Ansonsten sind die beiden wirklich unglaublich gewachsen, beide gleich groß, Grisu etwas schwerer und kräftiger, Gizmo drahtig und schlank, obwohl Grisu drei Wochen jünger ist etwa…
Auf dem einen Bild fressen sie mit meiner Dreijährigen, die eher klein geraten ist, sie haben sie von der Höhe schon eingeholt, sie hat nur mehr Masse.
Es sind echt tolle, unkomplizierte Kater geworden, aufgeschlossen und freundlich, Gizmo ist der Mutigere und Abenteurer, Grisu etwas grobmotorischer und vorsichtiger.
Beide sind ein gutes Team, spielen immer noch viel zusammen, wenn es etwas zu entdecken gibt, halten sie zusammen, liegen aber auch mal allein.
Tierarztbesuche sind vollkommen unproblematisch, Grisu ist ängstlicher, Gizmo ist total gechillt, kommt gern aus der Box, lässt sich ohne Festhalten untersuchen und impfen, und würde gerne alles erkunden.
Beide haben jetzt die ersten beiden Impfungen und wurden gestern kastriert, beide sind gechippt und FIV und Felv negativ getestet.
Da noch nicht klar ist, ob sie je Freigang bekommen, sind sie nur gegen Seuche und Schnupfen geimpft.
Die Nacht vor der Kastration war lang, weil sie wegen dem Futterentzug wie die Irren rumgetobt und ständig über mich gerannt sind ab drei Uhr…
Ich habe sie nachmittags abgeholt, Grisu war noch etwas matt, Gizmo hat gleich geschnurrt und getretelt, kam noch beim Tierarzt aus der Box und hat sich umgeschaut.
Zuhause wurde erstmal gefressen und dann wie verrückt getobt, so aufgedreht sind sie normalerweise nicht.
Beide haben sich irgendwo Spielzeug organisiert, einen Federball und einen Igel, den ich in der Spielzeugkiste verstaut hatte, Gizmo hat den stundenlang knurrend bearbeitet und verteidigt.
Außerdem haben sie große Mengen Futter verdrückt, das war das Gute an dem Termin, die beginnende Mäkeligkeit ist gerade vollkommen weg, es wird alles restlos gefressen☺️
Erst gegen halb elf haben sie sich beruhigt und auch mal gekuschelt. Die Nacht war auch unruhiger als sonst.
Mit meinen Mädels klappt es soweit gut, wir trennen noch, wenn wir lange weg sind, gerade meine Seniorin ist schnell genervt, aber auch ohne die Kleinen, obwohl sie vor ihr Respekt haben. Aber die Wohnung ist leider klein und eng, da müssen sie oft aneinander vorbei.
Die Großen liegen aber gern in unserem Kellerabteil, so dass wir das entzerren können.
Leider ist es so kalt geworden, dass die Seniorin nicht mehr viel raus geht nachts, aber da schlafen die beiden Jungs ja auch meistens..
Ich könnte schwören, dass sie letzte Woche mit dem Tigerchen Fangen gespielt hat im Flur. Ich lag mit Echo im Bett und habe immer zwei dunkle Katzen hin und her flitzen sehen, Grisu kann es nicht gewesen sein.
Echo spielt manchmal kurz mit ihnen, scheucht sie aber auch, da sie normalerweise eher ängstlich ist, finde ich das nicht so schlecht, auch wenn ich das natürlich unterbinde.
Grisu stalkt sie regelrecht, er findet sie ganz toll. Ihn mag sie lieber, weil er etwas dezenter ist.
Gizmo hat die blöde Angewohnheit, genau dahin zu springen , wo die Mädels gerade schlafen oder wenn wir schmusen, das kommt nicht so gut an.
Aber Echo frisst mit den beiden und wie man sieht, geht auch nahe beieinander liegen mit mir.
Voraussichtlich ziehen sie Ende Februar aus, ich freue mich für die beiden, dass sie dann mehr Platz haben.
Ich werde sie sicher vermissen, aber freue mich auch auf die gemütlichen Kuschelzeiten mit den Mädels…
Gerade sind es doch viele Katzen und beim Rein- und Rauslassen der Großen muss man echt immer auf der Hut sein, das ist schon anstrengend…