Mittelhessen - Augen-OP - Tierschutzfall

  • Themenstarter Themenstarter Echolot
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde sie auch nicht im Internet.. hab geschaut. Sie wird leider mit einem Halsband befestigt, das musste ich extra kaufen.

Aber es hält wirklich gut, ich musste es etwas enger machen, weil der Hals für den Klett zu dünn ist.

An FIP hat noch keiner gedacht, ich auch nicht. Ich hatte mal einen FIP-Kater vor fast 30 Jahren, der dann aber nicht mehr gefressenen hat und der Bauch sah auch unförmiger aus 🤔

Ich werde es beobachten, aktuell ist er aber sehr agil und frisst auch sehr gut.
 
A

Werbung

Solche Zwerge tragen Kugelbauch. Verwächst sich.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Echolot
Genau, ich kenne auch einen anderen mit Kugelbauch.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Echolot
Hier gibt es nichts Neues. Die beiden dürfen abends ihre Runden drehen, das wird auch ausgiebig genutzt.
Sie werden von Tag zu Tag wilder🙄
Heute hat der Tiger mehrmals die Ecke hinter meiner Schlafzimmertür zerkratzt, in die Waschmaschine und einen Karton gebissen 🙈
Die Ecke war schon von meinen Mädels vorbearbeitet, aber da ist jetzt noch ordentlich Tapete runtergekommen ☺️
Morgen ist Kontrolltermin vom Auge, mal schauen, wann der Kragen wegkommt, wir sind wieder beim
Donut gerade.

Fotos sind schwierig, weil sie so rumrasen.

Aber ein paar habe ich noch von vorgestern.
IMG_8154.jpeg
IMG_8155.jpeg
IMG_8157.jpeg
IMG_8158.jpeg


Hab ich schon erwähnt, dass sie nicht aufs Bett dürfen ?? 🙈😅
 
  • Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: paperhearts, Puschkina, Fibie und 10 weitere
Das dritte Foto ist ja der Hammer 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Wie sie sich putzen, herrlich!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Die zwei sind echt goldig! 😍
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
IMG_8175.jpeg
IMG_8176.jpeg
IMG_8177.jpeg
IMG_8178.jpeg
IMG_8180.jpeg
IMG_8181.jpeg

Beim Kontrolltermin gestern war das Auge bzw die Wunde super, so dass der Tiger den Kragen endlich los ist ☺️ das findet er ganz großartig, und die beiden toben und rennen jetzt noch wilder.

Heute morgen habe ich auch die Erklärung für den Kugelbauch gefunden, der Rote wiegt mittlerweile 1000 Gramm 😳
Gestartet sind wir vor 16 Tagen mit 485 Gramm 😳😳 der Tiger bringt „nur „ 1140 Gramm auf die Waage und ist mit 800 gestartet, meine ich.

Der Tiger ist größer und hat längere Beine und auch einen längeren , größeren Körper, irgendwo muss sich das Gewicht bei dem kleinen Kugelblitz ja verteilen, das ist dann wohl der Bauch 😀

Ich habe mich jetzt namenstechnisch für Grisu (rot) und Gizmo (Tiger) entschieden. Es ist nicht perfekt, aber irgendwie finde ich es für die Vermittlung besser, wenn sie Namen haben. Und es paßt ein bisschen zusammen.

Noch sind sie im Bad und finden das öde… eben haben sie im Schlafzimmer schon ihre Schlafpositionen eingenommen, auf den letzten beiden Fotos 🥰 sie sind also schon im Hauskätzchendasein angekommen. Der Tiger lag zwischen den Beinen meines Sohnes.

Leider mussten sie wieder ins Bad umsiedeln, das Fenstergitter im Schlafzimmer ist nicht ganz fest , und meine Damen kommen auch manchmal nachts rein…

Sie werden wahrscheinlich demnächst ins Kinderzimmer umziehen dürfen, da müssen wir aber noch Kleinteile wegräumen und die Regale sichern, damit das Lego nicht zu Bruch geht.
Mal schauen, wann das klappt.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Max Hase, Gurki und 8 weitere
Du hast den beiden Zwergen wirklich das Leben gerettet und ich bin soooo froh darum 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, paperhearts und 3 weitere
Tiger, die Gizmo heißen, sind super! Frag den von meinem Avatar-Bildchen. 😅
Grisu finde ich sehr niedlich, gerade für Rote. 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Echolot, Ronjakatze und NicoCurlySue
IMG_8252.jpeg
IMG_8253.jpeg
IMG_8254.jpeg
IMG_8255.jpeg
IMG_8256.jpeg
IMG_8257.jpeg
IMG_8258.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, NicoCurlySue, Oskar_Alfons und 9 weitere
Werbung:
Die beiden Jungs haben jetzt endgültig das Schlafzimmer erobert 😳sie ließen sich gestern nicht mehr im Bad halten, so dass wir jetzt Schichtwechsel machen.
Nachts kommen sie ins Bad, meine Großen kommen manchmal nachts rein oder in den frühen Morgenstunden, dann ziehen sie aktuell auf den Balkon um.
Zum Glück ist Sommer, sonst wäre das schwierig.

So können die Kleinen aber tagsüber spielen und toben.
Das machen sie auch ausgiebig.

Ich hab ja manchmal etwas Sorge, wenn der Tiger auf den Roten springt und der dann miept, aber wie man sieht, ist es doch recht ausgeglichen…

Nur etwas Durchfall haben sie noch.
Ich werde wohl diese Woche nochmal Kot sammeln und abgeben.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Mel-e, basco09 und 2 weitere
Die beiden sind sowas von goldig, da kann man gar nicht genug sehen 😍
Der Rote ist ja mittlerweile schon fast so groß wie der Graue - die paar Zentimeter Größenunterschied gleicht er durch vermehrten Umfang aus 🤣
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, Echolot und basco09
Heißen sie denn jetzt endgültig Grisu und Gizmo?
 
Ja, mit den Namen werden sie in die Vermittlung gehen.
Wobei sie bei uns nur Tiger und der Rote heissen, ehrlich gesagt 🙈

Der Kleine hat echt wahnsinnig aufgeholt, er ist aber insgesamt babyhafter.
Da merkt man den Altersunterschied noch.
Während der Tiger schon den Kratzbaum und die Fensterbank erobert hat, kommt der Rote gerade so aufs Bett.

Weiter oben hat er noch gar nicht so im Fokus.

Und er wird schneller müde beim Spielen, Baby eben ☺️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Ronjakatze, rassekatze und eine weitere Person
IMG_8390.jpeg
IMG_8391.jpeg
IMG_8392.jpeg
IMG_8393.jpeg
IMG_8394.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Puschkina, Gurki, NicoCurlySue und 2 weitere
Werbung:
Die beiden werden immer hübscher und sind ganz unkompliziert.
Neugierig, verspielt, verschmust, gute Esser. Das Niesen hat aufgehört und gestern hatte Grisu fast festen Kot.

Sie bekommen jetzt nochmal 5 Tage Panacur, mal schauen wie es dann ist.

Gestern hatten sie noch Angst, wenn sie auf dem Fensterbrett gesessen haben und jemand vorbeilief. Jetzt rennen sie los, wenn sie Geräusche von draußen hören, um nichts zu verpassen 😀
Nur ins Bad gehen sie nicht so gerne.

Aber nachts und morgens müssen sie rein, damit meine Mädels sich frei bewegen können. Die sind nicht so angetan vom Zuwachs und nutzen fast nur noch den Balkon.
IMG_8395.jpeg
 
  • Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: basco09, Gurki, Liesah und 3 weitere
Ich hoffe so sehr, Du findest ganz schnell ein wunderschönes passendes Zuhause für die beiden Goldknöpfe 😍
 
  • Like
Reaktionen: basco09, NicoCurlySue und Echolot
Meine Güte, was für eine Entwicklung - wenn man sich die ersten Bilder von ihnen Ende Juli anschaut und heute, das ist wirklich enorm, wie sie sich in dieser kurzen Zeit entwickelt haben!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Echolot und Micrita
Ja, es ist echt Wahnsinn, wieviel sie gewachsen sind und dass sie so fit sind!

Sie sind ja erst 3,5 Wochen hier.
Und am ersten Abend war ich mir gar nicht so sicher, ob der Rote die Nacht überlebt, so am Ende war er.

Wir waren ja in der ersten Woche 6x beim Tierarzt, dann die Augen-OP und der Kragen, und jetzt sind es unbeschwerte , glückliche Jungkatzen, so wie es sein soll 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: basco09, Liesah, Micrita und 2 weitere

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
539
Janina81
J
L
Antworten
2
Aufrufe
547
Jag
J
Catbert
Antworten
0
Aufrufe
3K
Catbert
Catbert
R
Antworten
23
Aufrufe
7K
Tabea88
Tabea88
kasha_x3
Antworten
5
Aufrufe
3K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben