Sooooooo... schon etwas länger her, dass ich was geschrieben habe... Ich berichte mal, wie der Stand der Dinge so ist, obwohl es nicht sehr viel Neues zu erzählen gibt.
Saya hat sich schon sehr gut eingelebt. Die Uris haben sie soweit sehr gut akzeptiert. Sie ist einfach noch ein wenig jung und stürmisch, will ständig spielen und nicht kuscheln
Sie frisst eigentlich alles, was man ihr vorsetzt. Sie weiss auch schon genau, wenn ich in die Kücke gehe, könnts was geben. Leckerlies sind sowieso der Hit, die gehen immer! Sie kennt auch schon das Raschelgeräusch der Tüte und kommt immer angesaust, egal wo sie gerade war. Das mit dem Futter zuscharren hat sich gelegt, das macht sie nur noch selten
KaKlo funktioniert auch bestens, ihr ist egal ob das ein Offenes ist, eins mit Haube, hoher oder tiefer Rand, hauptsache sie kann buddeln!
Spielen ist nebst dem Schalfen ihre Hauptbeschäftigung. Sie liebt alles mit Federn. Sehr gerne spielt sie auch mit der Federangel oder dem pipsenden Mäuschen. Aber ihr absolutes Lieblingsspielzeug ist ein alter, zerdrückter, auseinanderfallender Knisterball (sowas hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/baelle/264165) Mit dem jagt sie die ganze Zeit durch die Wohnung, trägt ihn im Maul herum und treibt mich v.a. zur Bettgehzeit in den Wahnsinn damit. Nachts muss ich ihn ihr wegnehmen. Sie tobt auch im Dunkeln damit durch die ganze Wohnung, so dass ich nicht einschlafen kann. Wenn ich den Ball wegnehme, ist es ruhig, obwohl da noch andere, u.a. neue Knisterbälle rumliegen
😕
Streicheln geht auch schon sehr gut, sie fordert ihre Streicheleinheiten regelrecht ein. Natürlich immer zu den ungünstigsten Zeiten, z.b. wenn man aus dem Haus möchte oder wenn man sich gerade zum Essen hinsetzten will. Aber wird sind schon glücklich, dass sie von sich aus kommt und gestreichelt werden will. Aber mehr als Streicheln und Kraulen liegt noch nicht drin, Hochheben geht gar nicht, und beim "zur-Seite-schieben" beisst oder kratzt sie gerne mal
Aber es wird. Sie kommt auch immer öfter aufs Sofa zum Kuscheln. Bestimmt kommt sie bald auch ins Bett.
Ich denke nicht, dass sie bereits sehr auf uns bezogen ist, aber sie ist nicht so gerne alleine. Sie ist immer dort wo die Uris sind oder dann eben wo wir sind wenn die Uris schlafen oder draussen sind.
Das Highlight war gestern. Wir hatten viel Besuch, auch kleine Kinder, die bekanntlich nicht gerade leise sind und sich viel und schnell bewegen. Wir Erwachsenen haben viel gelacht und waren bestimmt auch nicht leise. Saya hat sich unter dem Sofa versteckt, als die ersten Gäste eintrafen, die Uris gingen raus. Nach einer Weile kam dan Panja an, weil es gab ja Essen
Die Kinder wollten dann natürlich mit ihr spielen, also gab ich ihnen die Federangel. Und was geschah dann??? Geeenau, Saya kam unter dem Sofa hervor und spielte mit. Zwar erst zögerlich und noch ein wenig ängstlich, aber danach gings ganz gut, trotz der vielen Menchen und dem Lärm. Ich war echt erstaunt und hab mich zugleich so sehr gefreut, dass sie den Uris und uns so sehr vertraut, dass sie sich der Situation gestellt hat. Ich hätte gewettet, dass der Besuch die Kleine nicht zu Gesicht bekommt. Ich wurde eines Besseren belehrt und bin echt stolz auf die kleine Maus
Edit: Mehr Fotos folgen... Sobald ich Zeit habe, mal welche mit der guten Cam zu schiessen und dann auch hochzuladen...