Aufregung am Abend - Caesar

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katrin, sorry ... verstehst Du es nicht, oder möchtest Du es nicht verstehen ...

...

Liebe Vera, dann möchte ich es wohl nicht verstehen..😛

Ich bin ein absoluter Gegener von Futterkonditionierung und ernähre meine Katzen seit jeher mit Mischungen aus Nafu und Trofu.. Snoopy hat damit abgenommen und auch Lulu. Wobei Trofu eher den Leckerchenpart erfüllt.

Und ich könnte nochwas dazu sagen, aber das würde hier zu weit gehen = falsche Kladde:

Seitdem ich auf die Idee des Barfens gekommen bin, gibts Probleme..

Ich habe nun kapiert, das ich bei Caesar rigeroser an der Grammzahl arbeiten muß - da gebe ich meine Fehler unumwunden zu und werde die ausmerzen.

Gerne und schon im Sinne meiner Katzen bin ich an gesunder Ernährung -manchmal auch den Umständen entsprechend (Diät) interessiert, alles andere wäre ja schändlich...

Aber ich geh an die Decke, wenn mir einer erzählt, ich kann nichtmal ein paar Krümel Trofu als Leckerli füttern, während ansonsten 1. Mio. Dreamies und Co. im Umlauf sind und toleriert werden.

Aber was viel wichtiger ist:

Caesar hat eben ein 2- Euro großes Köttel abgesetzt..😀

Ein Anfang! Hoffe ich..

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Na, GsD ein Anfang 🙂

Man kann sich über so einen Haufen freuen, was? 😀

Jetzt hoffen wir das der Rest auch noch flutscht wenn ein Anfang da ist 😀

Kein Trofu!

Ich bin auch der Meinung,das du gerade jetzt KEIN Trofu wegen Flüßigkeitsentzug füttern solltest!Oder trinkt er 200ml zu jeder Trofu-Mahlzeit?Es gehört nicht viel Trofu dazu ,um diese 200ml aufzusaugen!Kannst ja mal ein Test machen!!!:aetschbaetsch2:

Jede Katze hat andere Vorlieben.Wenn du mit barfen Probleme bekommst,dann fütter hochwertiges NF,aber nicht alles durcheinander!Trofu nur als ganz wenige Leckerlies,wenn er wieder völlig in Ordnung ist.
Der Darm ist einfach nicht für so viele Kohlenhy. und Getreide ausgelegt.
Kennst Du das Buch:Katzen würden Mäuse kaufen?

Schön,das er ein Köttel gemacht hat!Auch,Auch..................................

Liebe Vera, dann möchte ich es wohl nicht verstehen..😛

Ich bin ein absoluter Gegener von Futterkonditionierung und ernähre meine Katzen seit jeher mit Mischungen aus Nafu und Trofu.. Snoopy hat damit abgenommen und auch Lulu. Wobei Trofu eher den Leckerchenpart erfüllt.

Und ich könnte nochwas dazu sagen, aber das würde hier zu weit gehen = falsche Kladde:

Seitdem ich auf die Idee des Barfens gekommen bin, gibts Probleme..

Ich habe nun kapiert, das ich bei Caesar rigeroser an der Grammzahl arbeiten muß - da gebe ich meine Fehler unumwunden zu und werde die ausmerzen.

Gerne und schon im Sinne meiner Katzen bin ich an gesunder Ernährung -manchmal auch den Umständen entsprechend (Diät) interessiert, alles andere wäre ja schändlich...

Aber ich geh an die Decke, wenn mir einer erzählt, ich kann nichtmal ein paar Krümel Trofu als Leckerli füttern, während ansonsten 1. Mio. Dreamies und Co. im Umlauf sind und toleriert werden.

Aber was viel wichtiger ist:

Caesar hat eben ein 2- Euro großes Köttel abgesetzt..😀

Ein Anfang! Hoffe ich..

:yeah: hey, Caesar ... suuuuper :yeah: das ist vielleicht wirklich ein Anfang ***freuuuu*** weiter so Caesar :smile:

Liebe Katrin, es geht hier doch nicht um Leckerlie's im Allgemeinen ... um Leckerlie's, wenn die Katze keine Gewichtsprobleme, gar Verstopfung oder, oder, oder hat.

Es geht hier ganz im speziellen um Caesar und seine derzeitigen Probleme ... Caesar der massive Übergewichts-Probleme hat, die sich nun auch neben der Bewegungsunlust zusätzlich in einer massiven Verstopfung darstellen.

Unsere Ansichten zu dem Thema sind grundlegend verschieden, dass wird sich auch nicht ändern.

Natürlich ist es ganz allein Deine Entscheidung, wie Du weiter vorgehst - zum Wohlbefinden von Caesar 😉

***wadenbeissermodusaufstandbygestellt😉***

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ihr Lieben !

Schreibe ich soooooooooo undeutlich?

Steht irgendwo etwas, das Caesar eine Trofu-MAHLZEIT erhalten soll? Ich bin froh, das der davon weg ist (In GR hat er das Zeug nur gefressen)..

Und ja, ich habe das Buch gelesen.

Ich komme mir grade vor wie ein.........Kinderschänder oder so, nur weil ich das Wort Trofu erwähnt habe und "stolzer Besitzer" einer 400 Gramm-Tüte bin.. Ich bin für die Todesstrafe..oder?

Gehts noch?

Ich habe grade Öl, Flohsamen etc. bestellt für die ausgewogenen Nahrung für Caesar und vorhin für ihn einen Häcksler gekauft etc..

Werbung:
Es gibt doch zu allen möglichen Themen Yahoo Groups, CNI etc... gibts da keine für übergewichtige Katzen mit schlechter Verdauung?

Hach, ich bin erstmal froh, dass es bei Cäsar nun in Gang kommt 😀 Hoffentlich ist es dann Bald mehr !!!

Kathrin, ich würde ihm an deiner Stelle die nächsten Tage immer Joghurt mit unters Futter machen damit der Darm sich wieder regeneriert 😉

Es kam noch ein Stück.. Juhu..

Man, kann man sich über Scheiße freuen..😀😀😀

Werbung:
Es kam noch ein Stück.. Juhu..

Man, kann man sich über Scheiße freuen..😀😀😀

Super 😀
Oh doch. Man kann sich drüber freuen. Ich bin hier auch mit der Schaufel durch die Bude gelaufen und habs Männe zeigen müssen 😳

Jetzt weiter so Cäsar

juuuuuuhuuuuu jetzt kanns nur noch besser werden

Jetzt immer schön weiter so 😀

kam denn nu noch was? da muss doch noch mehr raus, oder 😉

Werbung:
Noch ist es nicht ausgestanden - bisher kam nix mehr..

Er bekommt jetzt konsequent 3 x 40 -50 Gramm Futter mit viel Wasser und Laktulose. Mehr gibts nicht.

Da bin ich eisern, bis er regelmäßig Kot absetzt und 5 Meilen weiter.. Das gab grade ein sehr blödes Gesicht, als ich Wasjas Reste eingezogen habe und er nicht naschen konnte.

Hoffe, das noch was kommt bis heute mittag. Heute muß ich arbeiten und dann treff ich ne Entscheidung - TA oder nicht.

Danke, Vera - mach ich..

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben