Guten Morgen allerseits,
da gestern sehr viel los war in der TK kam mein Mann mit Berti erst gegen 20.30 Uhr nach Hause. Die TK ist von uns aus auch ca. 60 km entfernt, was auch erst noch bewältigt werden muß.
Wir holten Berti im unteren Stockwerk aus der Box, weil wir ihn in der Nähe vom Katzenklo halten wollten und außerdem könnten wir ihn unten besser alleine beobachten bzw. schauen ob und wieviel er frißt wie oben im Wohnzimmer zusammen mit den anderen Katzen. Aber wir haben die Rechnung leider ohne Berti gemacht. Er war zwar total wackelig auf den Beinen und ich hatte Angst, daß er gleich umkippt. Trotzdem hatte er sich in den Kopf gesetzt unbedingt gleich raus aus der Box und ab nach oben ins Wohnzimmer zu den anderen beiden. Er schaffte dann auch die Treppe, denn getragen wollte er nicht werden. Im Wohnzimmer (den Hund haben wir allerdings dann mal außerhalb des WoZi gehalten) lief er dann schnurstracks auf den Futterautomaten zu, den ich vorab schon für (eigentlich später die anderen beiden) gefüllte hatte. Also machte ich ihm den Automaten auf und er fraß sofort und ohne Umschweife aus zwei verschiedenen Futtersorten. Er zahnte zwar etwas auf dem Futter rum und hielt das Köpfchen schief (mit Zähnen und Mäulchen ist aber lt. TÄ alles in Ordnung), aber er fraß. Von einem dritten Futter, was ich eigentlich für ihn in der Küche bereitet hatte und was er immer recht gerne fraß, hat er die Sauce runtergeleckt und auch noch ein paar Happen gefressen. Er fraß immer ein bißchen, dann ging er raus in den Flur zum Katzenbrunnen und trank jedes Mal recht viel. So lief das ganze Spielchen bestimmt eine 3/4 Stunde hin und her: Fressen und Trinken. Ich heulte nur noch vor Glück und sah Berti zu wie er futterte. Das war besser als alles andere!!!
Er hatte - bis auf das bißchen NaFu am Dienstag wohl seit 3 Tagen nichts in der TK gefressen. Auch ansonsten sah er ein bißchen mitgenommen aus. Strähniges Fell, rassierte Beinchen vom Blutabnehmen und Infusion und z.T. auch verkrustet, da er sich keinen Druckverband hatte anlegen lassen wollen und auch sein Bauch ist total kahl rasiert aufgrund des gemachten US (und dabei hatte er so wunderbar flauschiges Fell im Bauchbereich). Er war auch ziemlich müde, weshalb er auch immer wieder Pausen einlegte, sich aufs kühle Pakett in Seitenlage schmiss und sich ab und an aber auch schon wieder lang streckte. Ich glaube, er war einfach nur froh, wieder bei uns zuhause zu sein.
Die beiden anderen Katzen schauten immer nur fragend, warum Berti so ein bißchen "seltsam" war, waren ansonsten aber nicht feindlich gestimmt. Alles lief sehr ruhig und harmonisch ab. Bis wir dann ins Bett gingen hatte Berti ca. 120 g NaFu in Etappen und Trockenfutter gefressen. Das TroFu hat er sich nach einiger Zeit auch wieder selbständig aus dem Futterturm gepfötelt!!
Ich habe ihn dann über Nacht im Wohnzimmer bei den anderen gelassen und kann daher nicht sagen, was er über Nacht noch gefressen hat. Heute morgen waren auf jeden Falle alle Näpfe so gut wie leer (ich habe dann einfach den Futterautomaten nochmals befüllt und offen gelassen, damit sich Berti jederzeit nach Lust und Laune bedienen konnte).
Heute morgen um 5.30 Uhr kam ich raus und er war schon viel entspannter als gestern Abend. Er war sehr schmusig, miaute auch wieder in berti-typischer Art und Weise (gestern Abend hat er gar keine Lautäußerung von sich gegeben und eigentlich ist er recht kommunikativ) und schmuste sich an meine Beine. Er hat noch ein bißchen Nassfutter und ca. 5 Trockenfutterteile gefressen.
Gegen 7.15 Uhr haben wir Berti dann seine Medis verabreicht, was nicht gerade auf Begeisterung gestoßen ist. Der erste Versuch mit Baytril ging voll daneben, nämlich auf die Hose meines Mannes. Danach haben wir ein Handtuch geholt und erst das Schmerzmittel Buprenovet verabreicht und sodann gleich das AB hinterher. Berti gefiel es gar nicht und er fing gleich an zu Speicheln, aber die Medis waren zum Glück dann drin. Danach seilte er sich nach unten ab und legte sich im Zimmer meines Jüngsten in die unterste Etage des Bettes. Dort liegt er ansonsten morgens auch immer und döst vor sich hin. Ich ging später hin und habe ihm als "Versöhnungsangebot" ein Kaustängelchen von Aldi gegeben, was er auch in Stücken ganz verspeist hat.
Gegen 8.30 Uhr hat er noch ca. 46 g Hills a/d Nassfutter (wurde mit von der Klinik als Päppelfutter empfohlen) verdrückt. Mal sehen, wie es heute noch so weiter geht. Ich muß später zur Arbeit, aber mein Mann arbeitet heute von zuhause aus und kann ein bißchen beobachten, was Berti so frißt!!!
Heute Nachmittag soll ich mich telefonisch bei der TK melden und Bericht erstatten. Morgen muß ich wahrscheinlich nochmal hin, da das verabreichte Cortison nur 2-3 Tage halten soll.
So, das wars zunächst von uns!! Danke für Eure Daumen und beruhigenden Worte!!!!!
🙂