Assi² - Geht's noch?

  • Themenstarter Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum Beginndatum
OT:

Es sollte nur noch Essenmarken geben und Fertig aus !

Mehr nicht ,das reicht vollkommen , Essen und Trinken braucht man und keine Anderen Luxus , wie Zigaretten und Alkohol.

Und Urlaub erst recht nicht, vom Faul sein muss man sich nicht erholen.

Und ich finde es auch schlimm wenn jemand mit über 50 Arbeitslos wird und nichts mehr bekommt , wobei wenn ich eine Firma hätte Lieber einen Ältern Mensch einstellen würde, Warum ? Weil sie einfach erfahrung haben .

Hexe1234, Du scherst hier alle über einen Kamm, und damit fügst Du einem Großteil der "asozialen Hartz4ler" Unrecht zu.

Ich habe eine ganze Zeit mit Frauen im ALG II- Bezug gearbeitet, und darunter waren ganz viele, die a) ihren Haushalt, b) ihre KInder und Tiere und c) ihr Budget in Schuss hielten!

Deine radikalen Ansichten lassen darauf schließen, dass Du noch sehr jung bist und vielleicht verbittert, weil Dir (vermeintlich) Unrecht zugefügt wurde? Oder Du fühlst Dich an Deinem Arbeitsplatz nicht wohl?

Jedenfalls solltest Du Gott für jeden Tag danken, an dem Du Herrin über Deine Entscheidungen bist und Dein selbstverdientes Geld in den Händen hältst!
 
A

Werbung

Das Problem ist, es gibt ja sogar so rote Listen wo man die eintragen lassen kann... dann bekommen diese Leute keine Tierschutz-Tiere mehr... aber gibt ja noch ebay kleinanzeigen... mir tun die Tiere auch leid. Damit kann man gerade Hunde kaputt machen, denn die sind in der Regel ja noch menschenbezogener... Katzen leiden aber auch darunter. Nur das kapieren diese Leute ja nicht weil sie sich nicht mit der Psyche ihrer Tiere befassen....
 
Mal ganz ehrlich sagen wir 40 % der Bezieher hat sowieso kein Bock arbeiten zu gehen !

Falsch - es sind deutlich weniger, sogar unter 10%, es sind nur immer die Negativbeispiele, die in den Medien so hochgebauscht werden und wegen denen dann anschließend alle Hartz4-Empfänger beim kleinsten Fehler Geldkürzungen bekommen.

Das allerschönste ist, was einer Bekannten jetzt passiert ist. Sie ist, um aus dem Arbeitslosengeld rauszukommen, auf einen Jobvorschlag vom Arbeitsamt eingegangen und hat ihn angenommen. Sie fühlt sich dort aber überhaupt nicht wohl und es läuft auch alles anders als vorher abgesprochen.
Wenn sie jetzt selbst kündigt, bekommt sie eine Sperre vom Amt.
Hätte sie den Job gar nicht erst angenommen, sondern direkt abgelehnt, würde sie noch Geld kriegen.
Da kann ich es absolut verstehen, wenn viele Leute, die eigentlich arbeiten wollen, aber lieber auf Nummer sicher gehen und einen Job ablehnen, bei dem sie sich nicht 100% sicher sind, dass er passt.
 
Falsch - es sind deutlich weniger, sogar unter 10%, es sind nur immer die Negativbeispiele, die in den Medien so hochgebauscht werden
Das halte ich allerdings für Schönfärberei erster Güte.
Es gibt _deutlich zu viele_ Schmarotzer - mehr als 10% - Leidtragende sind wie immer die Unschuldigen, die trotz Strampeln ohne Ende nicht aus der Arbeitslosigkeit rauskommen - und ja DARAN ist unser Arbeitsmarkt schuld und die wirklich nicht besonders fähigen Arbeitsämter. Wr übers Amt nen Job sucht, muss sich nicht wundern, wenn er bloss Shit bekommt - dort melden sich nicht die vernünftigen Firmen, die gute Jobs zu vergeben haben - die wissen, dass vom Amt selten Gutes kommt an Bewerbern.

Und ja schuld sind auch unsere viel zu laschen Gesetze, die die echten Schmarotzer mit Samthandschuhen anfasst, anstatt ihnen einen deutlichen Warnschuß zu verpassen. Wenn die mal rausfallen täten, hätten alle, die sich wirklich bemühen, mehr Geld zum Leben - was auch ihren Tieren zugute kommt und wir Arbeitnehmer, die das alles mit ihrn Steuern finanzieren müssen, würden sich deutlich weniger aufregen.
 
Hallo Schmusi :muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:
 
Möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben..

Zum Hartz4 Thema:

Ich hab hier den Fall wo meine Mutter hauptsächlich von Hartz4 lebt. Wir sind von Russland nach Deutschland ausgewandert und somit wurde das was sie dort beruflich ausgeübt hat.
Gott sei Dank absolvierte sie in Rus. nebenbei ein Musik-Studium und kann jetzt nebenbei als selbstständige Klavier/Keyboard/Akkordion-Lehrerin arbeiten. Sie schuftet hart und hat ziemlich viele Kinder jeden Tag zu unterrichten. Viele kommen zu uns in die Wohnung aber sie macht auch viele Hausbesuche.

Ich möchte damit nur sagen: Wenn dieses Hartz4 nicht da wäre, könnte sie unsere Familie kaum ernähren. Vorallem nicht gesund ernähren (meine Mutter legt ziemlich viel Wert auf gesundes essen)

Nun zu "Ich schaff mir einfach mal ein Tier an":

Ihr ExFreund hat sich mal im betrunkenen Zustand eine Ratte gekauft und wusste, später als er wieder nüchtern war, nicht was er mit ihr anfangen soll. Daraufhin hat er diese Ratte einfach meiner Schwester (13) geschenkt.

Meine Mutter (weiß wieviel Verantwortung Tiere allgemein mit sich bringen) hat das natürlich nicht gerade befürwortet =/
Aber gut - jetzt ist das Tier schon da. Abgeben wäre herzlos. Wir haben die Ratte Asja behalten. Sie lebt nun seit einem Jahr zufrieden bei uns. Obwohl die Ratte wirklich alles zerfrisst (Loch in der Couch, Fernseher kaputt da Kabel durchgebissen wurden, ständige Löcher in den Bettbezügen) - meine Mutter duldet sie!

Dann hat eine Freundin meiner Schwester auch noch Hamsternachwuchs bekommen :massaker: Die Kleinen sind ja sooo süß etc.

Jetzt hat sich meine Sis einfach einen Hamster ins Haus dazugeholt und will den jetzt auch nicht mehr hergeben trotz der ständigen Streitereien.
Sie ist noch viel zu jung um gleich so viel Verantwortung zu übernehmen. Aber gut - meine Mum ist der Meinung dass es zum Glück nur Nagetiere sind. Bei Katzen oder Hunden macht sie direkt einen Schlussstich!

Find ich persönlich super!
 
Werbung:
Ich finde es einen Skandal, das Leute 25 Jahre in die Arbeitsversicherung eingezahlt haben und dann nach einem Jahr genauso in Hartz 4 rutschen wie jemand, der nur wenig gearbeitet hat.

Ich bin selbstverständlich für eine anständige Grundsicherung für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind aber auf der anderen Seite gibt es meiner Meinung nach zu viele Leute, die das System ausnutzen. Scheint auch sehr auf die sogenannten Fallmanager anzukommen. Ein Freund von mir gibt im Auftrage eines Jobcenters ausserhalb von Berlin Seminare für Langzeitarbeitslose, damit die, die Grundlagen der Bewerbung lernen. Wenn der erzählt, schlackert man mit den Ohren. Es handelt sich um Personen zwischen 30-55 Jahre. Geringqualifizierte, die teilweise schon seit Jahren arbeitslos sind. Die werden ja vom Amt zu so einem Kurs vermittlelt und dementsprechend ist die Motivation, obwohl es alle wirklich dringend nötig haben. PC- oder Englisch- Grundkenntnisse nicht vorhanden und man hat sich in alle den Jahren der Arbeitslosigkeit auch nicht darum gekümmert. Man kommt regelmässig zu spät und ist angezogen, als mache man sich einen gemütlichen Couchabend mit Popcorn und Videos. Wenn man endlich eingetrudelt kommt, werden erstmal Süsigkeiten, Cola etc. auf dem Tisch ausgebreitet und verzehrt etc. Ein Grossteil der TeilnehmerInnen ist auch stark übergewichtig. Es mangelt da an den einfachsten Umgangsformen aber gleichzeitig sind alle immer sehr anspruchsvoll was einen Jmöglichen Job angeht. Der Job muss toll sein, gut bezahlt und direkt vor der Wohnung liegen. Fahrzeiten von 1h sind unzumutbar etc. etc. etc. Da bekomme ich wirklich einen Hals wenn man auf der anderen Seite sieht, dass es Leute wie Friseure, Erzieherinnen, Altenpfleger, Floristen etc. gibt, die Vollzeit arbeiten gehen aber mit dem mickrigen Gehalt nicht auskommen.
 
Das allerschönste ist, was einer Bekannten jetzt passiert ist. Sie ist, um aus dem Arbeitslosengeld rauszukommen, auf einen Jobvorschlag vom Arbeitsamt eingegangen und hat ihn angenommen. Sie fühlt sich dort aber überhaupt nicht wohl und es läuft auch alles anders als vorher abgesprochen.
Wenn sie jetzt selbst kündigt, bekommt sie eine Sperre vom Amt.

Leute, denen ihr Job keinen Spaß macht gibt es wie Sand am Meer. Wir sind aber nunmal nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "So isses". Sie kann sich doch nach was anderem umschauen, solange sie da arbeitet. Ist ja nicht so, als wäre sie auf Gedeih und Verderben dort festgekettet, oder?
 
Nett zu lesende, aber völlig unnötige Disskusion im KAZTENforum...
Zurück zur Ursprungsnachricht: was mir die Igelhaare aufstellt, ist das Verhalten dieses Beagle"züchters": gibt ihnen ungesehen erst den einen Wepen, nimmt ihn zurück und gibt ihnen dann noch einen??? wo ist der denn jetzt?
Wo gibt´s denn so was? Sowas nennt sich "Züchter"???
Zum Thema HartzIV und Haustiere: bei uns in Regensburg leistet die Tiertafel sehr gute Dienste, unterstützt viele notleidende. Was aber ein absolutes No-go ist: kein Geld zu haben und sich dann noch 2 Kitten zuzulegen... ein älteres Tier, gesund, bereits kastr. und geimpft wird jedoch bei passender Sachlage immer gern vermittelt.
 
Ich kenn sowas auch, von einer Vollzeit arbeitenden, allein erziehenden Mutter.

Kinder wollen unbedingt ein Haustier, also schafft man sich ein Babykätzchen an, mit 8 Wochen. Alleine natürlich.
Ich wusste es damals nicht besser, weil ich mit ihrer ältesten Tochter befreundet war und sie daher kannte, wir waren damals beide 11-12.

Huch, dem Kätzchen ist alleine langweilig nur in der Wohnung.
Lassen wir es mal raus, unkastriert natürlich, Katzenbabys sind doch total niedlich.
Oh, die Katze kommt ja wieder und ist nicht schwanger, so ein Mist.
Oh, das Kätzchen kratzt ja und springt Beine an beim Vorbeigehen.
Das geht natürlich nicht, weg damit.

Als nächstes hat man sich dann 2 Kätzchen angeschafft, so weit, so gut.
Tja und gestern las ich auf Facebook, wie süüüüüüüüß nicht die Babys der beiden sind und sie sind ja soooo hübsch und man hofft, sie werfen noch ganz, ganz viele Babys. Die Mama ist ja so eine stolze, glückliche Mama.

*kotz*

@Hexe Essensmarken nutzen dir nicht viel, wenn du unter der Brücke wohnen musst, oder? Denn in deinem intelligentem Modell ist Geld für eventuelle Mieten nicht vorgesehen.
 
*kotz*

@Hexe Essensmarken nutzen dir nicht viel, wenn du unter der Brücke wohnen musst, oder? Denn in deinem intelligentem Modell ist Geld für eventuelle Mieten nicht vorgesehen.

Ich glaube es bringt eh nix was dazu zu schreiben, sie versteht es ja leider doch nicht 🙄

Zum Thema Tiere anschaffen und wieder hergeben, das kenne ich leider auch aus dem Bekanntenkreis.....Tiere machen mehr Arbeit als gedacht, also weg damit....Einzelkitten unkastriert macht Blumen kaputt, Katerchen muss weg....usw usw. Ich finde es einfach nur traurig.

Und eigentlich bin ja ich die "Unnormale", weil ich meine Katzen behalte, obwohl ich keine Pflanzen und Gardinen mehr habe und ich auch mal Katzenkotze und Hundepipi (sie ist jetzt 11 und bekommt Cortison 🙁 da geht mal was daneben) wegmache 🙄
 
Werbung:
Ich glaube es bringt eh nix was dazu zu schreiben, sie versteht es ja leider doch nicht

Was soll sie denn verstehen? Ich denke jeder hat seine eigene Meinung dazu und Hexe hat lediglich etwas angeschnitten und hier kein fertiges Konzept erstellt zu diesem Thema. Klar, dass ihr Text nur einen Bruchteil enthält und jedem bekannt sein sollte, dass die Miete schon zum Leben benötigt wird.

@Hexe Gutscheine oder Marken bringen auch nicht viel. Es gibt immer eine Lösung etwas zu umgehen ... besonders beim Hartz IV. Bei Gutscheinen z. B. werden einfach Wasserflaschen gekauft und dann der Pfand eingelöst.

Ich denke auch, dass viele nicht (mehr) arbeiten wollen und das System einfach zu undurchdacht ist.

Btt: Ich habe schon oft erlebt, dass gerade die Leute, die wenig Geld haben, sich die meisten Tiere anschaffen. Ich kann mich auch irren, aber so ist mein Gefühl.
 
Wir haben auch so einen Fall im Bekanntenkreis meiner Eltern. Alleinerziehende Frau, knapp 40 Jahre alt. Hat drei Kinder von 17 Jahren, 15 Jahren und 11 Jahren. Sie ist Busfahrerin und wirklich fast den ganzen Tag nicht Zuhause. Die große Tochter auch nicht, ist die meiste Zeit bei ihrem Freund.

So, diese Familie hat sich einen Hund angeschafft. Einen Windhund (Whippet) vom Hinterhof-Vermehrer. Ich hab jetzt absolut keine Ahnung von Hunden, aber ich gehe nicht davon aus, dass die Haltung dieses Hundes artgerecht ist. Der Hund hängt also von ca. morgens 06:00 Uhr bis nachmittags 16:00 Uhr allein Zuhause. Die große Tochter ist wie gesagt meistens bei ihrem Freund. Hinzu kommt noch, dass die große Tochter und der 15-jährige den Hund garnicht leiden können und aus Prinzip nicht mit ihm raus gehen oder ihn beschäftigen. Lediglich die Kleene kümmert sich um den, aber die ist erst 11 Jahre alt und kann sich demnach halt auch nicht vollumfänglich um den Hund kümmern. Ist es nicht so, dass gerade Windhunde viel Beschäftigung brauchen, viel Bewegung? Mir tut der Hund so leid, wie er dan ganzen Tag alleine da hängt 🙁. Bewegung = Fehlanzeige. Der wird kurz in den Garten gelassen um sein Geschäft zu erledigen. Alle Jubeljahre dann mal ein Spaziergang. Seine Krallen sind unglaublich lang 🙁. Er wird teilweise tagelang nur mit Leckerlies ernährt.

Und das ist sooo ein lieber Hund. Ich bin eigentlich echt kein Hunde-"Fan" aber DER ist charakterlich so lieb. Und er tut mir echt so Leid. Die Frau muss als Busfahrerin manchmal auch längere Strecken über mehrere Tage fahren. Da sie ansonsten keine Betreuung für das Tier hat, kommt der Hund während dieser Zeit zu meinen Eltern. Das sind alle ca. 2-3 Monate ungefähr 4-5 Tage. Da blüht der Hund richtig auf. Mein Papa powert den richtig aus, läuft mehrere Kilometer am Tag mit dem. Und der Hund hat einen Spaß dabei, das ist unglaublich. Mit dem Hund wird gekuschelt, gespielt, gelaufen... Der fühlt sich so wohl bei meinen Eltern, das spürt man richtig. Und er heult, wenn seine Besitzerin kommt und ihn wieder mitnehmen will 🙁. Furchtbar!

Die Frau gibt meinen Eltern auch kein (vernünftiges) Futter mit. Die ersten Male als er zu uns kam, da hat sie uns garkein Futter mitgegeben, weil es damals nur 2 Tage waren, wo der Hund bei uns bleiben sollte. Da würde der Hund ja kein Futter brauchen, sind ja nur zwei Tage 😡. Als es dann hieß, der Hund soll länger als zwei Tage bleiben, da gab sie eine Leckerlie-Tüte mit und ein bisschen TroFu. Aber meine Eltern kaufen natürlich immer ein paar (einigermaßen hochwertige) Nassfutter-Dosen für die Zeit seines Aufenthalts und die schlingt er in Nullkommanix runter. Noch nie habe ich einen Hund so schnell eine komplette Dose Nassfutter fressen sehen wie ihn!
 
Aha...
Und das frühere ALG II gibt es, wenn es nach Dir ginge, dann auch nicht mehr?

Es gibt kein "früheres Alg II".

Das, was alle hier als Hartz 4 bezeichnen, nennt sich Arbeitslosengeld II.

Da ich eine ganze Weile mit den hier diskutierten Menschen gearbeitet habe, stösst mir dieser Ausdruck, so wie einieges andere hier, extrem auf.

Warum wird in Deutschland eine Leistung für Arbeitslose nach einem derartig korrupten Mann benannt??!!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Hartz

@Samtpfote
Können Deine Eltern nicht mal in Ruhe mit der Frau reden und versuchen den Hund zu übernehmen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll sie denn verstehen? Ich denke jeder hat seine eigene Meinung dazu und Hexe hat lediglich etwas angeschnitten und hier kein fertiges Konzept erstellt zu diesem Thema. Klar, dass ihr Text nur einen Bruchteil enthält und jedem bekannt sein sollte, dass die Miete schon zum Leben benötigt wird.

@Hexe Gutscheine oder Marken bringen auch nicht viel. Es gibt immer eine Lösung etwas zu umgehen ... besonders beim Hartz IV. Bei Gutscheinen z. B. werden einfach Wasserflaschen gekauft und dann der Pfand eingelöst.

Ich denke auch, dass viele nicht (mehr) arbeiten wollen und das System einfach zu undurchdacht ist.

Btt: Ich habe schon oft erlebt, dass gerade die Leute, die wenig Geld haben, sich die meisten Tiere anschaffen. Ich kann mich auch irren, aber so ist mein Gefühl.

Ich hab mich vll falsch ausgedrückt , ich meine damit das sie Ruhig ihre Miete bekommen sollen , auf der Straße soll ja keiner Leben .

Nur kein Geld mehr sondern Marken , womit man NUR Lebensmittel kaufen kann.

Und meiner Meinung ist das Sozialsystem ,sowieso nicht mehr lange tragbar.

Noch ein paar Jahre ,dann ist es vorbei mit auf Amt gehen und sich Arbeitslos melden.

Es kann weiterhin ALG I geben aber kein II mehr.
 
Das finde ich nicht gut, denn was macht der Hund wenn er wieder zuhause ist? Ständiges Wechseln im Futter kann zu geunsdheitlichen Problemen führen. Windhunde brauchen keine Kilometer langen Märsche sondern eine artgerechte Auslastung und zwar hetzen Hetzen hetzen!
Wie ich sagte: Ich kenn mich mit Hunden nicht aus, da ich mich für Hunde eigentlich kaum begeistern kann. Aber dann sage ich meinen Eltern, sie sollen den Hund auch allein Zuhause lassen, ihn nicht bewegen und ihm zwei Tage am Stück nicht füttern. Und wenn es doch mal was gibt, dann nur Leckerlies. 🙂
 
Werbung:
Oha, was für Stammtischparolen! 😱 😱

Alle werden über den Kamm geschert, jeder findet auch arbeit, sofort und überhaupt, man muß halt alles annehmen, es gibt nur schmarotzer usw. usf..... 😡 😡

es gibt auch leute die eine berufsausbildung haben, arbeiten gehen, aber nicht genug verdienen (frisuer, verkäuferin etc. pp.) und mit Hartz IV aufstocken müssen -genau, gehört alles verboten.... Man man man....

und die allein erziehenden...... sind nie da und kümmern sich nicht und überhaupt....

Hey, ich bin allein erziehend, ich arbeite (ja, verdiene sogar genug um mich und meine kinder zu ernähren), habe 3 katzen und einen Hund..... echt, bei diesen parolen dreht sich mir der magen um *kopfschüttel

nicht jede familie mit vielen kindern ist gleich asozial. nicht jede familie, die ihr kind chantal nennen sind asozial (mir gefällt der name auch nicht, aber ich hab nicht gleich diese bornierheit im kopf)...

es ist super traurig und ätzend was da mit den tieren passiert ist, keine frage, aber bitte nicht alles und jeden über einen kamm scheren!
 
Ich hab mich vll falsch ausgedrückt , ich meine damit das sie Ruhig ihre Miete bekommen sollen , auf der Straße soll ja keiner Leben .

Nur kein Geld mehr sondern Marken , womit man NUR Lebensmittel kaufen kann.

öhm und was ist dann mit medikamenten? darf ich also nicht krank werden, ach ne zum arzt komm ich dann eh nicht, weil ich die 10 euro pro quartal ja nicht hätte🙄 was ist mit fürsorglichen tierhaltern? ach, tiere sind ja luxus🙄 na dann prost malzeit...gott sei dank bedarf es ein wenig mehr als gewissen engstirnigen meinungen, um diesbezüglich änderungen vornehmen zu können...puh...
 
Ich muss ja hier echt mal meine Wut ablassen...

Meine kleine Schwester (10 Jahre alt) hat eine Freundin, Chantal (sie ist auch echt eine Chantal). Und Chantal hat eine große Schwester und zwei kleine Schwestern und einen klitzekleinen Bruder.
Mehr muss ich, denke ich, nicht sagen.

Nein, mehr musste wirklich nicht sagen. Ne Chantal mit gleich 4(!!) Geschwistern ist schon assi³

Jawohlja!

*Kopfschüttel* 🙄
 
Es soll Leute geben, die erst nach der Anschaffung eines Haustieres arbeitslos geworden sind. Sollen diese dann nur noch Essensmarken bekommen und ihre Tiere sofort abgeben?
 

Ähnliche Themen

Giulijol
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nephelin
Nephelin
BerndundTom
Antworten
7
Aufrufe
811
BerndundTom
BerndundTom
L
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Crissiya
Crissiya
L
4 5 6
Antworten
105
Aufrufe
5K
Mel-e
Mel-e
Pallas
Antworten
28
Aufrufe
2K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben