Augengewebe hängt raus

• Themenstarter Themenstarter Pira
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pira

Pira

Forenprofi
Ich hab heute bemerkt, das Pira am linken Auge eine kleine Schnur Augengewebe raushängt. Ist etwas schwer zu erklären..
Kommt mal wieder vom Raufen, wie ich mir das denken kann.
Von dem Gewebe ist das, was draußen hängt schon angetrocknet und das andere Ende hängt halt noch im Auge fest.
Groß Schmerzen hat sie wohl nicht, weil sie sich wie immer benimmt und ich hab das auch gar nicht mitbekommen mit dem Auge.
Kann sein, dass es schon 2 Tage so ist, weil es halt schon angetrocknet ist.
Wisst ihr was man da machen kann?
Kann natürlich erst Dienstag zum TA, blöde Feiertage 🙁

A

Werbung

Zum TA......die haben auch an Feiertagen Notdienste.

Aber nicht in meiner Nähe, ich habe kein Auto und muss somit in meiner Gegend bleiben und hier weiß ich schon, dass keiner offen hat.

.. ich würde nichts mehr abwarten, sondern zum Notdienst fahren, denn mit dem Auge ist es immer heikel 🙁

.. ich würde Himmel & Hölle in Bewegung setzten und evtl den zuständigen Notdienst auch auf einen Hausbesuch bitten , denn das ist sein Job, wenn es nicht Anders geht 😎

Werbung:
Mit einer Augenverletzung bis nach Ostern zu warten kann doch wohlnicht dein Ernst sein.
Wenn deine Katze eine Verletzung am Auge hat gehört sie zum Tierarzt.
Ostern hin oder her.
Es ist unverantvortlich bis nach Ostern zu warten.

Geht leider alles nicht, gibt es etwas, das ich bis Dienstag machen kann?
Kamillentee-Aufgussbeutel ins Auge tröpfeln lassen etc?

Du wohnst in Berlin und dort gibt es sicherlich TA's wie Sand am Meer.
Also, bitte mit so einer Geschichte würde ich niemals abwarten.....

Rein ins Taxi und ab die Post.

Es muß behandelt werden, Dein Tier benötigt gerade Deine Hilfe!!

LG

Geht leider alles nicht, gibt es etwas, das ich bis Dienstag machen kann?
Kamillentee-Aufgussbeutel ins Auge tröpfeln lassen etc?

GEHT nicht, gibt es NICHT , denn das Augenlicht deiner Katze könnte gefährdet sein und da kannst Du nichts herumdoktorn 🙄Sorry, aber da denkst Du gerade echt blauäugig 😳

Nein, keine Kamille.. das reizt das Auge nur.

Was würdest du denn machen, wenn dir ein STück Augengewebe raus hängt 😱
Würdest da auch noch ein paar Tage warten und bleibende Schäden an deinem Augenlicht in kauf nehmen?!?

Gibts nicht in Berlin sogar einen mobilen TA?

Frag Nachbarn oder Freunde oder nimm ein Taxi..

Und ruf mal bei einem TA mit Notdienst oder einer Tierklinik an und frag nach was du machen sollt. Vielleicht kann man dir dort noch besser raten..
Die können dir auch sagen wie ernst es evtl. sein kann.

Werbung:
kein Kamillentee, das hab ich mal gehört,
dass das für Katzenaugen nicht geeignet ist.

Fahr in eine Tierklinik und lass nachschauen,
die können das am besten beurteilen, was
zu tun ist.

Also ich sag es ungern, aber ich kann heute höchstwahrscheinlich nirgends hin. Meine Familie hat keine Zeit, Freunde haben kein Auto und ich hab kein Geld für Taxi und Notdienst.
Ich kann mich mit ihr in Bus und Bahn setzen, aber die Fahrt dauert 45 Min und sie bekommt immer Panik in der Box, das kleine Sensibelchen.

Vielleicht hört es sich besonder tragisch an für euch, aber ihr geht es wie immer. Wenn es bluten würde, sie rumliegen würde, Auge zukneifen würde, etc würde ich mich ins Minus stürzen mit dem Geld und Nottierarzt anrufen.
Aber so wie es jetzt ist, scheint es nicht schlimm zu sein.
Weshalb ich es so einschätzen könnte, dass ich bis Dienstag warten kann.

Ich telefonier trotzdem nochmal rum und höre, ob mich jemand zum Arzt fahren kann, aber wie gesagt, glaube nicht, das jemand Zeit hat.

Bitte guck ganz genau, ob das wirklich Augengewebe ist oder doch vielleicht 'nur' angetrockneter Augenschleim!

Kannst Du auf die Schnelle ein Foto machen? Das maile in eine Tierklinik, und die sollen Dir weitere Verhaltensanweisungen geben.

Zugvogel

Werbung:
Also ich sag es ungern, aber ich kann heute höchstwahrscheinlich nirgends hin. Meine Familie hat keine Zeit, Freunde haben kein Auto und ich hab kein Geld für Taxi und Notdienst.
Ich kann mich mit ihr in Bus und Bahn setzen, aber die Fahrt dauert 45 Min und sie bekommt immer Panik in der Box, das kleine Sensibelchen.

Vielleicht hört es sich besonder tragisch an für euch, aber ihr geht es wie immer. Wenn es bluten würde, sie rumliegen würde, Auge zukneifen würde, etc würde ich mich ins Minus stürzen mit dem Geld und Nottierarzt anrufen.
Aber so wie es jetzt ist, scheint es nicht schlimm zu sein.
Weshalb ich es so einschätzen könnte, dass ich bis Dienstag warten kann.

Ich telefonier trotzdem nochmal rum und höre, ob mich jemand zum Arzt fahren kann, aber wie gesagt, glaube nicht, das jemand Zeit hat.

Wenn du Dir so sicher bist warum fragst du dann hier nach?

Ehrlich,manches muss nicht verstehen😡

Eine Augenverletzung ist immer ernst zu nehmen vor allem wenn es wirklich Gewebe sein sollte.

Was machst Du denn wenn sie anfängt daran zu kratzen oder beim putzen hängen bleibt und es sich verschlimmert?

Sorry......:stumm: