Augen plötzlich komisch

• Themenstarter Themenstarter Sheyrin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sheyrin

Sheyrin

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

mein kleiner Kater (9 Monate) alt hat seit heute früh komische Augen.
Das innere Lied welches sich quer schliesst wenn die Katze die Augen zu macht bzw. schläft geht nicht komplett weg, wenn er die Augen wieder aufmacht.
Dies bleibt fast die ganze Zeit so, sobald er blinzelt wird's schlimmer.
Woran kann das liegen, oder ist das normal?
Meine anderen Katzen haben dies nicht.

Reicht es denn wenn ich am Dienstag mit ihm zum Arzt fahre, oder ist das was schlimmes so dass ich sofort zum Notdienst muss?

A

Werbung

Hallo ,

Im Zweifelsfall geh bitte zum Doc. Die Tierärzte haben heute auf.

Es gibt da viele Ursachen für und auf die Entfernung kann keiner eine Diagnose stellen.

Sind die Schleimhäute innen gerötet ?
Hat er Ausfluss aus den Augen ?
Wie ist der Appetit ?
Wann wurde er das letzte Mal entwurmt ?

LG Silke

Er ist eigentlich top fit, frisst normal, spielt mit seinen Geschwistern usw usf.

Entwurmt wurde er bei der Kastration also vor 4 Monaten. Ausfluss hat er bisher keinen.

Zum Arzt gehen wir auf alle Fälle, nur wäre es am Dienstag einfacher für uns alle, aber ich weiß nicht ob das dann die ganze Sache nur verschlimmert wenn wir noch zwei Tage warten.

Ruf am besten mal bei einem Notdienst an und frag da hier sind keine Tierärzte..😉

Es ist evtl nichts schlimmes, aber Auge ist doch eine recht unangenehme Sache und da würd ich im Zweifel draufgucken lassen.

Es kann von Wurmbefall bis Verletzung alles sein... Bei Augen-Geschichten würde ich sofort zum Ta.

waren jetzt beim Tierarzt.

Die Augen sind in Ordnung keine Entzündung oder dergleichen.
Er hat den Bauch abgetastet und geht davon aus, dass mein Kleiner sich Würmer eingefangen hat.

Danke nochmal für eure Tipps,

Werbung: