Mittelhessen - Augen-OP - Tierschutzfall

• Themenstarter Themenstarter Echolot
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
  • Love
Reaktionen: basco09, NicoCurlySue und Echolot
A

Werbung

Wenn sie jetzt in einer größeren Gruppe wären, würden sie sich vielleicht umorientieren, aber so sind sie doch sehr zusammengewachsen, und ich kann ja keines alleine lassen für unbestimmte Zeit.

Sie hängen schon auch sehr aneinander und der Rote orientiert sich am Grossen. Der ist mir auch noch viel zu jung, um alleine irgendwohin zu gehen.

Ich hab ja schon im Bekanntenkreis rumgefragt und werde hier demnächst auch noch ein Gesuch einstellen.

Wenn sich dann gar nichts ergibt, würde ich beim Katzenschutzverein anfragen, ob sie sie nehmen würden.

Ein kleinerer Tierschutzverein ist hier noch, da würde ich fragen, ob sie sie als externe Vermittlung aufnehmen würden auf die Homepage

• Like
Reaktionen: basco09, NicoCurlySue und Gurki
Aber Du wirst sie schon noch eine Weile bei Dir behalten, oder?

Kommt drauf an, wann sich jemand findet und wer es ist.
Sie leben ja im Bad und das ist vielleicht 2 qm klein ohne Wanne… also auf Dauer eher suboptimal.

Sie bekommen jetzt noch 15 Tage die Panacurbehandlung und dann könnten sie meinetwegen gerne ausziehen.

Bis dahin ist das Auge sicher auch verheilt. Heute sah es gut aus, die Fäden wurden etwas gekürzt, damit sie nicht hängen bleiben beim Toben und es kam noch Wundflüssigkeit.

Aber soweit sieht alles gut aus.

Ich habe jetzt auch die Augen-OP gezahlt, knapp 300 Euro, darüber bin ich sehr froh.
Ich hab zwar keine Rechnung bekommen, das machen die nur per Mail auf spezielle Nachfrage, sonst bekommt man nur einen EC-Beleg, aber ich wollte jetzt auch nicht mehr Arbeit machen und hab deshalb nicht nachgefragt.

Das war deutlich weniger als ich erwartet habe, zum Glück.

• Like
Reaktionen: basco09 und Oskar_Alfons
Die beiden süßen finden bestimmt schnell ein passendes Zuhause. So kleine Zwerge lassen sich doch gut vermitteln.

Ich finde den Namen Fuchur übrigens total niedlich und hatte für meine Kater auch darüber nachgedacht. Für mein Empfinden würde es besser zum Rotling passen 🤭

• Like
Reaktionen: Echolot
Ja, mittlerweile schon, anfangs war der Tiger ja fauchiger 😀
Der Tiger braucht irgendeinen mutigen Heldennamen, ich hatte schon an Frodo gedacht ☺️

Und für den Roten Grisu, wie der kleine Drache, der Feuerwehrmann werden möchte 😀

Ich hab übrigens mal wieder gemerkt, wie alt ich bin, als ich der jungen Tierarzthelferin Fuchur buchstabieren musste 🙈

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: basco09, NicoCurlySue, Micrita und 2 weitere
Werbung:
Die unendliche Geschichte oder Grisu habe ich als Kind auch immer gerne gesehen.

• Like
Reaktionen: Echolot
IMG_8111.jpeg
IMG_8110.jpeg
IMG_8113.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Puschkina, basco09 und 5 weitere
Wenn ich nur könnte. Ich würde die Beiden sofort nehmen. *soifz*

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, basco09 und Echolot
Man beachte die Pfote auf dem zweiten Bild, da wurde das Brüderchen umarmt 🥰🥰
Ohne Kragen schmust es sich bald sicher noch besser, dem Roten war es etwas unbequem 😅 eigentlich hat das Tigerchen den Kopf auf ihm abgelegt…

• Like
Reaktionen: paperhearts und basco09
Ich bin ja echt überhaupt kein Kittenfan, also ganz grundsätzlich mag ich bei allen Tierarten lieber erwachsene Tiere und kann den Babies gar nicht so viel abgewinnen.
Weil sich ja erst der Charakter entwickelt und mit den Jahren ausgeprägter ist, am allerliebsten sind mir die Senioren 🥰🥰

Aber diese zwei sind echt entzückend, das muss ich schon zugeben.
Die machen ganz viel Spaß, auch wenn es vielleicht nicht so klug war, ihnen die große weite Welt äh Wohnung zu zeigen, jetzt scharren sie nämlich schon an der Tür, wenn sie eingesperrt sind 🙈

Echo macht , seit wir weg waren, abends öfter Kontrollgänge, wenn sie draußen ist, die ist nämlich mein Baby ☺️ seit sie eine Nacht fremdbetreut war, ist sie wieder sehr anhänglich geworden, vorher war sie im Sommernachtsrausch 😀 da müssen wir die Kleinen schnell wegsperren, wenn sie kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
IMG_8124.jpeg
IMG_8120.jpeg
IMG_8121.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Puschkina, basco09 und eine weitere Person
Aber das Bett ist absolut tabu, das hab ich den beiden deutlich gesagt, da bleibe ich hart

😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳

• Grin
Reaktionen: Ronjakatze, verKATert und rassekatze
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Wenigstens der Rote kommt noch nicht hoch, der schafft es gerade so auf diese graue Liege 😅😅

Und die TÄ meint, das dicke Bäuchlein beim Roten kommt vermutlich von Spulwürmern?

Werbung:
Was ist das denn für ein tolles Teil, was der Graue um den Hals trägt?

Oder Giardien, darum jetzt das Panacur, das Antibiotikum hat er bis heute morgen bekommen.

Die beiden waren auch stark verwurmt, da warte ich jetzt einfach mal ab.

Er ist sehr munter und geht ja auch auf die Toilette, jetzt schauen wir mal, ob der Durchfall weggeht.
Besser ist er auf jeden Fall. Und so munter wie er ist, hat er kein Bauchweh, oder zumindest kein Schlimmes.

Den Kragen habe ich von meiner Haustierärztin, die Marke heißt Kruuse.
Den nehmen sie immer nach OPs.

Sie meinte, am Donut könnte er mit dem Bein vorbei und sich kratzen.
Das habe ich nicht beobachtet, aber der Rote hat ja teils an den Fäden gezogen und ins Gesicht gehauen, das geht jetzt nicht mehr ganz so leicht…

Ich hoffe, dass die beiden Jungs sich jetzt noch etwas zusammenreißen und es dann endlich mal abheilt. Aber es ist nicht geschwollen und sieht so sehr gut aus.

• Like
Reaktionen: Gurki und Micrita
Diese Halskrause ist wirklich Klasse, sieht gut aus und schützt den Kopf ordentlich!
Hab´s im I-net zwar nicht gefunden, aber vermutlich wird´s mein alter Kater auch nicht mehr brauchen.

Ich habe bei solchen Trommelbäuchen bei den Kleinteilen immer Angst, es könnte FIP sein......

• Love
Reaktionen: Misspiggy90