Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Aua Pfote, Huibuh.
ThemenstarterMafi
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mafi
Forenprofi
Da es bei einer Freigängerin aber nicht ausgeschlossen ist, dass sie sich die Wunde mit einem rostigen Nagel oder mit Kuhmist kontaminierten Gegenstand zugezogen hat, ist mir diese konventionelle Behandlung mit AB, Luft und Salbe eh die liebste.🙂
Das wird auch von Stunde zu Stunde problematischer... Aber hilft ja nichts. Ich habe sie schon mal 4 Wochen im Käfig halten müssen, dass war eindeutig schlimmer!
Cosyma
Forenprofi
Wie schön, das es der Maus besser geht und sich so gut von dir behandeln lässt. Ich wünschte meine wäre auch so kooperativ🙁
Z
Zugvogel
Forenprofi
Und ich wünsche Euch ganz schnelle Genesung!
Kennst Du diese Creme, die auch als Wundheilsalbe genommen wird?
Zugvogel
Mafi
Forenprofi
Ähhhm, nö. Brauche auch eher keine Wellness-Creme, sondern eine medizinische.🙂
M
monalisa
Benutzer
Dann wünsch ich dir gute Nerven! Ich kann mir vorstellen, wie blöd das für alle ist.
Die Salbe, die du benutzt, habe ich auch schon mal für Mona gehabt (oder eine ähnliche). Bei Freigängern passiert eben öfter mal was und gerade bei Wunden nehme ich auch lieber schulmedizinische Mittel. Sicher ist sicher!
Werbung:
Mafi
Forenprofi
So, das Loch ist jetzt das erste mal zu! *puh*
Ich habe aufgehört die Salbe drauf zu machen. Denn es haben sie nie die Wundränder geschlossen. Ich konnte die ganze Zeit die Muskeln darunter anschauen.🙄
Sie hat jetzt den Trichter mit dem Geschirr an. Da ist kein raus kommen mehr....
Ich bin guter Dinge, dass es so in zwei Tagen komplett geschlossen ist.
Freddy&Chucky
Forenprofi
Freut mich, dass es der Süssen schon besser geht.
Naja und bald habt ihr es dann geschafft und die Kleene kann weiterspuken und Unfug machen
Noch nicht so richtig. Im Moment klappert sie eher nur mit dem Trichter.😀
Danke Dir!🙂
K
KarinS
Erfahrener Benutzer
Hallo Steffi,
ist das bei euch auch die Nekrolyt Salbe?
Die wirkt wirklich Wunder.
Habe sie bei Kimi letztes Jahr schon mit seiner mehrfach operierten großflächig nekrotischen Wunde auf die Pfote bekommen und auch bei Lucys abscalpierten Pfötchen hilft sie sehr gut und es ist nur noch ein kleines Flechchen offen. Nur ist Lucy jetzt nach 4 Wochen nicht mehr sekr kooperativ, sie hat einfach die Schn.... voll von 3 x wöchentlich Verbandswechsel.
Kragen und Hausarrest gingen bei uns überhaupt nicht. Mit dem Kagen hat sie sich fast umgebracht und sie kann Türen öffnen(!), das wussten wir vorher nicht.
Sie läßt wenigstens den Verband dran und wenn alles gut geht können wir ab Mitte der Woche den Verband dann weg lassen.
Ich wünsche dem Schloss-Gespenstchen alles Gute und liebe Grüße
Karin mit Lucy
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.