Mittelhessen - Augen-OP - Tierschutzfall

  • Themenstarter Themenstarter Echolot
  • Beginndatum Beginndatum
Die beiden sind aber sehr vernĂŒnftig, das sind quasi kleine Erwachsene 😀

Die legen sich sogar abends mit mir schlafen und warten höflich, bis ich wach bin, bevor sie mich anspielen đŸ„°đŸ„°
 
  • Love
Reaktionen: Gurki, NicoCurlySue, Ronjakatze und 3 weitere
A

Werbung

Die beiden sind aber sehr vernĂŒnftig, das sind quasi kleine Erwachsene 😀

Die legen sich sogar abends mit mir schlafen und warten höflich, bis ich wach bin, bevor sie mich anspielen đŸ„°đŸ„°

Wenn ich könnte, wĂŒrde ich sie sofort nehmen. Meine Kater sind genauso.
4 Katzen - das geht hier nun wirklich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • Love
Reaktionen: Echolot
Awwwwwww sind die niedlich!!!!!!! 😍

Entschudlige das musste mal raus ... 😌
Einfach bezaubernd die zwei Katerknirpse
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Dann wartest Du eben ein Jahr. 😛
Aber Du verpasst viel von der Zeit, wo sie besser als jedes Fernsehprogramm sind. 😉
Sagt ausgerechnet diejenige, bei der, nach eigener Aussage in einem anderen Thread, nur noch Senioren einziehen...*fg*
Aber trotzdem nein...
Felix ist ja 14 und mein Hospiz-Kandidat.
Wenn er mal geht, wird def. was altersmĂ€ĂŸig passendes zu Jori und Lino, die beide ummedum sechs sind, einziehen.
Und natĂŒrlich aus dem TS...
 
Naja, nachdem ich mit dem klapperigen Henry die Woche mal wieder beim Doktor saß, Bonnie heute nicht fressen wollte und Clyde die halbe Nacht Schreiattacken hatte, habe ich schon ĂŒberlegt, ob was jĂŒngeres nicht auch schön wĂ€re.

Dann fege ich halt ab und zu runter gefallene Blumentöpfe und Erde weg, kontrolliere Gardinen auf Kletterspuren, suche Katzen, die noch die Rumtreibergene kultivieren, fange noch mehr MÀuse nachts in der Wohnung.

Hat halt alles FĂŒr und Wider. 😀
 
  • Giggle
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, NicoCurlySue, Seppi 16 und 3 weitere
Werbung:
Die beiden sind auch wirklich rĂŒcksichtsvoll bei Ă€lteren Katzen.

Ich habe hier ja notgedrungen immer mal Begegnungen, weil meine Wohnung einfach sehr klein ist, und die beiden doch Erkundungsdrang haben


Der Tiger fÀhrt schon das volle Programm ab, legt sich ruhig mit Abstand in die NÀhe und blinzelt bei meinen Altkatzen, und die sind echt unsozial.

Meine Ältere hasst jegliche Lebewesen und die Kleine hat Angst vor allen anderen Katzen.
Der Rote hat es hier schwer, weil wir eben diesen doofen roten Nachbarskater haben, der meine Katzen drangsaliert.
Der hat auch meine Kleine versaut, frĂŒher war sie aufgeschlossen.

Bei dem aggressiven Nachbarskater hat der Tiger lustigerweise den Balkon verteidigt, als der ihn durchs Netz bedroht hat, und ihn sogar vertrieben 😀

Bei meinen beiden nehmen beide fauchen und knurren aber ernst und weichen dann aus. Wenn es eng wird, fauchen sie auch mal zurĂŒck, aber sie spielen die nicht an oder sowas.

Das machen sie trotz ihres jungen Alters wirklich sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, NicoCurlySue und Micrita
Ich hatte jetzt nochmal eine 3-Tages-Kotprobe untersuchen lassen, well Grisu plötzlich sehr starken Durchfall hatte

Es wird schon wieder besser, ich habe ihm ein PrÀparat mit Ulmenrinde und Flohsamenschalen gegeben, was ich noch da hatte.

Die Kotprobe war negativ, ich dachte es mir schon, weil sie ja auch mit Panacur prophylaktisch gegen Giardien behandelt wurden.

Was kann ich denn noch geben fĂŒr die Darmflora?
Die Kleinen essen abends oft die Reste von den Großen, ich kann mir gut vorstellen, dass er das Schrottfutter mit Soße nicht vertragen hat, was ich fĂŒr meine Ă€ltere Dame ĂŒber das Pastetenfutter mache.
 
MĂ€usepillen. 😀
Feline vet diafer akut.

Damit und zucker- und getreidefreiem Nassfutter habe ich unsere beiden kleinen Stallkater auch aus dem Durchfall raus bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Danke Max Hase, ich hab das bestellt â˜ș
 
IMG_8905.jpeg
IMG_8912.jpeg
IMG_8910.jpeg
IMG_8909.jpeg
IMG_8913.jpeg
IMG_8914.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Daytonafreak, paperhearts und 4 weitere
Werbung:
Die Jungs fĂŒhlen sich zunehmend zu Hause
 heute lagen sie schon beim Besuch auf dem Schoß, also der Tiger, und nachts schlafen sie jetzt nicht mehr im Schlafzimmer, sondern schauen lieber im Wohnzimmer Kaninchen-TV
 Familie Schnurrhaar ist davon vermutlich nicht soo begeistert, denn sie nĂ€chtigt normalerweise auf dem Couchsessel, den jetzt Grisu besetzt

Und meine MÀdels finden die Neuankömmlinge auch nicht so toll.

Der Tiger geht noch, aber Grisu wird in Sippenhaft genommen wegen Feindbild Nr.1, dem roten Nachbarskater. Er hat definitiv die falsche Fellfarbe 🙈
 
  • Love
Reaktionen: paperhearts
IMG_8904.jpeg
IMG_8903.jpeg
IMG_8901.jpeg
IMG_8902.jpeg
IMG_8915.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, paperhearts, Puschkina und 3 weitere
MĂ€usepillen. 😀
Feline vet diafer akut.

Damit und zucker- und getreidefreiem Nassfutter habe ich unsere beiden kleinen Stallkater auch aus dem Durchfall raus bekommen.
Danke nochmal fĂŒr den Tip, das kam gestern an und wurde anstandslos als Futter erkannt und gefressen, obwohl sie mit Trockenfutter meistens nur Fußball spielen


Nur leider tut sich vermittlungstechnisch gar nichts , bzw. alle Möglichkeiten haben sich doch zerschlagen..

Meine Altkatzen sind auch etwas genervt von dem Zustand, noch verbringen sie aber den Tag auf dem Balkon, daher geht das bei dem Wetter noch.

Gestern habe ich mich bei dem Gedanken ertappt, wenn meine Àltere Katze nicht mehr da wÀre, könnten sie einfach bleiben..

Aber nicht, weil ich mir die beiden unbedingt wĂŒnsche, sondern nur weil sich niemand bisher gefunden hat.

Und gestern Abend vor acht wollte die Àltere Katze raus, mein Sohn hat sie rausgelassen, ich kam erst nach acht Uhr heim.
Und jetzt war sie die ganze Nacht nicht da😞
Normalerweise geht sie nicht weit und kommt auch immer mal rein, sie hatte ja auch kein Abendessen. Es gibt morgens und abends von mir frisches Nassfutter und zwischendurch bei Bedarf, wobei TroFu da steht, weil die Ältere eine schwierige Esserin ist


Morgens liegt sie dann schon auf dem Balkon, ich habe ja einen Bewegungsmelder.

Und jetzt ist sie weg. Wir haben schon gesucht und ich habe den Nachbarn im Haus Bescheid gesagt.

Es ist halt absolut untypisch.

Jetzt sind wir erstmal zur Arbeit und Schule und wenn ich heimkomme, hÀngen wir Suchplakate auf.

Die Kleine ist ganz untypisch viel in der Wohnung.
Man merkt, dass sie unglĂŒcklich ist, sie orientiert sich sehr an der Grossen.

Zu allem Überfluss hat sie vorgestern Nacht ein Kater aus der Nachbarschaft gejagt, ich bin raus als ein Riesengeschrei war. Die Ă€ltere Katze hat zugeschaut, vor der hat er aber Respekt.

Meine Hoffnung ist noch, dass sie ins falsche Haus gegangen ist und dort in den Keller. Weil sie bei uns immer reinhuschen und die Große gern auf einem Koffer in unserem Kellerabteil schlĂ€ft

 
Eure Große taucht hoffentlich ganz bald wieder auf!
Ich wĂŒrde mich ja sofort um die beiden bewerben, wenn ich könnte. Da findet sich bestimmt noch jemand.
 
Ich drĂŒck auch die Daumen. Los, ab nach Hause!
 
Werbung:
  • Sad
Reaktionen: Echolot
Puh, mein Sohn kam um halb fĂŒnf heim und sie lag tatsĂ€chlich schlafend auf dem Balkon đŸ„°

Ich hatte ihr die Klappe aufgelassen , normalerweise ist die tagsĂŒber zu wegen dem blöden Nachbarskater.

Ich bin echt erleichtert, ich habe nicht wirklich damit gerechnet, weil sie normalerweise immer morgens frĂŒh da ist zum Fressen und auch abends kommt, wenn sie ohne Abendessen rausgeht.

Ich dachte, da kann nur etwas Schlimmes passiert sein. Das ist auch keine Katze, die man einfach mitnimmt, weil die beißt und kratzt, wenn man sie nehmen will


Die Kleine war auch froh, sie hatte sich schon Ersatz gesucht und hat wohl mit einem der Kaninchen gemeinsam auf der Couch gelegen, als mein Sohn heim kam. Das gab es noch nie 😅
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Gurki, Oskar_Alfons und 3 weitere
Ich hab Peanut nun seit MĂ€rz hier bei mir.
LĂ€uft grad generell nicht gut.
Das hÀtte ich auch nicht geglaubt, dass das bei euch so lange dauert.
Ich habe gedacht, dass sie sofort vermittelt wird, sobald Du sie inserierst.
Sie ist ja wirklich außergewöhnlich hĂŒbsch und auch noch gesund und vertrĂ€glich.
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
Puh, heute morgen hat Funghi mit mir ein ernstes GesprĂ€ch gefĂŒhrt und mir klargemacht, dass das so fĂŒr sie als Haushaltsvorstand nicht tragbar ist.

Eigentlich hat sie das schon gestern Abend gesagt, aber da habe ich wohl nicht richtig zugehört 🙄

Sie kam heute morgen um kurz vor sieben rein und als ich die Katzenklappe verriegeln wollte, war sie sauer und wollte gleich wieder raus.

Das gibt es hier nie.
Daher denke ich, dass das gestern auch ein Statement war, dass sie auch wunderbar ohne uns auskommt.
Das macht sie manchmal, auch wenn wir erst spÀt heimkommen, dann geht sie plötzlich beim schlimmsten Wetter ohne Abendessen raus, nach dem Motto, ich brauche euch nicht.

Sie hat mich auch mehrmals anklagend angemaunzt.

Die Kleinen sind natĂŒrlich total agil, vor allem der Ă€ltere Tiger , sobald sich eine TĂŒr öffnet, flitzen sie rein.
Und sie folgen uns auf Schritt und Tritt, weil da, wo wir sind , meistens was los ist.

Heute morgen kam meine Kleine auf den Balkon, die Babies waren nirgends zu sehen, ich hab die TĂŒr nur einen Spalt aufgemacht um sie reinzulassen.

Schon war der Tiger draußen und hat sich eine tote Maus geschnappt, die da auf der Fußmatte lag.
Er hat sie ins Schlafzimmer gebracht und knurrend verteidigt, es war gar nicht so einfach, die ihm wegzunehmen.

Und dann sind sie jedes Mal raus, wenn ich kurz ins Schlafzimmer musste. Meine Katzen waren echt nicht begeistert.
Als die Kleinen entwischt sind und ich sie auf dem Balkon fangen musste, hat die Große mich angeguckt, so nach dem Motto, ich habe es Dir ja gesagt, ich hĂ€tte das Problem gleich erledigt, aber ich durfte ja nicht 😳

Ich habe jetzt jedenfalls an den Katzenschutzverein geschrieben, ob sie die beiden aufnehmen wĂŒrden.

Die scheinen sehr gute Arbeit zu machen und da hĂ€tte ich ein besseres GefĂŒhl als im Tierheim.

Wenn das nicht klappt , muss ich ein TĂŒrgitter anschaffen, dass sie wenigstens nicht gleich rausrennen können

 
  • Like
Reaktionen: Gurki und Mel-e

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
539
Janina81
J
L
Antworten
2
Aufrufe
547
Jag
J
Catbert
Antworten
0
Aufrufe
3K
Catbert
Catbert
kasha_x3
Antworten
5
Aufrufe
3K
MĂ€uschenK.
MĂ€uschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben