Mittelhessen - Augen-OP - Tierschutzfall

• Themenstarter Themenstarter Echolot
  • Beginndatum Beginndatum
IMG_9367.jpeg
IMG_9368.jpeg
IMG_9369.jpeg
IMG_9370.jpeg
IMG_9371.jpeg
IMG_9372.jpeg
IMG_9373.jpeg
IMG_9374.jpeg

• Love
Reaktionen: Liesah, Puschkina, Mel-e und 4 weitere
A

Werbung

Hallo Echolot,

schau mal hier: Mittelhessen - Augen-OP - Tierschutzfall. Dort wird jeder fündig!
Ich wollte mal wieder Grüße von den Jungs ausrichten. Sie wachsen und gedeihen.

Grisu hatte letzte Woche einen Abszess an der Backe und Fieber, woher auch immer, wir waren Sonntag beim Nottierarzt.
Ich hatte erst bei einer Klinik in der Nähe angerufen und gesagt bekommen, dass das Zeit bis Montag hätte und kein Notfall wäre, weil er mich gespielt und gefressen hat 🙄 Fieber hatte ich da noch nicht gemessen, aber ich wollte dann dort auch nicht mehr hingehen…

Die Backe war doppelt so dick , das Bild ist nach dem Tierarztbesuch aufgenommen worden.

Er hat zwar gefressen, aber weniger als Gizmo, was ungewöhnlich ist.
Am Sonntag hat er daher auch 1610 Gramm gewogen und am Dienstag bei der Nachkontrolle 1811 Gramm, da war der Appetit zurück ☺️

Die beiden sind sehr verspielt, aber lieb und unkompliziert, und immer verschmuster.

Leider hat sich noch kein Platz ergeben.
Ich habe am Montag mit der Katzenhilfe telefoniert, mal schauen, ob sich da Vermittlungshilfe oder eine Pflegestelle ergibt.
Ich sollte eine Mail schreiben, warte aber noch auf Antwort.

Da es jetzt sehr kühl geworden ist, sind meine Mädels vom Balkon in die Wohnung umgezogen, daher muss ich strikter trennen.

Wenn ich nachmittags daheim bin, schicke ich die Mädels zum Schlafen in den Keller, die ältere fordert das regelrecht ein, die Kleinere ist einfach gern dabei.

Dann dürfen die Jungs toben, die Mädels fressen dann abends und gehen dann raus.
Dann haben die Jungs wieder die ganze Wohnung, bis es der ersten in den Morgenstunden zu kalt wird, dann müssen die Jungs wieder ins Schlafzimmer.

Optimal ist es nicht, aber machbar.

Sie sind auch sehr menschenbezogen, haben keine Angst vor Besuch und Gizmo legt sich diesem sogar auf den Schoß zum Schmusen.

Und sie wechseln mit uns den Raum, immer auf der Suche nach einem Abenteuer.

Gizmo ist regelrecht sensationalustig. Sobald es draußen laut kracht, rast er auf die Fensterbank und schaut, was da los ist 😅

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Brummi_, CheKaMiLi, Mel-e und 2 weitere
Es steht jetzt fest; dass die beiden zu meinem Freund ziehen werden.
Das wird sich noch etwas herauszögern, weil er umzieht und noch ein Umbau ansteht, aber wir haben uns hier ganz gut eingegroovt.

Meine Grossen bekommen Zylkene und Purapep, der Kleinen tut das sehr gut, sie traut sich auch, die Jungs zu scheuchen, wenn sie frech werden.
Da sie normalerweise ängstlich ist, bin ich froh darüber.

Tagsüber sind die Jungs jetzt im Wohnzimmer, da haben sie viel Platz zum Toben, und meine Mädels können die Schlafzimmer nutzen.

Wenn sie nachts rausgehen, haben die Jungs die ganze Wohnung und meine ältere geht ja gern zum
schlafen in den Keller , die Kleine begleitet sie, dann haben sie auch sturmfreie Bude.

Beide sind aufgeschlossen und angenehm, beim Tierarzt werden sie immer gelobt, auch Besuch mögen sie.

Wenn Sie eine Ruhephase haben, sind alle vier zusammen, rumliegend werden sie akzeptiert, sonst trenne ich sie, weil das Rumgerenne meinen Mädels zu wild ist, und sie da auch wenig Rücksicht nehmen…
Das führt dann öfter zu Kollissionen 🙄

Meine Große hat mir etwas Sorgen gemacht, sie konnte letzte Woche nicht mehr aufs Bett springen und war ausgesprochen grantig, mehr als sonst, ein Sonnenschein ist sie nie.
Sie hat am Samstag vom Tierarzt Solensia und Cortison bekommen, Röntgen war zwar im Januar unauffällig, aber sie hat im
Winter immer Probleme beim Springen und braucht über den Winter viel Wärme und bekam Solensia.
Über den Sommer kam sie ohne zurecht, aber jetzt muss ich schauen, dass sie das regelmäßig bekommt, auch wenn sie der Tierarzt so wahnsinnig stresst…

Ich suche noch ein paar Bilder raus, die beiden sind echt wunderschön geworden…

• Love
  • Smile
  • Like
Reaktionen: Liesah, Mel-e, paperhearts und eine weitere Person
IMG_9609.jpeg
IMG_9610.jpeg
IMG_9611.jpeg
IMG_9612.jpeg
IMG_9613.jpeg
IMG_9614.jpeg
IMG_9615.jpeg
IMG_9616.jpeg
IMG_9617.jpeg
IMG_9618.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, NicoCurlySue, Puschkina und 9 weitere
IMG_9619.jpeg
IMG_9620.jpeg

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Puschkina, sweettrudi und 6 weitere
IMG_9623.jpeg

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Puschkina, sweettrudi und 8 weitere
Werbung:
Wie groß die beiden schon geworden sind! Wahnsinn!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Echolot
Ich freue mich unglaublich, dass die beiden Wonneproppen zu Deinem Freund ziehen werden, dann sind sie für Dich auch nicht verloren 🥰
Ich bin so unendlich verliebt in die beiden, schon von Anfang an, und bin regelrecht glücklich, dass sich jetzt nicht soooo viel ändern wird. Sie sind in guten Händen und Du hast jederzeit Kontakt zu ihnen (*Neid)

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, basco09, Ronjakatze und 3 weitere
IMG_9767.jpeg
IMG_9769.jpeg
IMG_9770.jpeg
IMG_9771.jpeg
IMG_9772.jpeg
IMG_9773.jpeg
IMG_9774.jpeg
IMG_9775.jpeg
IMG_9776.jpeg
IMG_9777.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Bonnie92, Micrita und 7 weitere
IMG_9778.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Bonnie92, Micrita und 7 weitere
Oh wie süß -Grisou trinkt aus Deinem Glas Wasser - na klar, das schmeckt ja viel besser als aus seiner Schüssel 😅

• Giggle
  • Grin
Reaktionen: Echolot, sweettrudi und NicoCurlySue
Werbung:
Die beiden sind soo süß geworden 💓

IMG_9901.jpeg
IMG_9902.jpeg
IMG_9903.jpeg
IMG_9904.jpeg
IMG_9905.jpeg
IMG_9906.jpeg
IMG_9908.jpeg
IMG_9909.jpeg
IMG_9910.jpeg
IMG_9911.jpeg

• Love
Reaktionen: sweettrudi, Brummi_, Marmorkatz und 3 weitere
Ich hab gerade festgestellt, dass ich gerade viel zu wenig Bilder mache, tatsächlich sind das alle seit meinem letzten Beitrag…

Die beiden wachsen und gedeihen, voraussichtlich bleiben sie noch bis Anfang März hier, dann müsste der Umbau fertig sein und sie können zu meinem Freund ziehen…
Sie bekommen dann gleich eine tolle Einrichtung, Cat Walk im Wohnzimmer, Katzenbalkon…

Ich bin sehr froh, dass sie die beiden nehmen, es sind auch perfekte Anfängerkatzen.
Sie sind zwar wild und verspielt, machen aber kaum etwas kaputt, und sind sehr menschenbezogen, lieben Besuch und Menschen.

Sie lassen sich auch ganz problemlos handeln.
Gizmo hat mittlerweile einen Chip bekommen, beide waren endlich mal gesund und antibiotikafrei und konnten geimpft werden.

Gizmo rennt so gern ins Treppenhaus, zum Glück fast immer nach oben, daher wurde er schon gechippt, Grisu erst bei der Kastration.

Gizmo war auch total entspannt. Er saß auf dem Untersuchungstisch, hat ein paar Leckerlies gefressen , und wurde ohne festhalten geimpft und gechippt 😳

Grisu war brav, aber sehr ängstlich und hat sich an mich geklammert, daher gab es für ihn nur die Impfung.
Er ist auch sehr zurückhaltend und bleibt eher in der Wohnung…
Bei Gizmo müssen wir wirklich aufpassen, sobald er ein Fenster oder eine Tür hört, die sich öffnet, sprintet er los…

Das war manchmal schon knapp, wenn meine Mädels rein und rausgehen abends oder die Katzenklappe auf dem Balkon noch offen ist, da müssen wir ihn festhalten oder aussperren…

Grisu hatte zuletzt ja diesen fiesen Abszess an der Backe, der aufgeschnitten und ausgeschabt wurde, der war mehrkammerig und das Ganze echt unangenehm..
Er war trotzdem so lieb , auch als ich ihn daheim allein gespült und geöffnet habe..

Da kann ich verstehen, dass er dem Ganzen skeptisch entgegensieht, wenn es zum Tierarzt geht.

Gizmo liebt dieses blassrosa riesige Kuschelkissen, das wird mein Freund beim Einzug mitbekommen , erfreut ist er darüber nicht 😅😅
Meine Katzen haben es ignoriert, zuletzt hatte mein Sohn Stofftiere drinnen, die sind jetzt ausgezogen und bevor ich es wegräumen konnte, hat Gizmo es adoptiert…

Gestern haben die beiden den halben Tag bei meiner Nachbarin verbracht und wurden bespielt, damit meine Mädels mal durchschnaufen konnten…

Da sind die beiden letzten Bilder entstanden.

Auch das haben sie vorbildlich mitgemacht, ich hab je einen links und rechts im Arm durchs Treppenhaus getragen, später wieder nach unten.

Die große Couch fanden sie super, da haben sie verstecken und fangen gespielt .

Die beiden sind wirklich total unkompliziert, nur meine Mädels sind immer noch nicht soo begeistert…

Meist trennen wir sie, auf jeden Fall immer, wenn wir nicht da sind, die Jungs in Wohnzimmer oder Schlafzimmer und die Mädels im Rest der Wohnung.

Nachts gehen meine ja eh raus, dann haben die Jungs die Wohnung für sich.
Und am Wochenende oder nachmittags gehen meine Damen gern zum Schlafen in den Keller, dann ist für die beiden sturmfreie Bude.

Mit dem Kaninchen verstehen sie sich auch sehr gut.
Einmal kamen wir nach Hause, da lag Grisu neben Herr Schnurrhaar auf der Bank im Wohnzimmer und Grisu hatte seine Pfote auf Herrn Schnurrhaar…
Das war total süß, leider ist er aufgestanden, bevor wir ein Foto machen konnten.

Nächste Woche zieht eine neue Häsin ein, meine letzte ist leider sehr plötzlich verstorben vor einigen Wochen.
Die Neue ist ein ehemaliges Laborkaninchen, und ich bin gespannt, wie alle miteinander zurechtkommen und was sie zueinander sagen.
Optisch ist es eine große Veränderung, sie wiegt 4 kg statt vorher 2 kg und ist schneeweiß statt grau..

• Like
Reaktionen: sweettrudi, Brummi_, Mel-e und 3 weitere
Bei den beiden bin ich immer hin und weg 💖💖💖

• Smile
Reaktionen: Echolot
IMG_0214.jpeg
IMG_0215.jpeg
IMG_0219.jpeg
IMG_0221.jpeg
IMG_0223.jpeg
IMG_0224.jpeg
IMG_0225.jpeg
IMG_0226.jpeg
IMG_0229.jpeg
IMG_0230.jpeg

Mal wieder ein kleiner Bericht von den beiden.

Hier war vor Kurzem viel los, eine neue Häsin, ein ehemaliges Laborkaninchen, ist eingezogen.
Die Jungs waren total begeistert beim Gehegeaufbau dabei, haben Futter getestet und Probe gesessen…

Bei der Vergesellschaftung im Flur haben sie gleich einen guten Zuschauerplatz vor der Haustür belegt, da liegen sie sonst nie, es hat nur noch das Popcorn gefehlt 😅

Lumi kommt erstaunlich gut zurecht, sie fand die Katzen nicht so gruselig wie mich, nur manchmal bepföteln die beiden sie im Übereifer, da mussten wir einschreiten, weil Lumi das erstmal komisch fand.

Der Kastrat kennt das schon, das ist dann ein gegenseitiges Spiel, mal läuft er hinter den Katern her, dann umgekehrt.

Meine beiden Damen tragen den Neuzugang mit Fassung und ignorieren sie weitgehend, mit 4 kg ist sie definitiv nicht mehr im Beuteschema.

Herr Schnurrhaar hat ja nur 2 kg und ist mittlerweile kleiner als die Kater, verteidigt aber seine neue Dame mit Inbrunst, anfangs hat er Grisu mal vom Gehege regelrecht weggerammt, das schadet aber gar nichts, wenn die beiden etwas mehr Respekt haben..

Sie sind nicht böse oder jagen ernsthaft, aber doch etwas übermütig und typisch Jungtiere auch mal wild, wenn sie durchs Wohnzimmer toben.
Und der Spieltunnel der Kaninchen ist bei den beiden auch sehr beliebt, im Heu kann man auch super wühlen…

• Love
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Brummi_, Micrita und 2 weitere
Werbung:
IMG_0231.jpeg
IMG_0232.jpeg
IMG_0235.jpeg
IMG_0236.jpeg
IMG_0237.jpeg
IMG_0238.jpeg
IMG_0239.jpeg
IMG_0240.jpeg
IMG_0241.jpeg
IMG_0244.jpeg

• Love
Reaktionen: TheodoraAnna, philoSophy, Brummi_ und 2 weitere
IMG_0245.jpeg
IMG_0247.jpeg

Ansonsten sind die beiden wirklich unglaublich gewachsen, beide gleich groß, Grisu etwas schwerer und kräftiger, Gizmo drahtig und schlank, obwohl Grisu drei Wochen jünger ist etwa…

Auf dem einen Bild fressen sie mit meiner Dreijährigen, die eher klein geraten ist, sie haben sie von der Höhe schon eingeholt, sie hat nur mehr Masse.

Es sind echt tolle, unkomplizierte Kater geworden, aufgeschlossen und freundlich, Gizmo ist der Mutigere und Abenteurer, Grisu etwas grobmotorischer und vorsichtiger.

Beide sind ein gutes Team, spielen immer noch viel zusammen, wenn es etwas zu entdecken gibt, halten sie zusammen, liegen aber auch mal allein.

Tierarztbesuche sind vollkommen unproblematisch, Grisu ist ängstlicher, Gizmo ist total gechillt, kommt gern aus der Box, lässt sich ohne Festhalten untersuchen und impfen, und würde gerne alles erkunden.

Beide haben jetzt die ersten beiden Impfungen und wurden gestern kastriert, beide sind gechippt und FIV und Felv negativ getestet.
Da noch nicht klar ist, ob sie je Freigang bekommen, sind sie nur gegen Seuche und Schnupfen geimpft.

Die Nacht vor der Kastration war lang, weil sie wegen dem Futterentzug wie die Irren rumgetobt und ständig über mich gerannt sind ab drei Uhr…

Ich habe sie nachmittags abgeholt, Grisu war noch etwas matt, Gizmo hat gleich geschnurrt und getretelt, kam noch beim Tierarzt aus der Box und hat sich umgeschaut.
Zuhause wurde erstmal gefressen und dann wie verrückt getobt, so aufgedreht sind sie normalerweise nicht.
Beide haben sich irgendwo Spielzeug organisiert, einen Federball und einen Igel, den ich in der Spielzeugkiste verstaut hatte, Gizmo hat den stundenlang knurrend bearbeitet und verteidigt.

Außerdem haben sie große Mengen Futter verdrückt, das war das Gute an dem Termin, die beginnende Mäkeligkeit ist gerade vollkommen weg, es wird alles restlos gefressen☺️

Erst gegen halb elf haben sie sich beruhigt und auch mal gekuschelt. Die Nacht war auch unruhiger als sonst.

Mit meinen Mädels klappt es soweit gut, wir trennen noch, wenn wir lange weg sind, gerade meine Seniorin ist schnell genervt, aber auch ohne die Kleinen, obwohl sie vor ihr Respekt haben. Aber die Wohnung ist leider klein und eng, da müssen sie oft aneinander vorbei.

Die Großen liegen aber gern in unserem Kellerabteil, so dass wir das entzerren können.
Leider ist es so kalt geworden, dass die Seniorin nicht mehr viel raus geht nachts, aber da schlafen die beiden Jungs ja auch meistens..

Ich könnte schwören, dass sie letzte Woche mit dem Tigerchen Fangen gespielt hat im Flur. Ich lag mit Echo im Bett und habe immer zwei dunkle Katzen hin und her flitzen sehen, Grisu kann es nicht gewesen sein.

Echo spielt manchmal kurz mit ihnen, scheucht sie aber auch, da sie normalerweise eher ängstlich ist, finde ich das nicht so schlecht, auch wenn ich das natürlich unterbinde.

Grisu stalkt sie regelrecht, er findet sie ganz toll. Ihn mag sie lieber, weil er etwas dezenter ist.
Gizmo hat die blöde Angewohnheit, genau dahin zu springen , wo die Mädels gerade schlafen oder wenn wir schmusen, das kommt nicht so gut an.

Aber Echo frisst mit den beiden und wie man sieht, geht auch nahe beieinander liegen mit mir.

Voraussichtlich ziehen sie Ende Februar aus, ich freue mich für die beiden, dass sie dann mehr Platz haben.
Ich werde sie sicher vermissen, aber freue mich auch auf die gemütlichen Kuschelzeiten mit den Mädels…

Gerade sind es doch viele Katzen und beim Rein- und Rauslassen der Großen muss man echt immer auf der Hut sein, das ist schon anstrengend…

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Brummi_, Micrita, sweettrudi und 2 weitere
Du machst das großartig und die beiden Buben sind einfach Zucker 💖

• Like
  • Smile
Reaktionen: paperhearts und Echolot
Man muss sich nur die Bilder von den beiden am Anfang ansehen, die Veränderung bis heute ist unglaublich - dank Deiner Fürsorge!

• Like
Reaktionen: paperhearts

Schreibe deine Antwort....