Augengewebe hängt raus

• Themenstarter Themenstarter Pira
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn du Dir so sicher bist warum fragst du dann hier nach?

Eigentlich wollte ich wissen, ob es irgendwelche Hausmittel gibt, die ich bis Dienstag anwenden kann, das ich zum TA muss ist mir auch klar.
Aber ob ich das heute machen kann, weiß ich eben nicht und das sage ich nicht, weil ich "kein Bock" hab oder ähnliches 🙄

Weiß ja nicht was manche hier denken, aber mir liegt das Wohl meiner Katzen sehr am Herzen.
Aber jetzt hab ich ja gehört was ihr meint und ich schaue, was ich in meiner Macht stehende tun kann.

Danke.

A

Werbung

wir haben dir jetzt viele ta mit hausbesuch gezeigt, also dürfte dem doch nichts mehr im weg stehen oder?

Weiß ja nicht was manche hier denken, aber mir liegt das Wohl meiner Katzen sehr am Herzen.

In deiner Macht steht, zum Telefon zu greifen. Das kannst du sicher. Auch heute. Für das Wohl deiner Katze ist das wirklich nicht viel verlangt.

Denn nein: Es gibt keine Hausmittelchen, um deiner Pira das Augenlicht zu retten. Willst du, dass sie blind wird, weil du heute, aus welchen nichtigen Gründen auch immer, keinen mobilen TA anrufen konntest?

s4rah, ich telefoniere gerade alle durch und viele kommen heute gar nicht, weil Ostern ist und ich kann mich auch nicht in Schulden stürzen.
Die Anfahrt kostet ja schon ein Vermögen und ich war erst Montag mit beiden beim TA und hab 60€ dagelassen.
Wenn ich das Geld hätte, schön und gut, aber ich hab es nicht, weshalb ich selbst zum TA fahren muss und der nächste, der Bereitschaft hat ist 45 min. weit weg. Ich muss gucken wie ich das mache.

Eigentlich wollte ich wissen, ob es irgendwelche Hausmittel gibt, die ich bis Dienstag anwenden kann, das ich zum TA muss ist mir auch klar.
Aber ob ich das heute machen kann, weiß ich eben nicht und das sage ich nicht, weil ich "kein Bock" hab oder ähnliches 🙄

Aber jetzt hab ich ja gehört was ihr meint und ich schaue, was ich in meiner Macht stehende tun kann.

Danke.

Also wenn dem so sein sollte dann verstehe ich wiederum nicht warum Du anstatt hier nachzufragen nicht schon längst selbst nach mobilen oder Not TÄ gegoogelt hast.

Ich bin wirklich die letzte die für jedes bisschen zum Arzt rennt aber wenn bei meiner Katze etwas aus dem Auge hängen würde,hätte ich erstmal alle TÄ abgeklappert und sei es per Tel. und dann später hier berichtet.

Und nun bin ich hier raus.

Alles Gute für Deine Katze.

s4rah, ich telefoniere gerade alle durch und viele kommen heute gar nicht, weil Ostern ist und ich kann mich auch nicht in Schulden stürzen.
Die Anfahrt kostet ja schon ein Vermögen und ich war erst Montag mit beiden beim TA und hab 60€ dagelassen.
Wenn ich das Geld hätte, schön und gut, aber ich hab es nicht, weshalb ich selbst zum TA fahren muss und der nächste, der Bereitschaft hat ist 45 min. weit weg. Ich muss gucken wie ich das mache.

Dazu nur noch soviel:
was ist das denn für Aussage?

Wenn ein mobile TA Notdienst hat kommt er auch!
Und nu endgültig raus.

Werbung:
Bitte klär das telefonisch mit einer Klinik und/oder Arzt, die können eher sagen, ob noch Zeit für eine Behandlung ist, oder ob es nötig ist, jetzt schnell zu handeln.

Meine erste Pflege wäre vorsichtig mit lauwarm Wasser das Äuglein wischen/waschen, sehr vorsichtig.

Alles, alles Gute!

Zugvogel

Du willst uns doch veräppeln, oder?
So verantwortungslos kann man doch nicht sein😡

Und warum kannst du dich nicht für die Gesundheit deiner Katze in Schulden stürzen? 🙄

Also zum 3. Mal:
Ich habe die wichtigsten Links immer in meinen Favoriten gespeichert.. ich weiß an wen ich mich im Notfall wenden kann und wenn ich sage, dass XY oder Z nicht kommt, dann kann ich auch nichts dafür.
Es ist Ostern, es ist Sonntag!
Ich kann nur zu dem Tierarzt gehen, der jetzt Bereitschaft hat und der ist 45 Min. weit weg.
Was ich mehr hasse als alles andere sind Menschen, die mir indirekt sagen, das ich meinen Katzen nicht gut versorge und Gott weiß, dass das nicht der Fall ist :grr:
Und nu will ich darüber auch nicht mehr diskutieren.
Ich kenne eure Antworten, ich kenne meine Möglichkeiten.
Ich werde mich drum kümmern.

vorhin hast du noch geschrieben:

Mich gibt es nur mit meinen Katzen!

Ich habe mich für diese Tiere entschieden und war mit bewusst, das sie locker 20 Jahre alt werden können.

Wenn mein Freund/Mann damit nicht klarkommt, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Es akzeptieren oder gehen.
Klo sauber machen, Futter, Tierarzt, etc geht alles auf meine Kosten und Kraft und somit hat er nichts damit zu tun.

dann solltest du tatsächlich mal ein klein wenig mehr engagement und verantwortungsbewusstsein zeigen...

Werbung:
Ich wollte, es ginge etwas friedlicher zu.

Wer sich wann, wie, wo und wie tief in Schulden für seine Katzen stürzt, ist jedem einzelnen überlassen. Andre können nun mal nicht über das betroffene Portemonaie verfügen.

Ich vermute, daß, wenn Augengewebe herhaushinge, die Katze wesentlich schlechter drauf wäre. Darum kam mir der Gedanke mit verkustetem Schleim, der auch dick und übel aussehen kann. Und darum der Hinweis auf ein Foto, das vielleicht etwas mehr 'Blick' gestatten könnte.
Und darum mein Hinweis, zuerst in einer Praxis um Rat fragen, das geht per Telefon und ist erstmal angemessen.
Eine nötige Fahrt zu einem Arzt wird sich dann sicher schnell organisieren lassen.

Zugvogel

Warum fragst du nach Rat, wenn du die Antworten nicht hören willst.

Und was ändert ein Feiertag an einem Notfall?

du kannst mir doch nicht erzählen,dass ein notdienst,der dafür da ist, nicht an ostern kommt

Wenn ich ein Tier habe, muss ich im Krankheitsfall darum kümmern....auch wenn mein Geldbeutel darunter leidet 🙄

Werbung:
Dieses ewige herumdiskutieren geht mir dermaßen auf Sack meine Lieben 😉

@Zugvogel.
Dachte auch es wäre erst Schleim, aber es ist wirklich vom Auge, also was bei uns das Weiße ist, da hängt ein kleiner Faden raus.
Hab jetzt meinen Bruder überreden können, vorbeizukommen mit dem Auto.

ach?...😎

Wenn ich ein Tier habe, muss ich im Krankheitsfall darum kümmern....auch wenn mein Geldbeutel darunter leidet 🙄
Absolut richtig - aber mit der gebotenen Umsicht und nicht mit Panikmachen.

Ermahungen, einen Arzt aufzusuchen, sind sicher angebracht, aber keine Vorwürfe, wenn es nicht gleich zum Doc geht.

Wenn ich jetzt aus zwingendem Grund zum TA müßte, wäre ich fastgar aufgeschmissen, weil die Umstände feiertags dermaßen schlecht sind, daß es sehr vieler Verrenkungen bedürfte, sofort in eine Praxis zu kommen. Und Bargeld hab ich auch nie reichlich im Haus...

Zugvogel