auf einem Auge blind - entzündet

  • Themenstarter Themenstarter SchaPu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SchaPu

SchaPu

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2010
Beiträge
1.698
Ort
Unterfranken
Gestern sah ich seit langem mal wieder den Bauernhofkater meiner Schwiegermutter. Er ist ca. 17 /18 Jahre alt.

Er hat sich wohl vor einem halben/dreiviertel Jahr gezofft und was am Auge abbekommen. Das Auge ist jetzt eine rot entzündete Stelle, ohne, dass man was von normalem Auge sieht. Auch innen im anderen Auge, sind eitrige Schlieren.

Ich wollte SchwieMu sagen, dass sie mit ihm zum Tierarzt muss. Ihre Antwort: "So lange er frisst und nicht rumjammert, brauchen wir keinen Tierarzt!" Was mache ich bloss. Vielleicht ist die Nickhaut über das Auge gezogen und entzündet und man könnte mit Antibiotika was machen??

In dieser Beziehung hasse ich meine Schwiegermutter, sie bringt/brachte auch Babykatzen um!! Sie ist eben eine richtige ältere Bauersfrau.
 
A

Werbung

Kater einpacken und zum TA? Deine Schwimu wird dich sicherlich nicht anzeigen oder?
 
Hallo SchaPu,
an deiner Stelle würde ich versuchen das Tier in Eigenregie zum Tierarzt bringen. So hat das ja keinen Sinn, oder?
 
der kater hat vermutlich eine fette bindehautentzündung. in jedem fall kann ihn die erkrankung das augenlicht kosten, das heißt: HANDELN, und zwar schnell!

hast du keine möglichkeit, ihn bei dir aufzunehmen? jede behandlung für augengeschichten muss im normalfall täglich mehrfach wiederholt werden (salbe oder tropfen), da muss man sich schon drum kümmern!

meine güte, wenn ich so etwas lese wie die kommentare deiner schwiegermutter dann werde ich gleich wieder ganz... 🙁😡😱🙁
 
Kann dein Mann nicht auf seine Mutter einreden? Die haben meist eine bessere Chance zu Überzeugen, dass dort gehandelt werden muss..
 
Das Tier hat Höllenschmerzen - auch wenn er es sich nicht anmerken lässt - bitte tu was! Bring ihn zum TA, und wenn irgendmöglich, zu einem der Ahnung von Augenproblemen hat 😕
 
Werbung:
Morgen Abend fahre ich mit ihm zum Tierarzt. Schwiegermutter wird mir beim "Eintüten" helfen, aber mitfahren will sie nicht!😡
 

Ähnliche Themen

SchaPu
Antworten
0
Aufrufe
1K
SchaPu
SchaPu
K
Antworten
5
Aufrufe
874
Kimmycat
K
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud
A
Antworten
14
Aufrufe
415
Avocato
A
Echolot
Antworten
221
Aufrufe
8K
Echolot
Echolot

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben