So, um die Fragen der letzten Themen zu beantworten:
Wir holen uns keine Kitten. Sind laut Vorbesitzer 3 Jahre alt.
Klar, junge Katzen sinds trotzdem.
Ob es Bengalen sind oder nicht, ob sie reinrassig sind oder nicht, ist mir wirklich egal.
Am Anfang dieses Themas schrieb Gwoin, dass wir ohne Papiere garantiert keine echten Bengalen bekämen. Gut, mir auch recht.
Ich meine, wenn es keine echten sind, hab ich doch glatt nen Vorteil, wenn ich euren Schilderungen hier zu"lese".
(Achtung, Ironie!
😀)
Wir zahlen zwar für die Katzen, aber nicht besonders viel. Von Geldschneiderei kann keine Rede sein, der Schutzbetrag in nem Tierheim (je nach Tierheim, hab mal im Internet geschaut) wäre kaum niedriger für zwei Katzen.
Ich finds aber immer so müßig, da über Preise zu diskutieren. Ich übernehme zwei Katzen, die zur Abgabe von privat stehen. Wir haben uns die Katzen angeschaut und es war bei denen, die wir übernehmen wollen, ganz klar Sympathie auf beiden Seiten!
🙂
Da kommts mir immer so doof vor, wenn man Preise diskutiert und vergleicht, als sei es eine gebrauchte Waschmaschine!
Im Endeffekt zählt doch, ob die Tiere
uns den Preis wert sind, egal, was für eine Abstammung sie haben.
Wir werden sie schnellstmöglich kastrieren lassen.
Das wäre wohl - wenn wir uns dafür entscheiden, sie zu holen - meine nächste Frage gewesen... Wie lange es sinnvoll ist, nach der Eingewöhnungszeit damit zu warten. Kann man aber sicher auch dann noch in einem separaten Thema bequatschen, wenn die Frage wirklich ansteht.
Ob das Kratzspuren sind und ob die wirklich von diesen Tieren stammen ist in dem Gehege nicht eindeutig zu sagen.
Noch eine Anmerkung meinerseits:
Wir waren ja schon bei den Tieren. Sie waren neugierig, kamen zu uns und strichen um unsere Beine, als wir ins Gehege kamen. Als wir länger drin waren, waren sie aber nicht mehr sooo interessiert und legten sich wieder in die Sonne. Wir haben uns dann einige Zeit mit dem Vorbesitzer unterhalten und so und sind danach nochmal zu den Katzen gegangen. Insgesamt waren wir schon ne ganze Zeit dort. 2 oder 3 Std oder so. Die Katzen waren aber die ganze Zeit über total entspannt, lagen in der Sonne oder im Körbchen und waren ganz friedlich.
Klar, es ist und bleibt ne Momentaufnahme und man kann davon nicht darauf schließen, wie sie sind, wenn sie
ihre fünf Minuten haben. (Oder meinetwegen bei Bengalen auch
ihre fünf Stunden!
😀)
Aber zumindest war es nicht so, dass sie die ganze Zeit Hummeln im Arsch hatten und durch die Gegend fetzten. Alles ganz entspannt und lässig. Die ganze Zeit über. Nicht mal den Kratzbaum haben sie bearbeitet oder irgendwas... Auch nicht groß miteinander irgendwas gemacht, gespielt oder gebalgt...