Das lange Wochenende ist vorbei! Die Tür zum Balkon stand 4 Tage lang auf... Und? Saya hat den Mut noch nicht gefunden die Katzentreppe runter zu gehen.
Sie liebt den Balkon, auch wenn er alles andere als katzengerecht eingerichtet ist. Sie liegt oft auf einem der kleinen Kratzbäume und schielt durch die Balkonbrüstung hinaus oder sitzt ganz oben auf der Treppe und beobachtet die Umgebung. Auf dem warmen Balkonboden in der Sonne gestreichelt und gekrault zu werden mag sie besonders gerne. Danach ist ihr Fell leicht gelblich von den ganzen Pollen
Das mit der Katzenklappe läuft auch schon viel besser... Sie kann jetzt ganz normal hindurchgehen ohne Angst davor zu haben. Nun ist es an der Zeit einen Schritt weiter zu gehen, heute Abend kleb ich in Steifen geschnittene Folie davor.
Was ich gemerkt habe, ist, dass die Kleine doch sehr kommunikativ ist. Also wenn sie Hunger hat oder sie gestreichelt werden will, dann kann sie das ganz deutlich zum Ausdruck bringen!
Dafür ist sie enstpannter jetzt wo sie auch raus darf, mautzt nicht mehr die Uris an wenn sie raus oder rein gehen.
An ihrem Tagesablauf müssen wir noch ein wenig feilen... Sie spielt den halben Tag, bis am späten Nachmittag und dann geht sie schlafen um pünktlich zur Bettzeit der Menschen wieder aufzustehen und zu spielen. Und spielen heisst bei ihr entweder mit dem Raschelbällchen oder der quitschenden Maus durch die ganze Wohnung zu jagen. Was darin resultiert, dass ich nach 15-20Min (genervt) aufstehe und ihr die Sachen wegnehme weil ich nicht einschlafen kann. Danach ist aber Ruhe obwohl noch mehr quitschendes Spielzeut und mehr Raschelbälle herumliegen
Ach ja, fast vergessen. Nach Impfausweis (also der Schätzung vom TA) hatte die kleine letzten Freitag Geburtstag!!