Worauf muss ich achten?

  • Themenstarter Themenstarter Katjuscha82
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich finde , dieser ( HOBBYZÜCHTER ) ist sehr unseriös... den wenn man ein Zucht hat sollte man schon Papiere für die Tiere haben ... !

Woher willst du überhaupt wissen das es den Bengalen sind ?

Es gibt viele Katzen die Bengalen ähneln aber keine sind .

Wieviel sollst du den für sie Bezahlen ?


also jetzt muss ich auch mal was sagen...sie hat doch deutlich gesagt, dass sie sich in die tiere verliebt hat...also genau in die zwei!! und es ist ihr egal ob das jetzt bengalen sind oder nicht..versteh also nicht wo hier das problem liegt?
das wohnungstechnische ist natürlich ne andere baustelle..aber lasst sie doch die zwei nehmen, wenn sie sie möchte?!... ich glaube nämlich, dass die zwei es bei ihr wesentlich besser haben werden als in diesem "freigehege" was aussieht wie ein großer sandkasten ohne gescheite spiel- und beschäftigungsmöglichkeiten!
 
A

Werbung

Andere Denke:

Da sie die Tiere liebt, dann kann sie auch dafür sorgen, das sie in eine artgerechte Haltung vermittelt werden.

Und da sie total in diese geniale Rasse verknallt ist zwei andere Bengalen holen, sobald die Lebensumstände passender sind.


Man kann nicht zwei alles zu Kleinholz kratzende, harnmarkierende Bengalen in einer Mietwohnung halten. Egal wie groß die ist.


Ich sag's nochmal: die Reviergrenzen dieser Tiere müssen im Freien sein. Nicht die Grenzen einer Wohnungstür.

Denen reicht ein Backenschmuser nicht, um die Verhältnisse an der Grenze klarzustellen.
 
TUT MIR LEID ABER NICHT AUF 40qm UND UNKASTRIERT !!!!

dieser ton ist wirklich unnötig.
ich habe meine beiden schätze (perser und fww) auch UNKASTRIERT bekommen..da waren sie 1,5 und 2 jahre alt.
dann hab ich sie halt kastrieren lassen als sie eingezogen sind (nach eingewöhnungszeit)
und meine wohnung ist auch nicht "riesig" 60 qm...gut, sind zwar keine bengalen..aber den beiden gehts gut, sie sind glücklich haben ihre spiel und tobmöglichkeiten..


edti: wegen artgerechter haltung, dann hält ja niemand seine katzen artgerecht wenns wohnungskatzen sind..
 
ich habe meine auch unkastriert bekommen da waren sie aber erst 12 wochen !
nun sind beide kastriert !

ja schon aber hier gings doch nicht um kitten..sondern 3 jährige katzen..deswegen hab ich meine angeführt 😉 die übrigens nicht markiert haben und es auch jetzt nicht tun
 
edti: wegen artgerechter haltung, dann hält ja niemand seine katzen artgerecht wenns wohnungskatzen sind..


Die Frage ist doch eher:

Wie artgerecht wird ein Mensch gehalten, der mit zwei harnmarkierenden Wohnungskatzen zusammenlebt?
 
ja schon aber hier gings doch nicht um kitten..sondern 3 jährige katzen..deswegen hab ich meine angeführt 😉 die übrigens nicht markiert haben und es auch jetzt nicht tun

Bengalkatzen? Generation unklar?

Wenn nicht, dann sind sie kein Vergleich.
 
Werbung:
Die Vorstellung, daß sich jemand freiwillig 2 potente Bengalen und dazu halbe Freigänger auf kleinsten Raum antun will, finde ich zwar absurd, aber es ist ja schon beschlossene Sache.

Ei....spannend....wer´s mag 🙄

Ich hoffe und wünsche der TE, daß sich alles so entwickelt wie sie es sich erhofft.

Leider ist so mancher Mensch sehr euphorisch an die Sache herangegangen...und irgendwann gab es die Vermittlungsseite "Bengalen in Not".

Wie man auf die Idee kommt, eine Katze mit Wildkatzenblut (einige Generationen zuvor) in eine 40qm-Wohnung zu sperren, bleibt mir ein Rätsel. Aber unkastrierte Bengalen auf 40qm...das wird sicher ein wahres Abenteuer.

LG
Claudia
 
Bengalkatzen? Generation unklar?

Wenn nicht, dann sind sie kein Vergleich.

Hab das grad mal recherchiert:

Oh man, Du redest über Perser??? Und schließt von deren Markierverhalten auf Begalkatzen? :wow:
 
Bengalkatzen? Generation unklar?

Wenn nicht, dann sind sie kein Vergleich.

wer lesen kann ist klar im vorteil 😉 hab oben die rassen meiner beiden geschrieben..sind keine bengalen..😉
aber ihr macht ihr richtig terror wegen einer VERMUTUNG...ihr wisst doch gar nciht ob sie markieren?! ich denke sie weiß mittlerweile, dass sie evtl. markierende katzen bekommt...
 
Schau Dir die Bilder an. Nix Vermutung.
 
Werbung:
Soviel doofheit auf einem Haufen !!!

Die eine will Bengalen die nicht kastriert sind in ein kleines Loch stopfen und hoffen das es gut geht :grummel:

Die andere Vergleicht eine andere Rasse mit Bengalen obwohl man nicht mal weiss ob es welche sind es gibt ja nicht mal Papiere... traurig wirklich traurig :grummel:

Garnele: Du hast eine Überdosis von diesem Fred :grin:

Immer nur tageweise in kleinen Dosen! :grin:
 
Soviel doofheit auf einem Haufen !!!

Jetzt komm mal von Deinem Trip runter.

Vor wenigen Tagen hast Du herumgeheult, weil sich Deine Katzen nach der Kastration angefaucht haben und hast dazu gleich drei Threads erstellt.

So ganz viel Wissen hast Du auch noch nicht.

Wenn Du sachlich argumentierst ist ja ok, aber das bitte mit Respekt und Anstand.

Claudia
 
Soviel doofheit auf einem Haufen !!!

Die eine will Bengalen die nicht kastriert sind in ein kleines Loch stopfen und hoffen das es gut geht :grummel:

Die andere Vergleicht eine andere Rasse mit Bengalen obwohl man nicht mal weiss ob es welche sind es gibt ja nicht mal Papiere... traurig wirklich traurig :grummel:

ganz ehrlich..? du bist traurig..du widersprichst dir doch selber andauernd..erst sagst du das geht ja alles nicht das sind bengalen! dann heißts wieder, sie weiß ja nicht mal obs bengalen sind und vergleicht aber die rassen!

du solltest besser mal nachdenken bevor du was von dir gibst..
 
ich wollte da nur eine frage beantwortet haben das ist was anderes wie dieses hier.....

Nein ist es nicht.

Du reagierst unverschämt und beleidigst andere Menschen.
Du tust gerade so als wenn Du die Weisheit mit Löffeln gefuttert hast.

Du kennst das Leben mit Bengalen auch noch nicht, da Du sie erst einigen Monate hast.

So..jetzt cool down.
 
Ich glaube, ich rede gegen ne Wand! 😱

Das mit den 40qm hat sich erledigt! Die Wohnung werden die Katzen nicht zu Gesicht bekommen, sondern gleich in eine größere ziehen.

Thema "Wohnungsgröße" bitte ich also endlich ad acta zu legen!

P.S.: Tut mir leid, wenn ich auf den ein oder anderen Kommentar hier etwas zu pampig reagiere. Die allgemeine Diskussionskultur hier geht mir mittlerweile ziemlich auf den Geist.

P.P.S.: Ernstgemeinte Hinweise & Ratschläge nehm ich weiterhin sehr gern entgegen, aber mittlerweile lieber per PM. Hier stürzen sich doch alle wie die Aasgeier auf jeden Kommentar.
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
was soll man den hier auch anderes erwarten ?

entschuldige, aber wir alle diskutieren sachlich, du bist die einzige die beleidigend wird..also lass es bitte gut sein..

@Katjuscha82
schön das dann zumindest die diskussion beendet ist 🙂
 

Ähnliche Themen

N
6 7 8
Antworten
151
Aufrufe
7K
Lillyrose
Lillyrose
K
Antworten
33
Aufrufe
4K
Katzlinchen
K
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Sandm@n64
S
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
58K
Kleiner Hund
K
Dove
Antworten
6
Aufrufe
701
Ronni
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben