstall-Prinzip.

LG Silvia

Ich selbst kenne eine Hartz IV Familie und nein die sitzen nicht daheim, sie gehen für Ihr Hartz IV Geld arbeiten in der Tafel, freiwillig! Das verdient für mich respekt! Und zwar den größten

Ist das Arbeitsamt denn über diesen freiwilligen Dienst informiert? Falls nicht und das Amt erfährt, dass sämtliche Energie nicht ausschliesslich auf das Finden einer beitragspflichtigen Beschäftigung ausgerichtet ist, sondern die kostbare Zeit anderweitig verbracht wird, kann es zur Leistungskürzung kommen.

Werbung:
Die Aussage war (soweit ich es richtig verstanden habe), dass manch einer hier der Meinung ist, dass die meisten Arbeitslosengeld II - Empfänger betrügen und keine Lust haben zu arbeiten und nun kommt ein Einzelfall nach dem anderen ("der Freund von nem Freund deren Schwester hat aber ...", Krankheit, Alleinerziehend mit Kleinkindern etc.). Ich glaube nicht, dass Einzelfälle gemeint waren. Zudem fühlen sich irgendwie auch einige persönlich angegriffen wie mir scheint - versteh ich nicht ganz.

Ich habe mit diesen Leuten zu tun und es ist nun mal so, dass die meisten einfach nicht wollen oder man weiß, dass sie schwarz arbeiten und man nix tun kann etc.

Ich kenne ebenfalls eine Familie mit vier Kindern. Sie hatten schon diverse Haustiere von Schildkröten bis Ratten. Zur Zeit haben sie 2 Katzen, 1 Aquarium und 2 Hunde. Die Hunde kommen 2-3 Mal am Tag kurz vor die Tür und die Katzen werden schon garnicht mehr wahrgenommen. Sie spielen nicht mit ihnen, es wird lediglich gefüttert und die Katzenklos sauber gemacht. Die eine Katze ist nicht mal kastriert. Es ist einfach nicht die Zeit da für so viele Tiere, da die Eltern arbeiten gehen und die Kids zur Schule. Aber einsehen tun sie es leider nicht.

Als Hartz4-Empfänger darf man nicht einmal einen (unbezahlten) Praktikumsplatz annehmen, das ist wirklich unter aller Sau. Man will, aber darf nicht. Ist das gerecht? Ich finde nicht.

Und das Geschwätz hier von Miss Hexe ist wirklich vom Niveau Nachmittags-Trash-TV. Einfach mal richtig informieren. 😡

Die Aussage war (soweit ich es richtig verstanden habe), dass manch einer hier der Meinung ist, dass die meisten Arbeitslosengeld II - Empfänger betrügen und keine Lust haben zu arbeiten und nun kommt ein Einzelfall nach dem anderen ("der Freund von nem Freund deren Schwester hat aber ...", Krankheit, Alleinerziehend mit Kleinkindern etc.). Ich glaube nicht, dass Einzelfälle gemeint waren. Zudem fühlen sich irgendwie auch einige persönlich angegriffen wie mir scheint - versteh ich nicht ganz.

Ich habe mit diesen Leuten zu tun und es ist nun mal so, dass die meisten einfach nicht wollen oder man weiß, dass sie schwarz arbeiten und man nix tun kann etc.

Ich kenne ebenfalls eine Familie mit vier Kindern. Sie hatten schon diverse Haustiere von Schildkröten bis Ratten. Zur Zeit haben sie 2 Katzen, 1 Aquarium und 2 Hunde. Die Hunde kommen 2-3 Mal am Tag kurz vor die Tür und die Katzen werden schon garnicht mehr wahrgenommen. Sie spielen nicht mit ihnen, es wird lediglich gefüttert und die Katzenklos sauber gemacht. Die eine Katze ist nicht mal kastriert. Es ist einfach nicht die Zeit da für so viele Tiere, da die Eltern arbeiten gehen und die Kids zur Schule. Aber einsehen tun sie es leider nicht.

Unverantwortliche Idioten gibt es überall. Das ist nicht nur HarzIV-Empfängern vorbehalten *ich erspar mir grad mal das Kopfgeschüttele*

Wer Beledigt denn hier? Wer verhält sich hier jetzt asoszial...

Ach mir egal für mich zeigt es einfach das eine sachliche Diskaussion nicht möglich ist, weil es eben manche Menschen nicht können
was hat das jetzt mit asozial zu tun😕

Werbung:
Ist doch toll, wenn sich das kleine Volk gegenseitig beharkt (und diverse Medien den Topf am Kochen halten: BILD, RTL...), anstatt sich mal diejenigen vorzuknöpfen, die hier wirklichen Schaden anrichten: Korrupte Politiker, riesige Konzerne, die keine Steuern zahlen müssen, Mrd. verzockende Bänker etc...

ich finde das Verhalten einiger einfach asozial wahrscheinlich weil man sich auf den Schlips getreten fühlt!

vielleicht solltest du mal die definition von asozial googeln und auch verstehen...dann wüsstest du, dass diese anmerkung völlig deplaziert ist😉

Als Hartz4-Empfänger darf man nicht einmal einen (unbezahlten) Praktikumsplatz annehmen, das ist wirklich unter aller Sau. Man will, aber darf nicht. Ist das gerecht? Ich finde nicht.

Und das Geschwätz hier von Miss Hexe ist wirklich vom Niveau Nachmittags-Trash-TV. Einfach mal richtig informieren. 😡

Ich bin informiert , hab selbst vor ein Paar jahren Geld bekommen .

Damals gabs das Hartz aber noch nicht.......

Und ja ich weis was man alles haben kann wenn man nicht dumm ist , und keine bock hat arbeiten zu gehen.....

Soll mir jeder Arbeitslose Leid tun ?
Ne danke ,dafür ist meine Zeit zu kostbar , das ich es mit sowas verschwenden muss.

Und ja solche Situationen kennen ich auch , die Eltern trennen sich die Kinder sind im Heim.....und dann muss man seinen Hintern wieder hoch bekommen.

Also ihr lieben bleibt doch mal bitte auf den teppich.

ich hoffe das Du nicht mal so krank wirst das Du nicht mehr arbeiten kannst.
Harzt 4 ist SGB 2 Grundsicherung für erwerbsunfähige ist SGB12, der Satz ist derselbe.
Ich bin so krank dass ich nicht mehr als 5 Stunden die Woche schaffe zu arbeiten. Also kriege ich max 50€ im Monat zum Satz dazu.
mehr nicht trotzdem gehts meinen Katzen gut

es gibt tatsächlich Leute die nicht mehr die Stunden schaffen zu arbeiten.
Ich bekomme so viel wie ein harzt 4 Empfänger weil ich erwerbsunfähig bin arbeite 5 Stunden die Woche dazu.
Trotzdem gehts meinen Katzen gut.

Eben nicht nicht wenn man krank ist.

ALG I und ALG II ,das sind 2 paar Stiefel.
Erst mal selbst informieren ,wenn man kein Plan hat.