Augenprobleme nach Kastration?

• Themenstarter Themenstarter Saevitia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Saevitia

Saevitia

Erfahrener Benutzer
Hallo,

unsere zwei Katzen wurde heute kastriert.
Sie waren gesundheitlich in Ordnung, die OPs sind soweit auch mehr oder minder gut verlaufen und wir konnten sie dann wieder mit heim nehmen heute.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ihre Nickhaut (?) einen Teil vom Auge bedeckt. Ist das dann gleich ein Nickhautvorfall?
Deutet das nicht auf Schmerzen hin? Müssten sie nicht Schmerzmittel bekommen haben?
Ich werde morgen auf jeden Fall in der Klinik anrufen, wenn es nicht weg sein sollte. Aber ich wollte mal eure Einschätzung dazu hören ..

A

Werbung

Hast Du in der Klinik angerufen?
Ich vermute, dass die Nickhautveränderung mit der Operation zusammenhängt.

Huhu,

ja, denke auch dass es an der Narkose lag.
Mittlerweile sind die Augen wieder okay und die beiden fressen normal und sind total fit 🙂 Haben sogar schon vorsichtig gespielt heute (keine Sorge, hab ihr nur ein Puschelding zum rumtragen gegeben 😉)
Also sind die überm Berg 🙂