Aufregung am Abend - Caesar

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh je, dann hoffe ich weiter ............................😱

A

Werbung

Man, ich habe so gar keine Ruhe..

Ich bin echt am Überlegen, meinen Job heute abzusagen..Das Bärli tut mir so leid..🙁

Immer noch nichts🙁?

Daumen und Pfötchen sind gedrückt, dass er es heute schafft und sich beim TA nicht so quälen muss.

Nee. leider immer noch nichts..🙁

Ich habe jetzt für heute abgesagt - der Kater is mir wichtiger als ein paar Euro..Mal sehen, ob ich gleich für 9:00 Uhr ein Auto rankriege..

Los Caesar - mach hin, genug Frauchen geärgert :oha:

Mist, alle Tiertaxis sind schon ausgebucht..😱😱😱

Werbung:
Okay, dann jetzt nochmal mit geballter Konzentration !!!

***HEXHEXHEXHEXHEX***

Komm, lieber Caesar-Mann ... gib' Dein Bestes ... schenk' Deiner Dosi endlich den so sehr ersehnten Elefantenhaufen 🙄 es ist echt super, super wichtig, dass das jetzt endlich passiert 🙁

Katrin, in der Zwischenzeit drücken wir Euch weiter ganz, ganz fest die Daumen, dass es wirklich endlich passiert und es zu keinem Darmverschluss kommt 😳

Heike ist unterwegs und gleich bei Euch 😉 Versuche möglichst die Ruhe zu bewahren 😳 ich weiß, leichter gesagt, als getan 😳 Ich denk' an Euch 😉 Toi, toi, toi !!​

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann. Hab direkt geschaut ob Cäsar Erfolg hatte.

Und noch immer nix 🙁 Das arme Bärli 🙁

Ich hoffe mit dir das sich bald Erfolg zeigt. Da ist ja schier zum Verzweifeln. Und man kann nix tun um zu helfen.

Daumen sind weiter fest gedrückt

Jepp, Daumen bleiben gedrückt, nicht, dass sie an ihm rumschnippeln müssen oder so?! Au weia...

*drück drück drück* im wahrsten Sinne des Wortes 😉

Diesen Krimi will hier niemand, Caesar mach doch hinne, sei doch nicht so geizig, manchmal ist loslassen besser als festhalten.😉

Guten Schiss jetzt endlich!🙂

Werbung:
Wir sind wieder da..Danke Heike gings ganz schnell...Dicken Knutscher und Danke..:pink-heart:

Caesar hat wieder ne Infusion bekommen und heute mal einen anderen, kleineren Einlauf..

Tja, was soll ich sagen:

Hoffen, denn ansonsten muß er morgen ernsthaft gespült werden unter Narkose..😱

Ich muß jetzt gleich erst mal einkaufen - Flohsamen und Co..

Bitte weiter Daumen drücken..

***DaumendrückenDaumendrückenDaumendrücken***

Daumen für den Caesar-Schatz sind natürlich weiter gedrückt!
Andere Abführmittel außer Flohsamen soll es nicht geben?

Oh , ich würde mich an die Flohsamen nicht mehr wagen und würde eher nach Lactulose oder so verlangen 😳

Werbung:
Nein, auf Darmverschluss deutet nichts hin.

Laktulose hat er eben bekommen - lecker Sirup (der ganze Kater klebt)..😀😀 Was aus der Spritze kennen wir nämlich noch nicht..

Butter und Öl kann ich auch ins Futter machen..

@ Heike, ich bin doch nochmal zum TA und habe mir ne Minitüte von dem Trofu geholt..Da ist Flohsamen und Schalen drin ! Kann er als Leckerli haben, denke ich..auch zukünftig..

Als ich eben vom Einkaufen nach Hause kam, war zwar nichts im Klo, aber Caesar recht munter. Er hat Lulu gejagt und versucht, den KB zu erklimmen..

Fein, Bewegung is immer gut..

Nun muß es nur noch klappen..🙄

Mitheul!

Hallo,Lulu!

Ich weiß genau was du gerade durchmachst,denn meiner Mathilda gehts genauso😱
Bei uns hat es nur einen anderen Hintergrund!(alle Zähne raus,2Tage hohes Fieber,Infusionen,Nahrungsverweigerung bis vorgestern!OP war am 08.06!)
Bis vorgestern war ich jeden Tag beim TA zur Zwangsernährung mit Spritze,damit ich nicht die `Böse`bin!😱
Abgetastet und durchgeknetet ob alles weich ist,wurde sie auch jeden Tag.
Sie hat auch schon alles intus von Lactulose über Macrogol,Sahne und Klistier!
Auch immer noch nichts!😱😱😱
Also bei mir liegen die Nerven auch blank!Wenn bis morgen früh nichts rausgeschoben wurde,wird geröngt und ein Einlauf gemacht:massaker:
Ich drück uns mal beiden die Daumen gaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnzzzzzzzz doll!
Haltet die Ohren steif!Ich versuche es auch!

Liebe Grüße von Mathilda und Britt

... ich bin doch nochmal zum TA und habe mir ne Minitüte von dem Trofu geholt..Da ist Flohsamen und Schalen drin ! Kann er als Leckerli haben, denke ich..auch zukünftig..

Katrin, sorry ... verstehst Du es nicht, oder möchtest Du es nicht verstehen ...

Trockenfutter ist völlig kontraproduktiv ... sowohl jetzt gerade im speziellen Fall, als auch später ...

Trockenfutter entzieht dem Körper und auch dem DARM Flüssigkeit ... Caesar soll sicher nicht auf unbestimmte Zeit täglich Infusionen bekommen, damit das entstehende Flüssigkeitsdefizit wieder ausgeglichen wird ...

"Später" sollte Caesar gar kein Trockenfutter bekommen ... zum Einen, weil er übergewichtig genug ist ... zum Anderen vertragen sich z.B. auch Trockenfutter und Rohfutter nicht miteinander, was widerum zu Magenproblemen (Magenschmerzen), Erbrechen und/oder Durchfall führen kann ... das ist sicher auch nicht in Deinem Sinne ...

Du solltest Dich besser auf reine Präparate konzentrieren, nicht auf Misch-Präparate zurückgreifen und weniger experimentieren ... vielleicht beschäftigst Du Dich auch noch mal intensiver mit Thema Rohfütterung bzw. generell mit dem Thema Ernährung ...

@ Heike, ich bin doch nochmal zum TA und habe mir ne Minitüte von dem Trofu geholt..Da ist Flohsamen und Schalen drin ! Kann er als Leckerli haben, denke ich..auch zukünftig..

wir werden auf jeden Fall die Daumen drücken das es klappt ...

hmm mit den Trofu - ich weiß nicht - das die TA damit gute Erfahrung gemacht hat ist eins - aber das nur als "Leckerli" zu geben wird wahrscheinlich den Effekt der Darmunterstützung nicht bringen - und es nur noch zu füttern damit hätte ich massive Bauchschmerzen - bezüglich seines Gewichtes - bezüglich der Inhaltsstoffe - bezüglich dem Entzug der Flüssigkeit aus dem Körper und dem Darm und das Risiko besteht bei nur Trofu Fütterung, dass Du Dir den "Kater versaust" - damit meine ich - das er Dir, wenn Du wieder Nassfutter geben willst Dir die Mittelkralle zeigt und auf sein Trofu besteht ...

Ich hätte es nicht getan - aber es ist letztendlich Deine Entscheidung ...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben