Aura lernt schweizerdeutsch - oder - Wir hibbeln auf der anderen Seite der Grenze

  • Themenstarter Themenstarter PanjaKoshka
  • Beginndatum Beginndatum
das klingt richtig gut! Die Kleine muss sich ja auch erst an die vielen Geräusche gewöhnen! Das wird schon ..... :yeah::pink-heart:
 
A

Werbung

Super!!!😎
 
Genau so soll es sein, alles Schritt für Schritt kennenlernen.
 
Das lange Wochenende ist vorbei! Die Tür zum Balkon stand 4 Tage lang auf... Und? Saya hat den Mut noch nicht gefunden die Katzentreppe runter zu gehen.

Sie liebt den Balkon, auch wenn er alles andere als katzengerecht eingerichtet ist. Sie liegt oft auf einem der kleinen Kratzbäume und schielt durch die Balkonbrüstung hinaus oder sitzt ganz oben auf der Treppe und beobachtet die Umgebung. Auf dem warmen Balkonboden in der Sonne gestreichelt und gekrault zu werden mag sie besonders gerne. Danach ist ihr Fell leicht gelblich von den ganzen Pollen :grin:

Das mit der Katzenklappe läuft auch schon viel besser... Sie kann jetzt ganz normal hindurchgehen ohne Angst davor zu haben. Nun ist es an der Zeit einen Schritt weiter zu gehen, heute Abend kleb ich in Steifen geschnittene Folie davor.


Was ich gemerkt habe, ist, dass die Kleine doch sehr kommunikativ ist. Also wenn sie Hunger hat oder sie gestreichelt werden will, dann kann sie das ganz deutlich zum Ausdruck bringen! :oha: Dafür ist sie enstpannter jetzt wo sie auch raus darf, mautzt nicht mehr die Uris an wenn sie raus oder rein gehen.
An ihrem Tagesablauf müssen wir noch ein wenig feilen... Sie spielt den halben Tag, bis am späten Nachmittag und dann geht sie schlafen um pünktlich zur Bettzeit der Menschen wieder aufzustehen und zu spielen. Und spielen heisst bei ihr entweder mit dem Raschelbällchen oder der quitschenden Maus durch die ganze Wohnung zu jagen. Was darin resultiert, dass ich nach 15-20Min (genervt) aufstehe und ihr die Sachen wegnehme weil ich nicht einschlafen kann. Danach ist aber Ruhe obwohl noch mehr quitschendes Spielzeut und mehr Raschelbälle herumliegen :zufrieden:

Ach ja, fast vergessen. Nach Impfausweis (also der Schätzung vom TA) hatte die kleine letzten Freitag Geburtstag!! :pink-heart:
 
Ganz toll, wie es bei euch läuft!!!
Irgendwann wird die kleine sich schon noch raustrauen aber wenn sie erstmal mit dem Balkon zufrieden ist, ist doch klasse🙂

Und alles gute nachträglich zum Geburtstag kleines Ringelschwänzchen:pink-heart:
 
Nur ganz kurz, ich muss schnell wieder los...

Saya war draussen! Als wir gestern ins Bett wollten, war Saya nicht aufzufinden. Doch dann haben wir sie mautzen gehört, draussen auf der Wiese. Panja ist dann gleich zu ihr hin...

Was weiter geschah weiss ich nicht, wir sind dann zu Bett... Heute Morgen lag sie auf dem Gästebett, wo jetzt auch wieder liegt. Sie hat ein wenig gefuttert und war auch schon auf dem Klo, aber die hat sich letzte Nacht verletzt. Ich weiss nicht wie, ob von einem Sturtz oder ob sie einen Kampf hatte. Aber sie hat eine Schramme an der Unterlippe und an einem Hinterbeinchen hat sie was am Fuss. Da hat sie auch ne grosse Schramme, der Fuss ist geschwollen und ich konnte eine Zehe nicht erkennen.

Nun ja, ich geb mir Mühe, die Kleine so sanft wies bei ihrer Panik geht, einzuboxen und dann fahren wir zum TA. Um eine Sedierung kommt sie wohl nicht rum, sonst kann man sie nicht behandeln...

Ich berichte wenn ich wieder zurück bin...
 
Werbung:
Oh mei gute Besserung *Daumen drück*
 
Oh je die arme Maus:reallysad:

Ich hoffe sehr es ist nichts schlimmeres 🙂
Lass dich drücken, ist für uns Menschen ja auch immer schwer, wenn es den kleinen nicht gut geht
 
Die Arme, hier sind auch die Daumen gedrückt, dass es nichts schlimmes ist.
 
Oh nö, alles Gute der kleinen Maus 🙁
 
Ohje - arme Motte 🙁
Daumen sind gedrückt, dass es nichts schlimmes ist
 
Werbung:
nun gut... ich hab ne 3/4 stunde gebraucht, bis sie endlich in der box war...

jetzt ist sie beim TA. zum einen ist dort heut ein blöder tag, es ist impftag, da werden notfälle dazwischengequetscht. zum andern muss sie sediert werden und hat ja blöderweise noch gefressen am frühen morgen. sobald sie sediert und untersucht ist, bekom ich nen anruf und dann hol ich sie ab, wenn sie wieder wach genug ist.

es sah nicht sehr schlimm aus, aber dennoch hatte sie starke schmerzen, so dass sie den fuss teilweise gar nicht belasten wollte beim laufen. ich bin sonst nicht überfürsorglich, aber hier hatte ich das gefühl, es muss sein. weil sie auch ne etwas tiefere wunde am fuss hat, die zwar schon zu war, also nicht mehr geblutet hat, aber wohl schon entzündet ist.

ich hoff das beste für die kleine maus, dass es wirklich nichts schlimmeres ist. aber ihr vertauen ist nun wohl futsch, da werden wir wieder viel zeit brauchen um es wieder aufzubauen.
 
Sie hatte mir bisher jedesmal nach einem TA-Besuch sehr schnell wieder vertraut - von daher bin ich da zuversichtlich, dass sie auch bei euch nicht groß nachtragend ist.
 
Ich wünsche Saya gute Besserung ... hoffentlich ist es nicht allzu schlimm 🙂

Ich denke nicht, dass es wieder lange braucht, um das Vertrauen aufzubauen ...

Matti war immer heilfroh, wenn er wieder in seiner gewohnten Umgebung war, nach einem TA Besuch und das Ganze war dann schnell vergessen.
 
Daumendrücken und gute Besserung.
 
Sie hatte mir bisher jedesmal nach einem TA-Besuch sehr schnell wieder vertraut - von daher bin ich da zuversichtlich, dass sie auch bei euch nicht groß nachtragend ist.

Vor 2 Wochen nach dem TA-Besuch hats nur ein paar Stunden gedauert. Aber mit ins Bad z.B. kommt sie nicht mehr, ausser eine der Uris ist mit dabei. Damals hab ich sie im Bad eingeboxt. Das ging heute nicht, darum hats auch so lange gedauert...

Vergessen hat sie den letzten TA-Besuch nicht, aber verziehen hat sie ihn...
 
Werbung:
Natürlich wird sie dir verzeihen!!
Aber ich hatte das bei Ari auch, jedes einfangen wurde schwieriger und mein Herz immer schwerer...aber was muss
 
Also, die Praxis hat angerufen. Es scheinen alles nur äussere Verletzungen zu sein, kein Verdacht auf Brüche o.ä. :zufrieden:

Sie wurde sediert und die Wunde am Fuss wurde genäht. Da war mein Bauchgefühl richtig, dass das nicht nur ein kleiner Kratzer ist. Ein allgemeiner Check wurde auch gleich gemacht, alles i.O. und gewogen wurde sie auch, ihr Gewicht erfahre ich dann wenn ich sie hole. Sie darf die nächsten 3 Tage nicht raus - was sie wohl eh nicht machen möchte, nach diesem Erlebnis beim ersten Freigang.

Freitag Abend oder Samstag müssen wir dann noch zur Nachuntersuchung - juhui, nochmal einboxen :dead:

Gegen 15.00h hole ich sie ab, dann sollte sie wieder fit sein nach der Narkose.
 
Puuuhh das klingt ja schon mal gut🙄
dann gutes erholen der kleinen Maus und dir erstmal tiefes Durchatmen:yeah:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben