Nachdem die ca. 2,5-jährige, kastrierte Katzendame Eva schon geraume Zeit im Athener Tierschutz verbracht hatte, fand sich in Deutschland eine Katzenfreundin die Eva in ihr Zuhause holte. Die Freude war groß und so trat Eva Mitte April 2012 geimpft, entwurmt und gechipt und negativ auf Katzenkrankheiten getestet ihre Reise nach Deutschland an.
Was so harmonisch hätte werden können, endete bereits nach knapp einem halben Jahr, als sich das Umfeld im neuen Domizil änderte und sie dort nicht mehr bleiben konnte. So musste Eva bereits im September 2012 wieder umziehen und kam zu einer Familie mit einer älteren Katze. Leider wird Eva von der anderen Katze so gemobbt, dass beide nur noch unter Aufsicht zusammenkommen können und das ist für beide Katzen auf Dauer nicht wünschenswert. Aus diesem Grund suchen wir für Eva erneut ein Zuhause, in dem sie Einzelkatze sein kann. Einen Ort, an dem man sie lieb gewinnt als aufgeweckte, neugierige, verspielte wie auch anhängliche und verschmuste junge Katze, für die die Spiel- und Schmusezeiten mit „ihren“ Menschen einfach das Größte sind.
Eva kann einen gezogenen Schnürsenkel wieder und wieder verfolgen und „erlegen“, um dann fast nahtlos und schnurrender Weise in den Schmusegang zu schalten. Dabei wird mit Schmatzen das Wohlbefinden zum Ausdruck gebracht. Ansonsten verbringt Eva den Tag gerne in ihren Körbchen vor dem Fenster oder sitzt auf der Fensterbank, um zu beobachten, was draußen vor sich geht.
Eva kennt nur Wohnungshaltung und zeigt keinerlei Ambitionen nach draußen zu wollen.