Auch eine Strassenkatze verdient einen schönen Namen !

• Themenstarter Themenstarter Simba.es
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt ist SIE dran.
Diese Katze liegt mir ganz besonders am Herzen Sie bekam 5 Babys als sie nur 8 Monate jung war. Das machte sie körperlich fertig und sie war nurnoch Haut und Knochen, man konnte sie garnicht mehr richtig streicheln. 🙁
Gott sei Dank haben wir sie wieder aufpeppeln können.

0504j.jpg

grauq.jpg

Ich fand Sheila unheimlich schön.
Was meint ihr?

A

Werbung

Das ist ja mal eine schöne Katze mit einer ganz tollen Zeichnung. Und so ein ruhiger und lieber Blick. Kaum zu glauben, dass das eine Straßenkatze ist.

Das ist ja mal eine schöne Katze mit einer ganz tollen Zeichnung. Und so ein ruhiger und lieber Blick. Kaum zu glauben, dass das eine Straßenkatze ist.

Ja und sie ist sooo lieb. Allerdings nur zu uns weil wir angefangen haben sie zu füttern als sie ein Baby war. Sie ist nur etwas doof und rennt mir zu viel auf die Strasse.

Also ok die Schönheit heisst jetzt Sheila 😛

Was ist mit diesem Mädchen?

0504k.jpg

Da fällt mir echt nix ein.

Hier nochmal ein besseres Foto von ihm, ich war grad füttern :

0504i.jpg

Ich würde sagen Garfield passt sehr gut 😀

Also nennen wir ihn Garfield?

Dieser Kater ähnelt meinem leider schon verstorbenen Garfield wirklich sehr! Das war auch so ein schöner rotgestromter Kater. Und mein Garfield kam auch von der Straße!

Ich finde es generell sehr schön, wenn auch Straßentiere einen Namen bekommen! Das holt sie aus ihrer traurigen Anonymität heraus.

Die armen Straßenkatzen und Straßenhunde dieser Welt sind ganz bestimmt genau so toll, liebenswert und einzigartig wie die Tiere, die wir zu Hause haben und über alles lieben! Aber leider haben Straßentiere kaum eine Chance, das zu zeigen.

Ich finde, dass jedes Straßentier einen eigenen Namen verdient hat!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nun wirds schwer... bei diesem scheuen Baby wissen wir nicht ob männlein oder weiblein. Fallen euch neutrale Namen ein?

0504l.jpg

ER will auch einen schönen Namen

0504m.jpg

Werbung:
Da fällt mir spontan Theo ein :pink-heart:

Schöne Aktion von dir 😉

Fällt mir spontan "Alf" ein - keine Ahnung, wieso.
Haha 😀 Sowas fällt auch nur dir ein. Süss!

Das hier ist der Liebling meiner Mutter, ich gebe ihr dann alle Vorschläge und sie darf wählen. 🙂

Jetzt ist SIE dran.
Diese Katze liegt mir ganz besonders am Herzen Sie bekam 5 Babys als sie nur 8 Monate jung war. Das machte sie körperlich fertig und sie war nurnoch Haut und Knochen, man konnte sie garnicht mehr richtig streicheln. 🙁
Gott sei Dank haben wir sie wieder aufpeppeln können.

0504j.jpg

grauq.jpg

Ich fand Sheila unheimlich schön.
Was meint ihr?

Ich erinnere mich gerade, dass ich als Kind mal eine unglaublich traurige Katzengeschichte gelesen habe. Es ging da um eine Katzenmama, die sich mit ihren Jungen in einem offenstehenden Backofen versteckt hatte. Aber leider wurde die Backofentür dann plötzlich geschlossen und der Backofen eingeschaltet. Der Backofen und das Backblech, auf dem die Katzen saßen, wurden heißer und heißer ... Und als das Backblech so heiß wurde, dass man darauf fast nicht mehr stehen konnte, setzte die Katzenmama alle Kitten auf ihren Rücken, damit sie sich nicht die Pfötchen verbrannten. Und sie stand da auf dem glühend heißen Backblech mit ihren Babies auf dem Rücken! Und als es so heiß wurde, dass sie es nicht mehr aushalten konnte, fing die Katzenmama an, laut zu klagen. Zum Glück hörten die Menschen im Haus die Katze, und sie rannten in die Küche, rissen die Backofentür auf und retteten die Katzenmama mit ihren Jungen. Den Kitten war nichts passiert, aber die Katzenmama hatte sich furchtbare Verbrennungen an den Pfötchen zugezogen! Die Menschen im Haus waren von dem Mut und der großen Liebe der Katze zu ihren Jungen dermaßen gerührt, dass sie sofort einen Tierarzt kommen und die schwer verletzte Katze behandeln ließen. Die Katzenmama musste dann wochenlang mit dick verbundenen Pfötchen in einem Körbchen liegen, aber sie wurde wieder gesund, und sie hatte alle ihre Kitten gerettet! Happy End!!! 🙂

Die Katze in dieser Geschichte hieß MINKA. Das werde ich niemals vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
Ach Gott, das ist ja eine furchtbare Geschichte. Das tut mir jetzt richtig weh. Sowas hör ich gar nicht gern.

Splendid wäre noch ein Name für eine solche Straßenkatze (ich stehe ja auf Namen wie Fridolin, Bruno, Paolo, Anatol) mit so einem hervorragenden roten Schwanz. Aber mutige Straßenkatzen dürfen ja auch mal einen mutigen Namen haben.

Ich erinnere mich gerade, dass ich als Kind mal eine unglaublich traurige Katzengeschichte gelesen habe. Es ging da um eine Katzenmama, die sich mit ihren Jungen in einem offenstehenden Backofen versteckt hatte. Aber leider wurde die Backofentür dann plötzlich geschlossen und der Backofen eingeschaltet. Der Backofen und das Backblech, auf dem die Katzen saßen, wurden heißer und heißer ... Und als das Backblech so heiß wurde, dass man darauf fast nicht mehr stehen konnte, setzte die Katzenmama alle Kitten auf ihren Rücken, damit sie sich nicht die Pfötchen verbrannten. Und sie stand da auf dem glühend heißen Backblech mit ihren Babies auf dem Rücken! Und als es so heiß wurde, dass sie es nicht mehr aushalten konnte, fing die Katzenmama an, laut zu klagen. Zum Glück hörten die Menschen im Haus die Katze, und sie rannten in die Küche, rissen die Backofentür auf und retteten die Katzenmama mit ihren Jungen. Den Kitten war nichts passiert, aber die Katzenmama hatte sich furchtbare Verbrennungen an den Pfötchen zugezogen! Die Menschen im Haus waren von dem Mut und der großen Liebe der Katze zu ihren Jungen dermaßen gerührt, dass sie sofort einen Tierarzt kommen und die schwer verletzte Katze behandeln ließen. Die Katzenmama musste dann wochenlang mit dick verbundenen Pfötchen in einem Körbchen liegen, aber sie wurde wieder gesund, und sie hatte alle ihre Kitten gerettet! Happy End!!! 🙂

Die Katze in dieser Geschichte hieß MINKA. Das werde ich niemals vergessen!

Gott sei Dank hat die Geschichte ein Happy End sonst hätte ich heute Nacht kein Auge zugemacht. 😳

Werbung:
Das finde ich eine sehr schöne Aktion. Durch die Fotos und die Namen werden aus anonymen Straßenkatzen kleine Persönlichkeiten.:pink-heart:

Für den hübschen weiß-roten fällt mir ganz spontan Benito ein.

Sooo letzte Dame für heute, morgen gehts dann weiter

0504n.jpg

Unter euren vorherigen Vorschlägen waren unteranderm
Sweety
Cindy
Sugar
Hanni
Luna

Soll es einer davon sein?