consti
Forenprofi
werden denn die TA-kosten für eine dauerPS gezahlt?
Das kann ich mir bei so einem kleinen Tierheim nicht vorstellen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
werden denn die TA-kosten für eine dauerPS gezahlt?
Das kann ich mir bei so einem kleinen Tierheim nicht vorstellen.
von welchen kosten für die tiere sprechen wir dann konkret? man könnte dann ja auch immer noch nach sponsoren schauen,
Anja kann die Kitten nicht behalten. Also wer der nimmt sie?
Und zwar ernsthaft und nicht: "Ach ich würd ja, wenn ich nicht, ....?
Es kann nicht sein, dass jemand zum Sündenbock gestempelt wird, nur weil er Kitten helfen wollte.
Anja hat Easy als Amme angeboten. Sie hat niemals angeboten, die Kitten zu behalten.
Und wenn das Tierheim dann eine (für hiesige Verhältnisse) unpopuläre Entscheidung trifft,
dann ist das ganz sicher nicht die Schuld von Anja.
Nur nochmal zur Erinnerung!
Danke, wieder ein Schlag ins Gesicht...😡
Ich würde nicht behaupten, dass blinde Katzen automatisch dahinvegetieren. Blinde Katzen kommen erheblich besser mit dieser Einschränkung zurecht als man allgemein aus menschlicher Sicht annimmt. Sie lernen, wo die Treppe beginnt, können sogar Sprünge koordinieren und erkennen, wie sehende Katzen auch, ihren Menschen wieder. Wie beim Menschen verschärfen sich die restlichen Sinne und zur Unterhaltung der Katze kann man genau diese ansprechen. Ihre ausgesprochen gute Erinnerungsleistung erlaubt es ihnen, sich in der Wohnung zurechtzufinden (man könnte von einer Art 'inneren Karte' reden), weshalb man sich wohl unnötig vor dem "Knallen" gegen Möbelstücke etc. fürchtet. Auf der anderen Seite dürften blinde Katzen ausgesprochene Gewohnheitstiere sein, die Veränderungen in der Einrichtung nicht unbedingt angenehm finden.
Ich habe keine Erfahrung mit Ataxie und Blindheit, aber ich würde auf keinen Fall so ein Tier aufgeben, solange es nicht dauerhaft starke körperliche Schmerzen leidet.
Moment, ich für meinen Teil wollte mit meinem Post niemandem in irgendeiner Art und Weise Schuld zuweisen. Mir ging es nur um die allgemeine Vorstellung vom Leben blinder Katzen.
Ich kann keine PS anbieten, würde aber gerne in irgendeiner Art und Weise helfen.
Eigentlich und an sich bringt die Diskussion in keinster Weise für die Kleinen etwas. Sie ist sicher interessant - hilft aber nicht weiter, da die Entscheidung nicht in unserer und auch nicht in Anjas Hand liegt.
Das einzige, was wirklich hilft ist eine erfahrene Person die sagt:
ich übernehme sie - und zwar ganz allein auf meine Kappe und auf meine Kosten.
Alles andere ist interessant und hilft vielleicht für jeden sich seine eigene Meinung zu bilden, hilft den Kleinen aber nicht wirklich weiter.
Wenn alle ihre Energie darauf lenken würden zu überlegen wo und wie man diese Person finden könnte, dann kommt man dem vielleicht ein Stück näher.
Eigentlich und an sich bringt die Diskussion in keinster Weise für die Kleinen etwas. Sie ist sicher interessant - hilft aber nicht weiter, da die Entscheidung nicht in unserer und auch nicht in Anjas Hand liegt.
Das einzige, was wirklich hilft ist eine erfahrene Person die sagt:
ich übernehme sie - und zwar ganz allein auf meine Kappe und auf meine Kosten.
Alles andere ist interessant und hilft vielleicht für jeden sich seine eigene Meinung zu bilden, hilft den Kleinen aber nicht wirklich weiter.
Wenn alle ihre Energie darauf lenken würden zu überlegen wo und wie man diese Person finden könnte, dann kommt man dem vielleicht ein Stück näher.
Finde den anderen Thread nicht. Sorry.
Was haltet ihr von einer Anfrage hier ist das Zuhause von dem verstorbenen Ataxiekätzchen, über das bei Katzenjammer erzählt wurde.
Was haltet ihr von einer Anfrage hier ist das Zuhause von dem verstorbenen Ataxiekätzchen, über das bei Katzenjammer erzählt wurde.