MäuschenK.
Forenprofi
Keinesfalls würde ich jetzt da mit Schmerzmitteln rumdoktoren. Schon alleine, weil du nicht weisst, wie es um seine Nierenfunktion bestellt ist und eigentlich jedes Schmerzmittel die Nierenfunktion belastet.
Wenn er tatsächlich irgendwo Schmerzen haben sollte und zusätzlich seine Nieren geschädigt sein sollten, kann es sein, dass man ohne Schmerzmittel nicht hinkommt. Naturheilmittel/homöopathische Mittel z.B. können nicht immer dafür sogen, dass das Tier schmerzfrei ist.
Für mich wäre es im Falle einer zusätzlichen Nierenerkrankung UND Schmerzen klar, dass weitestgehende Schmerzfreiheit oberste Priorität hat.
Ich hoffe wirklich, dass sich schlussendlich weniger Baustellen zeigen, als man jetzt vermuten könnte 🙁.
Ausserdem sollte dann wenn er eh schon geröngt wird, mal der Kiefer mitangeguckt werden. Je nach Zustand der Zähne und Zahnwurzeln kann man dann entscheiden ob eine Zahnsanierung nötig ist und evtl. sogar Zähne gezogen werden müssen.
Bedenke bitte, dass es bei normalen Übersichtsaufnahmen dazu kommen kann, dass einiges übersehen wird.