Aua Pfote, Huibuh.

  • Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Da es bei einer Freigängerin aber nicht ausgeschlossen ist, dass sie sich die Wunde mit einem rostigen Nagel oder mit Kuhmist kontaminierten Gegenstand zugezogen hat, ist mir diese konventionelle Behandlung mit AB, Luft und Salbe eh die liebste.🙂
 
A

Werbung

Hallo Steffi,schön das Huibuh mittlerweile so kooperativ ist.🙂

Aber Ihr seid ja mittlerweile auch schon "Profis" was das betreuen von kranken Schlossgespenstern angeht😉

Trotzdem schön das sie so lieb bleibt.

Ich finde das hört sich danach an das sie genau weiß das von Euch nichts schlechtes kommt und Ihr das nur macht damit sie wieder gesund wird.

(ja,ich weiß,ich "vermenschliche " ist mir aber egal)

Das Gefühl habe ich aber auch. Sie vertraut mir einfach. :pink-heart:

:pink-heart:
Was für eine artige Maus:pink-heart:

Wie kommt sie damit klar, jetzt nicht raus zu dürfen? Meine würden mir wahrscheinlich die Wohnung zerlegen.

Das wird auch von Stunde zu Stunde problematischer... Aber hilft ja nichts. Ich habe sie schon mal 4 Wochen im Käfig halten müssen, dass war eindeutig schlimmer!:glubschauge:
 
Wie schön, das es der Maus besser geht und sich so gut von dir behandeln lässt. Ich wünschte meine wäre auch so kooperativ🙁
 
Und ich wünsche Euch ganz schnelle Genesung!

Kennst Du diese Creme, die auch als Wundheilsalbe genommen wird?

Zugvogel
 
Ähhhm, nö. Brauche auch eher keine Wellness-Creme, sondern eine medizinische.🙂
 
Dann wünsch ich dir gute Nerven! Ich kann mir vorstellen, wie blöd das für alle ist.

Die Salbe, die du benutzt, habe ich auch schon mal für Mona gehabt (oder eine ähnliche). Bei Freigängern passiert eben öfter mal was und gerade bei Wunden nehme ich auch lieber schulmedizinische Mittel. Sicher ist sicher!
 
Werbung:
So, das Loch ist jetzt das erste mal zu! *puh*
Ich habe aufgehört die Salbe drauf zu machen. Denn es haben sie nie die Wundränder geschlossen. Ich konnte die ganze Zeit die Muskeln darunter anschauen.🙄
Sie hat jetzt den Trichter mit dem Geschirr an. Da ist kein raus kommen mehr....
Ich bin guter Dinge, dass es so in zwei Tagen komplett geschlossen ist.
 
Freut mich, dass es der Süssen schon besser geht.

Naja und bald habt ihr es dann geschafft und die Kleene kann weiterspuken und Unfug machen :aetschbaetsch2:
 
Freut mich, dass es der Süssen schon besser geht.

Naja und bald habt ihr es dann geschafft und die Kleene kann weiterspuken und Unfug machen :aetschbaetsch2:

Noch nicht so richtig. Im Moment klappert sie eher nur mit dem Trichter.😀
Danke Dir!🙂
 
Hallo Steffi,

ist das bei euch auch die Nekrolyt Salbe?
Die wirkt wirklich Wunder.

Habe sie bei Kimi letztes Jahr schon mit seiner mehrfach operierten großflächig nekrotischen Wunde auf die Pfote bekommen und auch bei Lucys abscalpierten Pfötchen hilft sie sehr gut und es ist nur noch ein kleines Flechchen offen. Nur ist Lucy jetzt nach 4 Wochen nicht mehr sekr kooperativ, sie hat einfach die Schn.... voll von 3 x wöchentlich Verbandswechsel.

Kragen und Hausarrest gingen bei uns überhaupt nicht. Mit dem Kagen hat sie sich fast umgebracht und sie kann Türen öffnen(!), das wussten wir vorher nicht.

Sie läßt wenigstens den Verband dran und wenn alles gut geht können wir ab Mitte der Woche den Verband dann weg lassen.

Ich wünsche dem Schloss-Gespenstchen alles Gute und liebe Grüße
Karin mit Lucy
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
G
Antworten
6
Aufrufe
2K
grinfoxx
G
D
Antworten
14
Aufrufe
1K
Dani&Sky
D
CarlosAustria
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
CarlosAustria
CarlosAustria
F
Antworten
29
Aufrufe
14K
Schnurr13
Schnurr13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben