Auch ich bin am Ende

• Themenstarter Themenstarter Ws22/24
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo

Es tut mir sehr leid, dass Du schon so lange solche Sorgen hast.
Ich würde unbedingt auch die Blase schallen lassen um zu sehen, ob sich evtl Steine oder Kristalle gebildet haben.
Auch sollte sie meiner Meinung nach unbedingt ein Schmerzmittel bekommen.
Da sie ja schon eine Seniorin ist, würde ich außerdem ein geriatrisches Blutbild erstellen lassen.

Alles Gute für Euch!

Liebe Grüße
Melanie

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Miss_Katie, Nicht registriert und 3 weitere
A

Werbung

Aber dann hat sie es doch verdient, ein gesundes Leben zu führen. Bitte, bitte, bestehe darauf, dass sie ordentlich durchgecheckt wird!
ja natürlich hat sie das, mich macht der Gedanke fertig, dass sie vielleicht seit Jahren Schmerzen hat und ich noch dastehe und sage, sonst verhält sie sich normal...

ich noch dastehe und sage, sonst verhält sie sich normal...
Man muss ja aber auch erstmal wissen, dass Katzen Schmerzen zum Beispiel durch Unsauberkeit ausdrücken. Und wenn man dann auch noch von medizinischer Seite gesagt bekommt, alles wäre in Ordnung und man müsse nichts untersuchen...
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich bei dem Tierarzt auf gar nichts bestehen.... sondern mir einen anderen suchen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, TheodoraAnna, Ayleen und 3 weitere
ja natürlich hat sie das, mich macht der Gedanke fertig, dass sie vielleicht seit Jahren Schmerzen hat und ich noch dastehe und sage, sonst verhält sie sich normal...
Mach dich nicht fertig, du hast einfach einen blöden Rat deines Tierarztes angenommen. Der hätte dich darauf hinweisen müssen!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi, Onni und 2 weitere
Man muss ja aber auch erstmal wissen, dass Katzen Schmerzen zum Beispiel durch Unsauberkeit ausdrücken. Und wenn man dann auch noch von medizinischer Seite gesagt bekommt, alles wäre in Ordnung und man müsse nichts untersuchen...
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich bei dem Tierarzt auf gar nichts bestehen.... sondern mir einen anderen suchen.
Sehe ich ganz genauso!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Miss_Katie
Es gibt kein Protestpinkeln 🙄
Wildpinkeln ist immer ein Hilferuf der Katzen, zB auf Schmerzen bei Blasenentzündung, Zahnschmerzen (FORL), oder Gelenkschmerzen, oder Hunger, Langeweile oder fehlerhaftes Klomanagement, falsche Katzenfreunde, z.B. einen Kater.
Eine Urinuntersuchung ist die erste Maßnahme, es gibt neben der klassischen Blasenentzündung auch die stressbedingte Blasenentzündung, Feline idiopathische Cystitis.

Ist die Zweitkatze weiblich?

Bei Pinkelkatzen mehr als drei Klos aufstellen, in unterschiedlichen Räumen.

Dann fehlt mir auch die Reinigung der Pinkelstellen. Die müssen dringend mit einem Enzymreiniger gesäubert werden, ansonsten riecht es dort für die Katze nach Klo.
Was nicht gereinigt oder gewaschen werden kann, muss entsorgt werden.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Miss_Katie, Nepomuk und 5 weitere
Werbung:
Ne, daran ist kein TA schuld, bei 12 Jahren Unsauberkeit hat man auch mal eine Handlungspflicht gegenüber seinem geliebten Tier. Und ich Trottel renn rum wie ein Putzdepp, kaufe alle möglichen Streus und sie hat seit Jahren Schmerzen

• Sad
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Miss_Katie und Onni
Es gibt kein Protestpinkeln 🙄
Wildpinkeln ist immer ein Hilferuf der Katzen, zB auf Schmerzen bei Blasenentzündung, Zahnschmerzen (FORL), oder Gelenkschmerzen, oder Hunger, Langeweile oder fehlerhaftes Klomanagement, falsche Katzenfreunde, z.B. einen Kater.
Eine Urinuntersuchung ist die erste Maßnahme, es gibt neben der klassischen Blasenentzündung auch die stressbedingte Blasenentzündung, Feline idiopathische Cystitis.

Ist die Zweitkatze weiblich?

Bei Pinkelkatzen mehr als drei Klos aufstellen, in unterschiedlichen Räumen.

Dann fehlt mir auch die Reinigung der Pinkelstellen. Die müssen dringend mit einem Enzymreiniger gesäubert werden, ansonsten riecht es dort für die Katze nach Klo.
Was nicht gereinigt oder gewaschen werden kann, muss entsorgt werden.
alles was ich bisher gelesen hab, da gabs nie Zweifel an Prostestpinkeln.

Ne ich habe noch einen Kater, aber auch schon immer, kennt sie nicht anders.

Pinkelstellen reinige ich mit dem oben verlinkten Reiniger.

Egal jetzt, ich mach gleich in der Pause einen neuen TA Termin und bringe Urin vorbei. Mein armes Tier

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
alles was ich bisher gelesen hab, da gabs nie Zweifel an Prostestpinkeln.

Ne ich habe noch einen Kater, aber auch schon immer, kennt sie nicht anders.

Pinkelstellen reinige ich mit dem oben verlinkten Reiniger.

Egal jetzt, ich mach gleich in der Pause einen neuen TA Termin und bringe Urin vorbei. Mein armes Tier
Kommt sie mit dem Kater gut klar? Könnte es sein, dass er sie so mobbt, dass sie nicht aufs Klo gehen kann?

Gut, dass du dich kümmerst und die Ratschläge hier annimmst!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Egal jetzt, ich mach gleich in der Pause einen neuen TA Termin und bringe Urin vorbei.
Ich möchte Dich nicht nerven, möchte aber unbedingt dazu raten, in diesem Fall, die Katze mitzunehmen und gleich die oben genannten Untersuchungen durchführen zu lassen.
Sie sollte ja auch möglichst schnell ein Schmerzmittel erhalten und das bekommst Du nicht, wenn der Tierarzt die Katze nicht kennt.

Liebe Grüße
Melanie

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Miss_Katie und Poldi
Kommt sie mit dem Kater gut klar? Könnte es sein, dass er sie so mobbt, dass sie nicht aufs Klo gehen kann?

Gut, dass du dich kümmerst und die Ratschläge hier annimmst!
Er ärgert sie schon manchmal, will raufen, sie aber nicht, sie ist eine ganz ruhige. Aber beim Klogehen hätte ich das mitbekommen. Sie nutzt ihr Klo ja auch zu 90%, auch heute Nacht war sie drin, und zusätzlich aber noch auf dem Boden ein Stockwerk tiefer

Werbung:
Ich möchte Dich nicht nerven, möchte aber unbedingt dazu raten, in diesem Fall, die Katze mitzunehmen und gleich die oben genannten Untersuchungen durchführen zu lassen.
Sie sollte ja auch möglichst schnell ein Schmerzmittel erhalten und das bekommst Du nicht, wenn der Tierarzt die Katze nicht kennt.

Liebe Grüße
Melanie
Hatte sie vor 10 Tagen zuletzt dabei, da hat er sie erst angesehen

Nachtrag. Wenn die Katze vors Klo pinkelt, dann kannst du Baby-Wickelunterlagen vor die KaKlos legen. Das erspart das Putzen.
Und ich empfehle dir einen Urinfinder, eine Schwarzlichtlampe, um versteckte Urinflecken aufzufinden.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Miss_Katie, qwen und 5 weitere
  • Like
Reaktionen: Poldi
Ich vertraue dem Mann eigentlich, der beste Tierarzt den ich bisher hatte. Hatte auch gefragt zwecks weiterer Untersuchungen, er meinte aber wenn sie sich sonst normal verhält, deute es auf Protest hin und wollte ihr den Stress einer Blutabnahme ersparen
Ich wiederhole noch mal, was die anderen geschrieben haben: es gibt kein Protestpinkeln bei Katzen.
Warum meldest du dich jetzt erst und warum vertraut man auf eine einzelne Aussage eines TA?

Was dich wirklich richtig ehrt, dass du so lange mit diesem Pinkelproblem lebst und immer noch deine Katze hast.
Da sie ja schon eine Seniorin ist, da sollte man wirklich mal Blut abnehmen und wegen der Unsauberkeit auch die Blase schallen lassen. Da führt leider kein Weg mehr dran vorbei.
Vielleicht kann dir das Forum ja auch bei der TA-Suche behilflich sein?
Ich habe jetzt eine ältere Katze als Notfall hier im Forum aufgenommen: wir fahren morgen zum TA, zum Blut abnehmen 😉
Ach ja: so ein Enzymreiniger gehört in jeden Tierhaushalt, das Zeug ist wirklich Gold wert. Ein Kollege von mir hat damit neulich sogar sein Auto bearbeitet, weil darin Milch ausgelaufen ist 🤢

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Poldi und yodetta
Der Begriff Protestpinkeln ist der Umgangssprache geschuldet. Auch wenn er im eigentlichen Wortsinn nicht zutreffend ist, wollen uns Katzen damit, dass sie nicht ins Katzenklo pinkeln, etwas sagen.
Ich gehe auch davon aus, dass es für die Male, die die Katze nichts ins Katzenklo macht, einen akuten Auslöser gibt - einen Schmerzmoment oder einen anderen Stressmoment.
Ich empfehle dir, die Haltung/Stellung deiner Katze beim Pinkeln einmal genauer zu beobachten. Sie gibt dir Aufschluss darüber, ob sie evtl. beim Pinkeln Schmerzen hat (wenn sie dabei einen Buckel macht und angespannt ist).

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Miss_Katie
Werbung:
Ne, daran ist kein TA schuld, bei 12 Jahren Unsauberkeit hat man auch mal eine Handlungspflicht gegenüber seinem geliebten Tier. Und ich Trottel renn rum wie ein Putzdepp, kaufe alle möglichen Streus und sie hat seit Jahren Schmerzen

Hallo,

Du hast jetzt die Chance ihr zu helfen. Versuche DAS zu sehen. Und jetzt kämpfst du bitte wie ein Löwe für dein Mädchen das sie quasi erst wieder den "Laden" verlässt, wenn man weiß was sie hat. Du hast jetzt ganz viele Ansätze die hoffentlich Erleuchtung bringen. Urinprobe und Ultraschall. Wirklich wichtig! Und das Blutbild auch. Da will ich dich wirklich beruhigen, das schaffen TÄ bei JEDEM Tier was ich je beherbergt habe. Von Meerschweinchen bis Pferd. Also schaffst auch DU und deine Katze das.

Ich wünsche euch von Herzen alles, alles Gute!

Ich muss noch etwas ergänzen, weil vergessen. Auch ein Röntgenbild inkls. Schwanz gehört dazu.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Miss_Katie, Mellanlara und 3 weitere
Puh, so genau hab ich mir das noch nicht angesehen, sie macht schon einen Buckel, aber ich finde genau so, wie es mein Kater auch macht

Ich mache mir grad schreckliche Vorwürfe, so naheliegend

Ja, du hast Recht.

Nach den Jahren hättest du selber auch anders handeln können.

Das ist aber alles vergangen und manchmal weiß man es auch nicht einfach besser.

Wen einem mehrere TA dasselbe erzählen und es vom googeln auch noch zu deren Aussage passt. 🤷🏼

Geißel dich jetzt nicht und handel jetzt einfach anders.

Im übrigen schließe ich mich einem anderen User an.

Ich finde super, das du sie trotz des Problems immer noch hast. Da sind Katzen schon für weniger abgegeben wurden.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine, yeast und 2 weitere
Ich wiederhole noch mal, was die anderen geschrieben haben: es gibt kein Protestpinkeln bei Katzen.
Warum meldest du dich jetzt erst und warum vertraut man auf eine einzelne Aussage eines TA?

Was dich wirklich richtig ehrt, dass du so lange mit diesem Pinkelproblem lebst und immer noch deine Katze hast.
Da sie ja schon eine Seniorin ist, da sollte man wirklich mal Blut abnehmen und wegen der Unsauberkeit auch die Blase schallen lassen. Da führt leider kein Weg mehr dran vorbei.
Vielleicht kann dir das Forum ja auch bei der TA-Suche behilflich sein?
Ich habe jetzt eine ältere Katze als Notfall hier im Forum aufgenommen: wir fahren morgen zum TA, zum Blut abnehmen 😉
Ach ja: so ein Enzymreiniger gehört in jeden Tierhaushalt, das Zeug ist wirklich Gold wert. Ein Kollege von mir hat damit neulich sogar sein Auto bearbeitet, weil darin Milch ausgelaufen ist 🤢
Es haben doch mehrere TA gesagt? Der/die TE war doch bei mehreren.