Aua Pfote, Huibuh.

  • Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gute Besserung für das kleine Gespenst!

Wird schon wieder.

Mit dem Futter kannst ja mal schauen, ob es geht, wenn Du den Napf erhöht stellst.
Sonst musst den Trichter zur Fütterungszeit abmachen.

Alles Gute Euch
 
A

Werbung

Kürz den Trichter so weit, daß Huibuh futtern kann, auch vielleicht an den Seiten mehr Blickfreiheit hat, aber nicht an der Wunde rumputzen.

Oder steig doch um auf einen Body?

Zugvogel
 
unser lottchen musste anfang dieses jahres längere zeit trichter tragen.

wir haben ihn zusätzlich mit einer mullbinde (dreifach gelegt) befestigt - einfach durch die schlaufen vom trichter ziehen und eine schöne schleife binden.

zum füttern haben wir ihn abgemacht und auch danach noch eine viertelstunde oder so abgelassen, damit sie sich putzen konnte.

nach 2 tagen hatte sie sich gut dran gewöhnt und war auch sehr lieb, was sie sonst nicht unbedingt ist.

einen feschen netzbody (aus so einem tunnelverband geschnitten, der kinderarmgrösse hat) hatte sie auch ein paar tage an (sie hatte allerdings auch eine etwas grössere wunde). den hat sie sich aber dauernd ausgezogen und/oder beim klogang beschmutzt. 😳

so sah das dann insgesamt aus:

3260466391_14d4112f64.jpg


alles gute für dein kleines gespenst. 🙂
 
Huhu Steffi,

lese das jetzt erst... Tz tz tz, unglaublich was Hubih wieder angestellt hat.... Gott sei Dank ist es nichts ganz so böses....

Ich hoffe, du schaffst es irgendwie das sie sich den Trichter nicht weiter ausgezogen bekommen und das sie bald wieder ganz fit ist!!!

vlg
anja
 
Drücken natürlich die Daumen!

Bekannte hatten ihrem Kitten einen Trichter selber gebastelt... Hab den Konstruktionplan aber nicht hier 😳 Grundgerüst war aus Papier an die Katze angepasst und durch breites Klebeband haltbar und wasserabweisend gemacht (also komplett eingeklebt)... Sah witzig aus, da es den Zeitungspapier-Look hatte! Vielleicht kannst du sowas ja mit Weihnachtspapier basteln?! 😉
 
Danke ihr Lieben! Hab es jetzt mal auf die schnelle mit der Mullbinde fixiert. Danke Stella für den Tipp.🙂

Sie ist schon noch sehr behindert mit ihren neuen Ausmaßen.
Sie bleibt irgendwo hängen und läuft dann nicht mehr weiter. Das man auch mal zurück laufen kann, hat sie noch nicht begriffen.

Das wird schon. Die Wunde sieht schlimm aus.:glubschauge: Ist jetzt auch ein bisschen gerötet.
Ich hoffe das AB schlägt bald an.
Sie ist insgesamt schon etwas ruhiger. Raus will sie zum Glück noch gar nicht.
Darf sie ja auch nicht. Aber ich bin froh, dass sie nicht an der Türe weint.

Danke für Eure guten Wünsche!🙂
 
Werbung:
Huhu Steffi,
hol dir beim TA den Trichter 7,5 cm.
Damit kann Dein Gespenstchen fressen,
sie bleibt nicht überall hängen
und an die Wunde kommt sie trotzdem nicht.
 
Armes Gespenstchen - das ist kein gutes Jahr für die Kleine. Hoffentlich heilt die Wunde schnell, und Huibu ist den Trichter bald los. Gute Besserung Huibuh.
liebe Grüße
 
Das Problem ist, die Wunde muss offen bleiben. Ich kann nichts drüber machen.
Das mit dem Halsband ist ne gute Idee, ich hole nachher mal eines, danke Eva.

Ich glaube sie kann mit dem Trichter gar nicht fressen....
Hilfe, ich kenne mich nicht aus mit dem Thema....

Oh Mann,

mit dem Thema kenn ich mich leider zu Genüge aus 🙁
Ninjo mußte so ein Ding über mehrere Wochen tragen und konnte damit auch nicht fressen oder trinken.

Ich hab den Trichter an einem Geschirr für Katzen befestigt.
Mit einem Geschirr können sie ihn so gut wie nicht abmachen.

Beim Halsband geht das immer noch. Und zum Fressen mußte ich ihm den Trichter immer ab machen. Ninjo hat das auch nach Wochen noch nicht gelernt damit zu Fressen.

Ich wünsch dein kleinen Gespenst gute Besserung
 
Arme Huibuh!

Ich wünsche gute Besserung.
An den Trichter wird sie sich schnell gewöhnen. Meine mussten ihn nach der Kastra auch tragen, weil sie zu sehr an den Nähten gezuppelt haben. Das Fressen habe ich ihnen etwas erhöht (Buch unter den Napf) angeboten, das ging dann ganz gut.
 
Vielleicht lohnt sich doch irgendwann mal die Anschaffung dieser weichen Halskrause?

Zugvogel
 
Werbung:
Guten Morgen Mafi!

Wie geht es Huibuh heute? Habt ihr die Nacht gut überstanden?
 
Danke!🙂

Huibuh geht es heute viel besser. Sie ist dermaßen kooperativ, so was habe ich noch nie erlebt.
Wie haben es jetzt so für und gelöst, und sind beide damit zu Frieden:
Huibuh bekommt den Trichter ab zum fressen, danach darf sie sich ausgiebig putzen. Das dauert aber sage und schreibe gut 20 Minuten. In der Zeit halte ich die Hand über die Wunde. Das ist ok für sie, sie putzt dafür stellvertretend meine Hand.😀
Wenn sie fertig ist, setzt sie sich vor mich hin und lässt dich den Trichter ohne dass ich sie fest halten muss wieder auf setzten .:glubschauge:

Danach machen wir Wundpflege. Ich muss dazu die Haut etwas auseinander ziehen, um die Salbe IN die Wunde zu bringen. Sie hält dabei still und schnurrt.:glubschauge: Ich muss sie zu keiner Zeit irgendwie bedrängen oder halten. Die Tablette nimmt sie ohne murren.
Schmerzmittel gebe ich ihr nicht, sie lahmt nicht stark und macht auch sonst einen guten Eindruck. Ich denke sie schont sich eher, wenn es noch etwas weh tut.

Ich habe eh immer ziemlich Angst wegen der Nieren.

So ein Schatz!:pink-heart:
 
Das freut mich für Euch.

Und das die Süsse so brav ist freut mich auch, dass schont dann doch die Nerven des Dosis!!! Es gibt eben auch brave Schloss-Gespenster :pink-heart:

Drücke die Daumen, dass alles gaaanz schnell wieder gut wird!!
 
Woha Steffi, da ist das GEspenst ja super lieb 🙂

Freut mich, wenn ihr so eine gute Regelund getroffen habt 😉
 
Danach machen wir Wundpflege. Ich muss dazu die Haut etwas auseinander ziehen, um die Salbe IN die Wunde zu bringen. Sie hält dabei still und schnurrt.:glubschauge: Ich muss sie zu keiner Zeit irgendwie bedrängen oder halten. Die Tablette nimmt sie ohne murren.
Schmerzmittel gebe ich ihr nicht, sie lahmt nicht stark und macht auch sonst einen guten Eindruck. Ich denke sie schont sich eher, wenn es noch etwas weh tut.

Ich habe eh immer ziemlich Angst wegen der Nieren.
Du bringst Salbe IN die Wunde? Wie kann die Naht dann zuheilen, wenn sie immer wieder ausnandergemacht wird?

Zugvogel
 
Werbung:
Es ist keine Naht dran. Es ist offen und soll es auch bleiben und von innen zu wachsen.
Es ist eine anti nekrotische Salbe, mit irgendeinem Enzym, was das abgestorbene Gewebe "verdaut". So hat mir das mein Mann vom TA weitergegeben.

Ich danke Euch für Eure guten Gedanken!🙂
 
Hallo Steffi,schön das Huibuh mittlerweile so kooperativ ist.🙂

Aber Ihr seid ja mittlerweile auch schon "Profis" was das betreuen von kranken Schlossgespenstern angeht😉

Trotzdem schön das sie so lieb bleibt.

Ich finde das hört sich danach an das sie genau weiß das von Euch nichts schlechtes kommt und Ihr das nur macht damit sie wieder gesund wird.

(ja,ich weiß,ich "vermenschliche " ist mir aber egal)
 
:pink-heart:
Was für eine artige Maus:pink-heart:

Wie kommt sie damit klar, jetzt nicht raus zu dürfen? Meine würden mir wahrscheinlich die Wohnung zerlegen.
 
Es ist keine Naht dran. Es ist offen und soll es auch bleiben und von innen zu wachsen.
Es ist eine anti nekrotische Salbe, mit irgendeinem Enzym, was das abgestorbene Gewebe "verdaut". So hat mir das mein Mann vom TA weitergegeben.
Ja, mir ist bekannt, daß das üblicherweise so gehandhabt wird, aber nicht andren Heilmethoden entspricht; die sind eher drauf bedacht, daß sich die Wunde von innen raus selber reinigt und gleichzeitig zuwächst. Dann gibts auch keine Nekrose.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
G
Antworten
6
Aufrufe
2K
grinfoxx
G
D
Antworten
14
Aufrufe
1K
Dani&Sky
D
CarlosAustria
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
CarlosAustria
CarlosAustria
F
Antworten
29
Aufrufe
14K
Schnurr13
Schnurr13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben