Black Perser
Forenprofi
Diese Aussagen höre ich immer wieder.. „Früher“ „Als ich noch jung war“ Damals“..Also ich denke nicht, dass wir die einzige Familie sind, die nur eine Katze hat. Als ich jung war, hatten wir Zuhause EINE Katze, extrem glücklich, die Freigänger war und 17 Jahre alt geworden ist
Gibt noch andere Sachen, die „früher“ gemacht wurden, heute nicht mehr..
Das mag alles stimmen und ganz viele hier hatten die selbe Erfahrung. Nur weiß man mittlerweile, dass Katzen sehr soziale Tiere sind, die Artgenossen brauchen.
Kinder brauchen Kinder, um glücklich zu sein. Kennst du sonst ein Lebewesen, welches man alleine hält? 🤔
Kinder bringt man mit anderen Kindern zusammen, Hunde haben von Anfang an Kontakt zu anderen Hunden.. nur die Katze? Die muss alleine bleiben..😕
Da hättest dir einen älteren Kater holen müssen, kein Baby.
Und das ist nicht mehr artgerecht, Katzen brauchen andere Katzen. Und Freigang ist keine Garantie dafür, dass er draußen Freunde findet. Im schlimmsten Fall ist draußen ein starker Kater, der deinen mobbt.
Zudem sollten Katzen erst nach der Grundimmunisierung, also mit ca 1 Jahr raus.
Solange soll der kleine Kerl alleine zuhause hocken? 🤔
Und nein, du bist kein Ersatz für ihn, genausowenig wie er Ersatz für einen Menschen für dich wäre.
Es ist wirklich wichtig, dass du einen Kumpel im selben Alter für ihn holst, am besten gestern schon.
Würde ich dir zustimmen, wenn der Kleine nicht so jung wäre.Ich sehe das bei Freigänger auch anders mit der Einzelhaltung
Das ist ein sehr wichtiger Ratschlag, Nassfutter ist besser für die Gesundheit deines Katers.Was soll das denn bitte für ein Ratschlag sein?! Absolut kontraproduktiv nur Nassfutter zu füttern.