Assi² - Geht's noch?

• Themenstarter Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum Beginndatum
ALG I und ALG II ,das sind 2 paar Stiefel.
Erst mal selbst informieren ,wenn man kein Plan hat.

Wer spricht hier von ALG1 und 2?
Es war die Rede von
Harzt 4 ist SGB 2 Grundsicherung für erwerbsunfähige ist SGB12, der Satz ist derselbe.
besser verständlich in "Sozialhilfe" und "Hartz4".. Sie hat also Plan 😉
Den muss sie auch haben, wenn sie erwerbs"eingeschränkt" ist.
Erstmal selbst lesen, wenn man keinen Plan hat 😉

A

Werbung

Wer spricht hier von ALG1 und 2?
Es war die Rede von

besser verständlich in "Sozialhilfe" und "Hartz4".. Sie hat also Plan 😉
Den muss sie auch haben, wenn sie erwerbs"eingeschränkt" ist.
Erstmal selbst lesen, wenn man keinen Plan hat 😉

Eingeschränkt bin ich nicht.

Dumm bin ich auch nicht.

Jeder spricht von was anderem-.

Davon hatte ich ja gesprcohen für Krankheit kann niemand was und es ist durchaus fair wenn man dann das soziale Netz gebraucht.

Es gibt leider auch sehr viele die sich den Buckel krum arbeiten um über die Runden zu kommen, verantwortungsbewusst jeden Tag arbeiten gehen und sich dann anhören müssen „Warum gehst Du arbeiten für diesen Hungerlohn, ne da bleib ich lieber zuhause und setze noch ein Paar Kinder in die Welt dann geht es uns gut“ Es ist nunmal überall so das die „schwarzen Schafe“ alles ins falsche Licht setzen

Stimme ich zu !

Was ist denn nun an Hauptschule schlimm? 🙄🙄🙄
Vorurteile?

Ein Hauptschüler kann ja nichts, shit wenn man dann auch noch Ausländer ist und die Rechtsschreibung eben nicht so sein ist....

Mist aber auch...

Eingeschränkt bin ich nicht.

Dumm bin ich auch nicht.

Jeder spricht von was anderem-.
Ich hatte auch weder geschrieben, dass du dumm oder eingeschränkt bist.
Siehe:
..., wenn sie erwerbs"eingeschränkt" ist.

Dass jeder von etwas anderem spricht ist doch unerheblich, aber wenn man einen Beitrag schon zitiert und dann ein unsachliches Posting drunter setzt, sollte man doch wenigstens gelesen haben, was derjenige schreibt, oder? So halte ich es jedenfalls...
In ihrem Fall hat sie sich klar ausgedrückt.

Edit:
Das ist jetzt aber ein bißchen viel erwartet😀

LG Silvia
Dazu fällt mir nichts sachliches ein.. *grübel* 😀

Werbung:
was machst du eigentlich um diese uhrzeit hier? sind ferien? oder als was verdienst du deinen lebensunterhalt? geht man um diese uhrzeit nicht "normalerweise" arbeiten😕

Warum trefft ihr euch nicht mal alle und haut mit Baseballschlägern aufeinander ein. Diese Provokationen hier sind echt nicht normal. Jedes Wort wird gedreht und gewendet ... man könnte ja doch noch was finden und eins reinwürgen und wenn er schon schreibt dass er/sie was falsch verstanden hat ...einfach nochmal kräftig draufhauen.

Jetzt muss man sich schon rechtfertigen warum man um die Zeit online ist :massaker:

Warum trefft ihr euch nicht mal alle und haut mit Baseballschlägern aufeinander ein. Diese Provokationen hier sind echt nicht normal. Jedes Wort wird gedreht und gewendet ... man könnte ja doch noch was finden und eins reinwürgen und wenn er schon schreibt dass er/sie was falsch verstanden hat ...einfach nochmal kräftig draufhauen.

Jetzt muss man sich schon rechtfertigen warum man um die Zeit online ist :massaker:

Das ist in diesem Forum leider so, kenn es leider nicht anders.

man muß sich nicht rechtfertigen... vor allem nicht bei mir😉 aber wenn man hier pauschalaussagen dieser art bringt, sollta man doch selbst mit einem heiligenschein umgeben sein😉

Werbung:
Mensch ist Mensch , scheiss egal was für ein Abschluss man hat.
DAS nenn ich doch mal ne Aussage!
Egal, welchen Abschluss man hat, letztlich kommts auf das an, was in der Birne hängengeblieben ist und was man noch bereit ist, dazuzulernen. So sehe ich eben auch das Thema: egal, ob Geld oder nicht, arbeiten oder nicht, hat nichts mit der Einstellung zur Tierhaltung zu tun.

DAS nenn ich doch mal ne Aussage!
Egal, welchen Abschluss man hat, letztlich kommts auf das an, was in der Birne hängengeblieben ist und was man noch bereit ist, dazuzulernen. So sehe ich eben auch das Thema: egal, ob Geld oder nicht, arbeiten oder nicht, hat nichts mit der Einstellung zur Tierhaltung zu tun.

Sicher hat das mit Tierhaltung zu tun, wenn du selbst nichts zum Essen hast, kannst du mir nicht erzählen das du dir dann noch 10 Katzen anschaffst ,das ist wirklich lächerlich.

Wenn man Geld ,Zeit Geduld und Liebe hat für Tiere dann ok ....

Aber einfach so Tiere holen , ne danke.

Sicher hat das mit Tierhaltung zu tun, wenn du selbst nichts zum Essen hast, kannst du mir nicht erzählen das du dir dann noch 10 Katzen anschaffst ,das ist wirklich lächerlich.

Wenn man Geld ,Zeit Geduld und Liebe hat für Tiere dann ok ....

Aber einfach so Tiere holen , ne danke.
😀 SO wars auch nicht gemeint. Ich formuliere es präziser:
Ob man nun den Hartz4 Satz oder 20.000€ im Monat zur Verfügung hat...ändert nichts an der Tatsache, ob man gewillt ist, auch nur einen Cent und Gedanken in die Tiere zu investieren.

Auch ein Hartz4 Empfänger hat bekanntlich etwas zu essen, und ja, auch etwas Geld übrig (wenn er gut wirtschaftet) um seine Tiere zu versorgen. Natürlich keine 10 Katzen, aber das ist ja eh eher die Ausnahme.

Wer kein Interesse an der Versorgung seiner Tiere hat, da ist es egal, wieviel Geld man selber zur Verfügung hat.

Besser so? 😀

Natürlich die ANDEREN sind schuld🙄🙄 auweia wenn man nicht einmal Verantwortung über sein eigenes Leben übernehmen kann, sollte man keine Kinder in die Welt setzen
Natürlich sind nicht die Banker und Manager etc. direkt schuld an der Situation Einzelner, aber sie sind definitiv diejenigen, die diesem Land den weit größeren Schaden zufügen und wahrscheinlich sehr zufrieden sind mit dem dummen, kleinen Mann, der auf den bösen Hartz4ler schimpft, anstatt die wahren Schmarotzer anzugehen.
Ist doch großartig, so werden die momentanen Strukturen gefestigt!
Die Kleinen machen sich mit Stammtischparolen und unter Anleitung der Bildzeitung und diverser Privatsender gegenseitig fertig (sieht man ja hier auch wieder schön), sind somit gut beschäftigt und abgelenkt und die Großen, die wirklich großen Schmarotzer, reiben sich die Hände und scheffeln weiterhin die dicke Kohle.

Das sollte man sich mal vor Augen führen!!!

Werbung:
Das hast Du falsch verstanden, da mit viel Ironie hinterfragt, da die Userin hier so hübsch auf HarzIV Empfängern rumkloppt.

Aber es ging doch nur um diejenigen, die keine Lust haben zu arbeiten. Oder habe ich auch das falsch verstanden?

Und was genau kam jetzt bei 16 Seiten heraus, was man tun könnte, dass diese Familie um die es ursprünglich geht, sich kein weiteres neues Tier mehr holt?

Ich sag ja: Hühnerstall. Die Hennen, die oben auf der Leiter sitzen, picken auf den Hennen herum, die eine Stufe tiefer gerutscht sind.

LG Silvia
Und der dicke Bauer freut sich und nimmt ihnen allen ihre Eier weg...
Doch die dummen Hühner kommen leider nicht auf die Idee, sich gegen den Bauern zu verschwören.

Da kannste nix tun (ausser den Menschen ins Gewissen; soweit vorhanden, zu reden) solange das Tier nicht leidet gibt es keine Möglichkeiten

Naja, tun kann man immer was. Z.B. wie Du schon sagt, ins Gewissen reden, Aufklären, sensibel machen, mit Bekannten sprechen, den Tierschutz mal informieren, etc.etc.

Mich würde nur interessieren, wo die ganzen Vorschläge sind bzw, die Energie eingebracht, so dass man diese Familie dazu bewegen könnte, sich eben kein Tier mehr zu holen.

Ich las nicht, was genau nun hier gemacht wurde, oder was die Vorschläge sind.... ;-)