Ataxie-Kitten, 7 Wo., jetzt auch noch blind. Gibt es noch Hoffnung?

• Themenstarter Themenstarter racoonie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ataxie blind kitten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@ Poldi Mama

Wunderbar gesagt und ich kann dies nur von meinen bestätigen :pink-heart:

A

Werbung

@jaqueca: ich ruf dich heute nachmittag an ok.
also die testergebnisse der kleinen sind noch nocht da, mrt oder ähnliches wurde noch nicht gemacht.
ob das tierheim sie wirklich einschlafern lassen würde ist nicht bestätigt. sie meinten zwar es sri vermutlich das beste sie überlassen die entscheidung jedoch mir. ich telefoniere regelmässig mit denen und sprrche jeden schritt ab.
Bis januar hatten wir den pflegevertrag weil sie dann 16 wochen sind und ivheine auch mit 16 wochen vermittel sonst. und damals dachten wir auch das sollte kein problem sein bei gesunden tieren da wussten wir ja nichts von krankheit.
inwieweit das tierheim kosten.fur eine längere pflegestelle finanziert musste ivh nachfragen und besprechen.

du hast eine PN von mir 🙂

eigentlich und an sich bringt die diskussion in keinster weise für die kleinen etwas. Sie ist sicher interessant - hilft aber nicht weiter, da die entscheidung nicht in unserer und auch nicht in anjas hand liegt.
Das einzige, was wirklich hilft ist eine erfahrene person die sagt:

Ich übernehme sie - und zwar ganz allein auf meine kappe und auf meine kosten.

Alles andere ist interessant und hilft vielleicht für jeden sich seine eigene meinung zu bilden, hilft den kleinen aber nicht wirklich weiter.

Wenn alle ihre energie darauf lenken würden zu überlegen wo und wie man diese person finden könnte, dann kommt man dem vielleicht ein stück näher.

genauso ist das!

Es geht darum, wie consti schon klipp und klar gesagt hat, WER NIMMT SIE? Kappiert doch endlich, dass sie ins TH zurück müssen und dass dann ein "ICH WÜRDE JA, ABER" und "WENN ES BEI UNS NICHT SO UND SO WÄRE" niemanden hilft und zu allerletzt den Kitten.

---Vicky----

ICH glaub das haben (fast) ALLE verstanden, darf man keine Tipps mehr geben 😕 🙂. Einige sind halt am rumrätseln was man machen könnte und das finde ich nicht gerade falsch. Es wird nach Möglichkeiten und Schlupflöchern gesucht und das finde ich nicht falsch, also seit schön ''brav'' zueinander 😛 🙂

Werbung:
Das sehe ich genau so!! Außerdem ist dieser Thread (korrigiert mich, wenn ich irre) nicht dazu gedacht, um zum x-ten mal zu diskutieren, ob es lebenswert ist oder nicht! DAs wurde zu genüge getan und jeder hat verstanden, dass jeder eine eigene Meinung dazu hat.

Es geht darum, wie consti schon klipp und klar gesagt hat, WER NIMMT SIE? Kappiert doch endlich, dass sie ins TH zurück müssen und dass dann ein "ICH WÜRDE JA, ABER" und "WENN ES BEI UNS NICHT SO UND SO WÄRE" niemanden hilft und zu allerletzt den Kitten.

---Vicky----

Hast Du schon mal den Titel des Themas gelesen? Er lautet "Ataxie-Kitten, 7 Wo., jetzt auch noch blind. Gibt es noch Hoffnung?" und nicht "wer nimmt Ataxiekitten auf".
Es wurde explizit nach Erfahrungen gefragt. Da hilft es auch nicht, dass Du schreist. 😉

Hast Du schon mal den Titel des Themas gelesen? Er lautet "Ataxie-Kitten, 7 Wo., jetzt auch noch blind. Gibt es noch Hoffnung?" und nicht "wer nimmt Ataxiekitten auf".
Es wurde explizit nach Erfahrungen gefragt. Da hilft es auch nicht, dass Du schreist. 😉

Ich schreie nicht, ich betone 😉
Ich hab den Post zurück genommen, ich will ja keinen Streit entfachen. Es gibt schließlich Wichtigeres.

--Vicky----

Zuletzt bearbeitet:
Schön, das es anscheinend auch blinde Ataxisten gibt, die so viel Freude am Leben haben!

Die Hoffnung stirbt als letztes, also hoffe ich, dass die beiden doch noch einen tollen Platz bekommen!

Schön, das es anscheinend auch blinde Ataxisten gibt, die so viel Freude am Leben haben!

Die Hoffnung stirbt als letztes, also hoffe ich, dass die beiden doch noch einen tollen Platz bekommen!

Vorab - Euer Forum ist toll und ich hab schon sehr viele, gute Ratschläge erhalten. Ich schätze es wirklich sehr, daher bitte ich, das jetzt nicht falsch zu verstehen.

Ich möchte nochmals das "Ataxiekatzenforum" ins Gespräch bringen. Die Mitglieder habe alle mindestens eine Katze mit Ataxie, es gibt viele Ratschläge bezüglich Toilettentraining, Futtern usw.

Auch bemühen sich die Mitglieder um Vermittlung der Tiere bzw. es werden auch Tiere in Pflege übernommen.

Vielleicht kann man da schnell helfen?

Wie gesagt, soll bitte nichts gegen Euer Forum sein.

LG

Vorab - Euer Forum ist toll und ich hab schon sehr viele, gute Ratschläge erhalten. Ich schätze es wirklich sehr, daher bitte ich, das jetzt nicht falsch zu verstehen.

Ich möchte nochmals das "Ataxiekatzenforum" ins Gespräch bringen. Die Mitglieder habe alle mindestens eine Katze mit Ataxie, es gibt viele Ratschläge bezüglich Toilettentraining, Futtern usw.

Auch bemühen sich die Mitglieder um Vermittlung der Tiere bzw. es werden auch Tiere in Pflege übernommen.

LG

Da hat sich die PS schon angemeldet. 🙂

Werbung:
Die Uder aus dem Ataxieforum haben mir letztes Jahr auch sehr geholfen als ich den Ataxiekater aus Spanien bekommen habe.
Und haben mir beigestanden als er erlöst werden musste.
Ganz liebe Leute sind dort.Vielleicht findet Anja dort ne PS,wäre super!😉

LG

DAS finde ich auch. Wenn ich die PS wäre, würde ich nach JEDEM noch so winzigem Strohhalm greifen, NUR das ich weiß das es den Kätzchen gut geht UND ich denke das die PS DAS tut bzw das tut sie und dafür ''ziehe'' ich den Hut 😳 🙂!!

Edith sagt: hat sich bereits erledigt, hat sich überschnitten 😳

Zuletzt bearbeitet:
Im ataxieforum bin ich schon und wir stehen im kontakt mit der moderatorin dort.

Werbung:
Danke easy hat es bisher ganz gut geschafft ... es kamen.keine anrufe bisher das es schlechter geworden.ist. heute morgen war sie noch sehr schwach und bekommt weiter infusionen und sollte heute püriertes futter noch bekommen. muss noch paar tage beobachtet werden.und morgen nochmal in ultraschall um zu schauen wie der darm aussieht und das alles dicht ist. dann darf sie ja jetzt lange nur weiches zeug futtern damit ja nichts wieder verletzt innerlich. und es wird auch das vorläufige ende unserer zucht sein da ich easy nach der op keinen wurf mehr zumuten werde.

Das hört sich doch nach einem Hoffnungsschimmer an😉
Wir halten hier Daumen und Pfoten gedrückt😉

Bei mir kommt nur:

Video ist derzeit nicht verfügbar

Mir wurde ganz eng ums Herz als ich die Videos sah 🙁. Habe damit null Erfahrung muss ich sagen. Aber besteht die Hoffnung das sie jemals alleine fressen können und aufs Klo ? Das sah für mich als Laie sehr traurig aus. Wenigstens das sollte doch eine Katze können. Und ist es z.B. für solche Katzen frustierend das sie nicht so können wie sie wollen oder vermenschliche ich das zu sehr ?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben