Paddie
Erfahrener Benutzer
Also ich arbeite Vollzeit und bin alleine, musste das auch alleine wuppen und Du musst auch nicht den ganzen Tag die ZuSaFü leiten.Puh, das war jetzt ne Menge Lesestoff, aber ich habe Paddies Geschichte komplett gelesen. Einige Situationen klingen ähnlich wie bei uns. Ich glaube allerdings nicht, dass ich sooooo viel Geduld aufbringen kann...
Ich habe Abends 10 Minuten geklickert und zwischendurch positive Momente bestärkt. Das ist nicht viel, die Regelmäßigkeit ist wichtig. Mietz lernt!
Ich habe mir die Videos angeschaut und sehen da nur zwei entspannte Katzen die sich abchecken. Klar wissen beide das da eine Gittertür ist die beide trennt und wenn sie auf ist wäre es "vielleicht" anders.
Im 2. Video schubbert (markiert) sie am Gitter und geht dann weg.
Solche Momente, und generell alle ruhigen Momente loben! loben! loben! Leckerlie! Irgendwas wo sie total drauf abfährt? Dann gibts das jetzt nur noch am Gitter wenn sie ruhig und entspannt ist.
Ich sehe hier keine Feinde die sich gegenüber sitzen, keine Ahnung was die Katzentherapeutin da meint.
Hier ist definitiv noch alles drin!
Danke fürs lesen 😉Die Geschichte von Asta und Lucia war aber sehr spannend, danke dafür. Und sooooo süße Fotos...