S
Strunzel
Neuer Benutzer
😢
Danke für die lieben Tipps! Gabapentin habe ich schon probiert, hat sie gleich wieder ausgespuckt. Und beim Flüssigen fängt sie auch an zu speicheln… die Klinik in der sie operiert wurde (sie hat Kehlkopflähmung) ist über 1 Std. entfernt. In der Uni-Tierklinik hier in der Nähe würden sie sie nur notfallmässig stationär aufnehmen und stabilisieren, bis sie dann irgendwann untersucht werden könnte. Aber Atemnot hat sie ja (noch) keine, also kein Notfall. Ich muss möglichst bald einen Termin kriegen - muss halt nochmals in meiner Praxis anrufen und Druck machen. Kann doch nicht sein, dass die einen nirgends einschieben können… und sonst in der nahen Klinik versuchen einen zeitnahen Termin zu bekommen. Es ist zum Verzweifeln…Magst du dort mal nachfragen ob sie was zur Beruhigung für die Fahrt haben?
Ich find es immer so schlimm wenn man aus Angst vor der Fahrt nicht zum Tierarzt fährt - ich kenne das selbst. Dabei gibt es Mittel wie Pregabalin oder Gabapentin, ersteres ist mittlerweile sogar explizit für Katzen mit transportangst zugelassen.
Wir tasten uns noch an die Dosis ran aber ich erkenne auf jeden Fall Verbesserung!