K
Kimber
Forenprofi
- Mitglied seit
- 2. März 2008
- Beiträge
- 2.481
- Ort
- Hessen
Ob es Bengalen sind oder nicht, ob sie reinrassig sind oder nicht, ist mir wirklich egal.
Ich denke, es müssen unbedingt Bengalen sein? Was denn nu?
Wir zahlen zwar für die Katzen, aber nicht besonders viel. Von Geldschneiderei kann keine Rede sein, der Schutzbetrag in nem Tierheim (je nach Tierheim, hab mal im Internet geschaut) wäre kaum niedriger für zwei Katzen.
Ich finds aber immer so müßig, da über Preise zu diskutieren. Ich übernehme zwei Katzen, die zur Abgabe von privat stehen. Wir haben uns die Katzen angeschaut und es war bei denen, die wir übernehmen wollen, ganz klar Sympathie auf beiden Seiten! 🙂
Da kommts mir immer so doof vor, wenn man Preise diskutiert und vergleicht, als sei es eine gebrauchte Waschmaschine!
Im Endeffekt zählt doch, ob die Tiere uns den Preis wert sind, egal, was für eine Abstammung sie haben.
Es ist eben NICHT egal. Wenn jemand solche Tiere "verramscht", dann stimmt meist was nicht. Soweit sollte man doch denken können. Es ist nicht ok, sowas zu unterstützen, da solche Leute meist sehr viel Leid bei den Tieren verursachen.
Wenn Du unbedingt Bengalen willst, dann such Dir wenigstens einen seriösen Züchter. Der auf Krankheiten testet und die Tiere vernünftig hält, füttert und sie nicht wer weiß wie oft werfen läßt. Und bezahl' den Preis, den so ein Tier kostet. Wenn Du das nicht kannst, laß' es. Mag ja sein, dass ich falsch liege, aber Deine Postings von wegen "bei Züchtern informiert, aber dann dort nicht kaufen" klingt mir schwer danach, dass Du einfach den regulären Preis nicht zahlen willst. Es würde Dir aber auch kein seriöser Züchter bei der jetzigen Wohnungssituation diese Tiere überhaupt verkaufen, vielleicht ist das ja auch der Grund, warum Du Dich an einen Vermehrer wendest, der potente Tiere an Leute mit einer 40m2 Wohnung zum Schleuderpreis abegeben würde.
Merkst Du nicht, dass das hochgradig unseriös ist? Ist es Dir einfach egal?