Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok, dann geh ich halt länger auf das Thema Allergie ein...
Klar, ich kann mich testen lassen. Und dann?
Angenommen, es kommt raus, dass ich eine Allergie habe gegen diese Katzen. Eine starke mit Asthma wird es nicht sein, das wüßte ich.
Was wären die Optionen?
1) Ich hake das Thema Katze ein für alle mal ab und gebe der Sache keine Chance. Was ich SEHR schade fände!
2) Ich nehme die Katzen trotzdem und versuche mich an einer Desensibilisierung (medikamentös und durch täglichen Umgang mit der Katze) und versuche halt mein Bestes, dass es funktioniert.
Ich bin eindeutig für die Variante 2. Ich bin mir bewusst, dass es für mich zeitweilig unangenehm werden kann. Aber dann besteht immerhin die realistische Chance, dass es besser wird. Hier im Forum gibts doch auch Erfahrungsberichte, wo Katzenbesitzer allein durch das enge Zusammenleben mit einer Katze die Allergie weniger wurde...
Nebenbei: Es ging ja auch gut, als ich vor Jahren tagtäglich mit einer Katze zusammenlebte!
Ok, dann geh ich halt länger auf das Thema Allergie ein...
Klar, ich kann mich testen lassen. Und dann?
Angenommen, es kommt raus, dass ich eine Allergie habe gegen diese Katzen. Eine starke mit Asthma wird es nicht sein, das wüßte ich.
Was wären die Optionen?
1) Ich hake das Thema Katze ein für alle mal ab und gebe der Sache keine Chance. Was ich SEHR schade fände!
2) Ich nehme die Katzen trotzdem und versuche mich an einer Desensibilisierung (medikamentös und durch täglichen Umgang mit der Katze) und versuche halt mein Bestes, dass es funktioniert.
Ich bin eindeutig für die Variante 2. Ich bin mir bewusst, dass es für mich zeitweilig unangenehm werden kann. Aber dann besteht immerhin die realistische Chance, dass es besser wird. Hier im Forum gibts doch auch Erfahrungsberichte, wo Katzenbesitzer allein durch das enge Zusammenleben mit einer Katze die Allergie weniger wurde...
Nebenbei: Es ging ja auch gut, als ich vor Jahren tagtäglich mit einer Katze zusammenlebte!
Ja, weiß ich. Wird sich alles zeigen. Das Wohnzimmer ist wirklich groß und wir werden viele Spiel- und Tobmöglichkeiten bauen. Wenns trotzdem nicht ausreicht, müssen wir eben kurzfristig umdisponieren. 😉
Schlafzimmer möcht ich aber erstmal katzenfrei halten, weil ich testen will, ob und wie ich auf die Katzen reagiere... Neige grundsätzlich zu Allergien.
1) Weißt du, wie groß Wohnzimmer und Flur in meiner Bude sind? Und wie ich sie einrichten werde? Nein! Wir haben ne ziemlich große Wohnung und sie besteht fast nur aus Wohnzimmer! 😀 So an der Grundfläche gemessen...Du suchst dir eine wirklich lebhafte Rasse aus und die sollen mit wenig Platz klarkommen.
1) Weißt du, wie groß Wohnzimmer und Flur in meiner Bude sind? Und wie ich sie einrichten werde? Nein!
2) Ich schrieb "erstmal"! Wenn ich sehe, dass das nicht passt und sie mir die Bude zerlegen, wirds natürlich erweitert!
Wie groß ist denn Fläche von Eurem Wohnzimmer mit Flur zusammen ?
Nur daß wir eine Vorstellung bekommen und nicht weiter über zu wenig Platz spekulieren.
Du möchtest zwei Bengalkatzen im besten Alter auf ganzen 40 qm halten 😕
. Sooo einfach war das alles nicht und ich bin wirklich schon sehr lange an dem Thema dran!
Ich wollte damit nur sagen, dass ichs mir mit den Entscheidungen "Welche Rasse? Welches Alter? Welche Tiere? Woher?" nicht leicht gemacht hab. War also kein Entschluss von jetzt auf gleich.Was war/ist denn so schwierig😕
hast du meinen anderen Post oben gelesen? 😉