Das regelmäßige staubsaugen und lüften ist für Maui sicherlich gut; es wird ihr helfen mit der Atmung. Und frische Luft ist ja sowieso gesund 😉
Wenn Du magst, kannst Du ja mal von mittwoch abend berichten, wie der Besuch der Frau gewesen ist und wie ihr verblieben seid. Bin da gar nicht neugierig 😉😀🙄
Also, bitte schön weiterberichten.
Hallo Syrna69,
tut mir Leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe! Ich bin zurzeit ziemlich im Prüfungsstress, da ich kommenden Dienstag und Mittwoch meine Abschlussprüfungen meiner Ausbildung schreibe.
Also der Besuch der Frau vom TH war super. Sie war zufrieden mit mir und meinte Maui sieht wirklich super aus. Sie hat mich gefragt welches Futter ich Maui zu Fressen gebe und ob Maui alles annimmt. Außerdem fand sie unseren Kratzbaum im Wohnzimmer super, schön. Naja das ist er ja auch, ohne angeben zu wollen.
Sie fand meine Idee, evtl. eine zweite Katze aufnehmen zu wollen auch super. Ich soll mich am Besten an die Dame aus dem TH wenden, die mir Maui empfohlen hat. Wir würden dann zusammen eine aussuchen, die am ehesten zu Maui passt.
Bezüglich des Asthma konnte sie mir nicht wirklich weiter helfen. Ich soll aufjedenfall am Ball bleiben und sie hofft, dass es kein Asthma ist und vom AB weggeht oder eben mit der Zeit.
-----------------------------------------------------------------------
Zum aktuellen Stand der Dinge:
Ich habe am Freitag beim TA im TH angerufen und meinte, dass Mauis Zustand sich weder verbessert noch verschlechtert hat. Außerdem meinte ich, dass ich gerne Mauis Lunge röntgen möchte um feststellen zulassen, ob es Asthma ist. Der TA meinte, dass könnte man nur bei Tieren feststellen, die schon länger an Asthma leiden. Ich habe ihn dann gefragt, woher er wissen will, dass sie das erst seit kurzem hat. Er meinte dann, dass sie das ja vorher hier im TH nicht gehabt hätte. Finde ich etwas enttäuschend. Er meinte ich solle nachdem alle AB Tabletten aufgebraucht sind ein paar Tage Pause einlegen und dann erst mit dem Kortison geben anfangen. Wenn sich in den paar Tagen die Lage sehr verschlechtert, hat das AB ja doch angeschlagen.
Heute ist nun der erste Tag andem Maui kein AB mehr ins Fressen gemischt bekommen hat. Bislang ist alles so wie bisher. Werde nun morgen noch abwarten und dann Dienstag oder Mittwoch mit der Kortisongabe beginnen.
Ich vermute aber immer mehr das es Asthma ist. Sie bekommt eigentlich immer, wenn ich länger mit ihr spiele so ein Anfall. Und dieses husten und röcheln und wenn sie "fertig" ist dieses rasseln beim atmen sind ja auch typische Symptome beim Menschen.
Achja was hälst du/haltet ihr von einer Katzenleine? Da Maui ja nicht richtig raus soll, dachte ich das wäre vielleicht ne Lösung und so bekommt sie auch etwas Bewegung, wenn ich ein oder zwei Mal am Tag mit ihr rausgehe?