Auch eine Strassenkatze verdient einen schönen Namen !

• Themenstarter Themenstarter Simba.es
  • Beginndatum Beginndatum
ER will auch einen schönen Namen

0504m.jpg

Ooooh ist der hübsch!!! Ein weißer Kater mit roten Öhrchen und rotem Schwänzchen! Das erinnert mich irgendwie an den Moment, an dem morgens am Horizont die Sonne aufgeht und nach und nach alles in ein goldenes Licht taucht. Erst das Schwänzchen, dann die Öhrchen ... Nenn ihn doch "Sunrise" (Sonnenaufgang).

A

Werbung

Oh wie schwer. Jeder sagt was anderes 😉
Ich warte nochmal ob noch Ideen kommen.

So, da keine weiteren Vorschläge kamen heisst die gute Dame nun
Cindy

Soll SIE hier

0504p.jpg

Luna oder Hanni heissen ?

Werbung:
Das ist eine Poppy! :pink-heart:

Ich erinnere mich gerade, dass ich als Kind mal eine unglaublich traurige Katzengeschichte gelesen habe. Es ging da um eine Katzenmama, die sich mit ihren Jungen in einem offenstehenden Backofen versteckt hatte. Aber leider wurde die Backofentür dann plötzlich geschlossen und der Backofen eingeschaltet. Der Backofen und das Backblech, auf dem die Katzen saßen, wurden heißer und heißer ... Und als das Backblech so heiß wurde, dass man darauf fast nicht mehr stehen konnte, setzte die Katzenmama alle Kitten auf ihren Rücken, damit sie sich nicht die Pfötchen verbrannten. Und sie stand da auf dem glühend heißen Backblech mit ihren Babies auf dem Rücken! Und als es so heiß wurde, dass sie es nicht mehr aushalten konnte, fing die Katzenmama an, laut zu klagen. Zum Glück hörten die Menschen im Haus die Katze, und sie rannten in die Küche, rissen die Backofentür auf und retteten die Katzenmama mit ihren Jungen. Den Kitten war nichts passiert, aber die Katzenmama hatte sich furchtbare Verbrennungen an den Pfötchen zugezogen! Die Menschen im Haus waren von dem Mut und der großen Liebe der Katze zu ihren Jungen dermaßen gerührt, dass sie sofort einen Tierarzt kommen und die schwer verletzte Katze behandeln ließen. Die Katzenmama musste dann wochenlang mit dick verbundenen Pfötchen in einem Körbchen liegen, aber sie wurde wieder gesund, und sie hatte alle ihre Kitten gerettet! Happy End!!! 🙂

Die Katze in dieser Geschichte hieß MINKA. Das werde ich niemals vergessen!

Mir schnürrt es da die Kehle .. was für eine Geschichte🙁
Zum Glück ein Happy End

Geht mir genauso.🙁 Wollte fast nicht weiterlesen als ich an die Stelle kam wo sich der Backofen schloss...

So, sie heisst nun Hanni.

Und SIE ???

0504h.jpg

Mir fiel gerade spontan "Siria" ein 🙂

Werbung:
Ich finde Celina oder auch Nadja schön 🙂

Noir (gesprochen NWAR)
Ist französisch und heißt Schwarz 🙂

Lena :aetschbaetsch2:

Ich fände Lilith toll...

Nach manchen religiösen Überlieferungen war Lilith die Urfrau - die noch vor Eva war - die Starke und Gleichberechtigte, nicht aus einer Rippe geformt, sondern aus eigener Kraft existent - genau das, was eine Straßenkatze braucht, eigene Stärke...

Ich find auch dass Noir sehr gut zu der Schönheit passen würde 🙂

Werbung:
Lilith oder Mala finde ich passend. Schön dass du den Katzen jetzt Namen gibst und sie hier vorstellst, ich finde es auch ganz wichtig dass sie nicht anonym bleiben, weil jede eine kleine Persönlichkeit ist.