Aura lernt schweizerdeutsch - oder - Wir hibbeln auf der anderen Seite der Grenze

  • Themenstarter Themenstarter PanjaKoshka
  • Beginndatum Beginndatum
Soo... wieder ein Tag rum.

Gestern Abend hat sie das erste Mal in meiner Anwesenheit gefressen, Leckerliestange auf dem Schrank. Allgemein frisst sie relativ gut. Diese Nacht hat sie sogar mal einen Happen vom anderen Futter gefressen.
Sie geht aufs Klo und ich muss täglich 2 mal das halbe Zimmer fegen, weil überall Katzenstreu verteilt ist.

Heute Morgen dann das selbe Spiel wie immer. Saya sitzt auf dem Schrank. Das sieht dann so aus:

24963313et.jpg


Dann waren wir bis am Nachmittag weg und als es zu dämmern began, haben wir die Gittertür eingesetzt. Und es ist passiert, was ich erwartet und erhofft habe. Saya bewegt sich frei im Zimmer, schaut was draussen so abgeht und hat erste Bekanntschaft mit den Uris gemacht. Nur vor uns hat sie noch ziemlich Respekt. Die beiden Katzenbegegnungen waren ziemlich unspektakulär. Panja hat kurz gefaucht und eine Minute später lagen die beiden nebeneinander an der Tür. Saya macht auch denn Milchtritt, im Stehen, im Liegen, ... Koshka, die ja die aggressivere ist, hat gefaucht und gegrummelt, lief weg, wieder hin, hat gefaucht, gegrummelt, usw. Alles in allem verlief das alles viel harmonischer als wir erwartet hätten.

Hier noch ein Bild von Panja und Saya:

24963501fv.jpg



P.S: Ich glaube, ich habe mich geirrt wegen dem Matschauge, sieht heute nicht mehr danach aus.
 
A

Werbung

Oh wie toll:pink-heart:
die süße Maus !!
Und das zweier Foto ist ja echt der Hammer.
 
Toll 😎
Ich drück die Daumen, dass es so gut weiterläuft 🙂
 
Ich hab den Einzug nur so mitverfolgt, aber nun komme ich zum schreiben.
Ich finde das erste Zusammentreffen klingt doch sehr vielversprechend :zufrieden:
Und Koshka kriegt sich bestimmt ganz schnell ein 😉
 
Du hast da aber hübsche Deko auf dem Schrank. 🙂

Ich drücke die Daumen für eine unspektakuläre Zusammenführung.
 
Das hört sich doch schon mal gut an. Wie geht es inzwischen?

Wir wünschen Euch schon mal:

 
Werbung:
Das hört sich doch schon mal gut an. Wie geht es inzwischen?

Wir wünschen Euch schon mal:


Oh wie süss! Vielen Dank, das wünschen wir euch auch!

Ich habe News... Ich war gerade eine gute halbe Stunde bei ihr drin. Den Federwedel liebt sie! Den kennt sie ja auch von der PS her. Wir haben damit gespielt und ich durfte sie ewigs damit streicheln. Sie war ziemlich aufgeregt am Anfang, hat sie sich aber dann langsam beruhigt und nach einer Weile hat sie sogar angefangen zu schnurren :pink-heart: Sie hat sich dabei mehrheitlich unten auf dem Boden ziemlich frei bewegt.

Die Hand ist ihr noch sehr suspekt. Sie möchte zwar sooo gern schmusen, aber mit der bösen Hand darf ich noch nichts machen. Aus Versehen hat sie sich einmal an meine Hand geschmissen statt an den Federwedel, aber mehr ging dann doch nicht. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie realisiert hat, das die Hand nichts Böses ist und ich/wir sie damit streicheln dürfen.

Mein Freund geht nach dem Essen auch nochmal zu ihr rein...

Und morgen wagen wir wohl einen ersten kleinen Versuch der ZuSaFü. Panja ist ziemlich interssiert an ihr und vor der Gittertür immer sehr schmusig. Sie will spielen und schmusen mit ihr. Wenn das Gefühl morgen stimmt, dann darf Panja mal mit rein. Aber wirklich nur, wenn das Gefühl auf beiden Seiten stimmt.

Koshka grummelt immernoch, wenn sie an der Tür vorbeigeht, aber sie ist dennoch sehr interessiert an der Kleinen und muss immer wieder schauen gehen, wo sie ist und was sie macht.

Ansonsten ist alles bestens, sie frisst schon recht gut. Es gehen so 150-200g pro Tag in sie rein. Mit dem Leckerlies haben wirs wohl ein wenig übertrieben, aber es war am Anfang so ziemlich das Einzige was sie gefressen hat. Jedenfalls hat sie seit gestern DF. Er wird besser und wir hoffen, dass er bald weg ist. Trinken tut sie auch vom Brunnen, das konnten wir schon beobachten. Kaklo klappt immernoch super, auch wenn die halbe Streu immer im Zimmer verteilt ist. Ich denke mal, es ist an der Zeit für einen IKEA-Einkauf. Die tiefen KaKlos werden durch Salma-Boxen ersetzt. Das Maschauge hat siech wirklich nicht bewahrheitet, sieht alles ok aus! Aber sie niesst ab und zu... Ob das ein Grund zur Sorge ist, kann ich nicht genau einschätzten. Wir beobachten mal und hoffen, dass es kein Schnupfen oder Ähnliches ist.

So, ich glaube das wars mal. Fragen sind willkommen :aetschbaetsch1:
 
Das sind aber tolle Neuigkeiten, klasse, dass sie auf den wedel so positiv reagiert hat. Das ist ja schon mal was, was sie da frisst, mehr essen Knubbel und Piri jeweils auch nicht, kriegen aber am Nachmittag noch 10 g Trofu jeder.
Daumendrück dass es kein Schnupfen o.ä. ist und Daumendrück für die Zusammenführung.
 
Wir machen Fortschritte!!!:yeah:

Die ZuSaFü mit Panja hat heute nicht geklappt. Das Wetter was so schön, dass die Uris fast den ganzen Tag draussen waren...

Trotzdem geht es voran. Ich kann Saya ab und zu mit der Hand am Hals kraulen, manchmal ziemlich lange. Ich konnte sie gestern Anbend schon ein paar mal anfassen, aber jedes Mal, wenn sie gemerkt hat, dass es nicht mehr der Federwedel ist, sondern meine Hand, ist sie erschrocken und wich zurück. Heute konnten wir daran anknüpfen und die Hand-Streicheleinheiten wurden immer länger. Saya kommt zum Federwedel, der auf meiner Hand liegt. Dann kann ich sie streicheln und den Wedel wegziehen. Sie geniesst dann das Kraulem am Hals sehr, so lange bis sie merkt, dass es eine Hand ist. Dann geht sie weg. Aber es ist nicht mehr ein erschrockenens Weghuschen, es ist nur noch ein "Ihh-Hand-ich-geh-mal-einen-Schritt-zurück" um dann gleich an der Hand zu schnuppern. Das Spiel können wir minutenlang wiederholen. Wenn Panja auf der anderen Seite der Gittertüt steht, gehts am besten. Nur bleibt sie leider nie wirklich lange da.

Sie taut langsam wirklich auf. Die Hand ist zwar noch doof, aber die gibt leckere Leckerlies, die krault den Hals und beim Spielen ist die Hand auch immer da. Ab und an gibts noch einen Faucher und heute gabs auch einen Pfotenhieb, aber ohne Krallen. Wenns so weiterläuft, ist sie in ein paar Tagen "Handzahm", so dass wir den Federwedel nicht mehr brauchen zum Streicheln und Kraulen. ZuSaFü steht auch noch aus, aber die wird wohl erst am Mo sein. Morgen sind wir beim alljährlichen Familien-Oster-Brunch. Das heisst, es wird ein spannender Tag. Das Wetter ist schlecht, so dass die Uris den ganzen Tag drin sein werden und wir sind mehrere Stunden nicht da. Sie waren noch nie lange tagsüber alleine.
 
Hach super - die Maus legt ja den Turbo ein :yeah:
 
Morgen sind wir beim alljährlichen Familien-Oster-Brunch. Das heisst, es wird ein spannender Tag. Das Wetter ist schlecht, so dass die Uris den ganzen Tag drin sein werden und wir sind mehrere Stunden nicht da. Sie waren noch nie lange tagsüber alleine.

Die regeln das schon unter sich, nervöse Dosis stören da nur.🙂 Mal ganz im Ernst, es wird nichts passieren. Ihr macht das sehr gut und die kleine Neuschweizerin auch. Ich freu mich für Aura/Saya.
 
Werbung:
Schön, das klingt richtig gut bei euch! :yeah:
 
So, ich update mal wieder...

Saya ist heiser :verstummt: Sie mautzt so viel herum, dass ihre Stimme nun versagt... Ansonsten alles super. Heute ist die Hand gar nicht mehr soo böse. Jedenfalls läuft sie nicht mehr von der Hand weg. Im Gegenteil, manchmal schmeisst sie sich an sie, holt sich einen Krauler ab um dann nach der Hand zu schlagen :grummel: Meine rechte Hand ist voller kleiner Kratzer weil wir heute bestimmt 40Min geschmust haben. Und sie nimmt seit heute Leckerlies aus der Hand! Bisher musste man sie auf den Boden legen und heute hats plötzlich geklappt. Danach wird auch gerne nochmal prüfend in den Finger gebissen, dass da ja kein Leckerlie mehr ist :zufrieden:

Vom Schmusen hab ich keine Bilder, dafür fehlen mir einfach ein paar Hände. Dafür hier mal ne kline Bilderflut vom Spielen:

25021394xs.jpg


25021395mf.jpg


25021396ie.jpg


25021397ba.jpg


25021398nn.jpg
 
Sie ist so eine süße Maus und toll, dass sie schon so viel Vertrauen zu dir hat🙂
 
Hallöchen

Ostern gut rumbekommen?
Wie läuft es denn bei euch?
 
Es geht voran! Zum Streicheln brauchts den Federwedel nicht mehr :yeah: Sie hat die Angst vor uns Menschen zwar noch nicht ganz abgelegt, aber es geht von Tag zu Tag besser. Sie nimmt Leckerlies aus der Hand und kommt von sich aus und köpfelt die Hand an. Sie mags am liebsten gestreichelt zu werden wenn sie am Boden liegt. Ab und an, wenn man sich zu schnell bewegt, haut sie mit der Pfote zu, aber nur noch selten.

Panja kommt jetzt öfters mit rein zu Saya und sie beschnupern sich, geben einander Köpfchen und wagen erste, zaghafte Spielversuche. Koshka ist immer noch nicht begeistert vom Neuzugang, aber es ist besser geworden.

Alles in allem haben wir das Gefühl, dass alle soweit sind. Morgen öffnen wir die Tür. Die Uris sind oft draussen weil das Wetter so gut ist, so kann Saya die Wohnung erkunden, wenn sie denn möchte. Aber da wir die letzten Tage immer mehr Mühe haben ins Zimmer hinein oder hinaus zu gehen ohne dass die Kleine durch die offene Tür entwischt, denke ich mal, dass sie das Angebot annimmt und rauskommt.

Ich werde berichten wies läuft. Ich hoffe, dass bis Sonntag Abend alles soweit i.O. ist, dass ich am Montag mit ruhigem Gewissen arbeiten gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh das klingt ja schon richtig super bei euch :pink-heart:
Ich freu mich für euch alle :yeah:
 
Hört sich wirklich gut an. Ich drücke die Daumen, wenn Ihr die Tür öffnet, dass es keinen großartigen Streit gibt.

Saya ist schon eine süße Maus.
 
Das klingt ja toll!
Dann bin ich mal gespannt, was du berichtest, wenn die Tür auf bleibt:grin:

Sie ist wirklich so eine süße Maus:pink-heart:
 
Schöne Bilder!
Dann wirds ja morgen spannend... 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben