Ein Danke ersteinmal an Halla 🙂
Ich weiß nicht, ob er Herpes vermutet hat, aber ich denke eher nicht, weil, wie du schon sagtest, er mir dann sicherlich keine Kortisonhaltige Salbe mitgegeben hätte. Er hat ja extra betont, dass da Kortison drin ist und die Entzündung (Bläschen) damit abheilen können.
Er meinte auch, wenn es nach 2x täglich / 5 Tage nicht besser wird (die Augen also immernoch leicht gerötet sind) ich zum TA muss um das abklären zu lassen.
Nunja, ich hab Pira jetzt nur 1x täglich die Salbe gegeben. Bin mir nun sehr unsicher, was ich machen soll 😳
Salbe, ja oder nein. Nochmal zum TA, ja oder nein.
Augenspezialist klingt gut, aber da ist wieder die Einschränkung mit dem Transport. Dr. Allgoewer ist ja ziemlich weit weg, also fällt das flach.
Pira zeigt auch keinerlei Symptome.
Keine tränenden Augen, nicht übermäßig doll rot, so dass es mir aufgefallen wäre. Für mich sah immer alles normal aus. Bis auf, dass sie vor ca einem Monat etwas Ausfluss hatte aus den Augen. Aber das war nach ein paar Tagen vorbei 😕
EDIT: Ich war erst letzte Woche Montag mit beiden beim TA wegen Durchfall und da hat sie ja auch in die Augen geschaut. Zwar nicht unter die Nickhaut, aber wenn die Augen auch für sie zu rot ausgesehen hätten, dann hätte sie doch was gesagt oder nicht 😕