Aura lernt schweizerdeutsch - oder - Wir hibbeln auf der anderen Seite der Grenze

• Themenstarter Themenstarter PanjaKoshka
  • Beginndatum Beginndatum
Sie erkundet seit ein paar Stunden das Zimmer. Wir hören wie sie herumspringt und rumläuft.
Sie hat jetz wohl ihren Safeplatz gefunden, oben auf dem Schrank im Wäschekorb. Jedenfalls liegt sie immer darin wenn jemand ins Zimmer geht.
Gefressen hat sie wohl auch ein paar Leckerlies. Ich denk mal, der Hunger wird diese Nacht überwiegen und sie wird fressen.
Und - sie hat das KaKlo benutzt! Einmal Pipi... :yeah:

EDIT: Sie miaut! Ab und zu, ganz leise, aber man hórts durch die Tür.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Herzlich willkommen, kleine Maus:pink-heart:

Ich wünsche euch eine schnelle stressfreie Zusammenführung und viel viel Spass.
Freue mich über deine Statusberichte wie es an der Gittertür läuft, auch mit Bildern😉

Liebe Grüsse
Neo

Das klingt doch schon super!
Und richtig fressen tut sie bestimmt auch ganz bald🙂

Also Fotos gibts dann wohl wirklich erst wenn die Gittertür drin ist. Momentan ist ja noch die normale Zimmertür drin.

Kleines Update: Das mit dem leisen, ab und zu miauen nehm ich zurück! :stumm: Die Kleine kann ganz schön Lärm machen! Sie miaut v.a. dann, wenn Koshka vor ihrer Tür herumtigert und miaut. Dann geht das immer hin und her, ist echt schön mitanzusehen. Sobald sie uns dann hört, ist sie wieder still. Sie hat auch gestern Abend, als wir schon im Bett waren noch einige Male gemautzt.
Und dann hat sie das Zimmer noch ein wenig umdekortiert! Gegen 00.40h hats gerumpelt im Zimmer. Sie hat den Wäschekorb vom Schrank geschmissen :wow:
Diese Nacht hat sie ein wenig was gefressen. Alle Leckerlies auf dem Weg vom Schrank zum Fressnapf waren weg und auch ein paar Happen Almo Nature hat sie verspeist. Es beruhigt ein wenig zu wissen, dass sie nicht mit ganz leerem Magen herumsitzt.
KaKlo klappt auch bestens. Hab heute Morgen wieder einen Pipihaufen gefunden.

Klasse, dass sie gefressen hat, daumendrück dass sie noch mehr frisst. Und klasse dass der Klogang funktioniert.:yeah:

Soo... wieder 1,5 Tage rum... Es gibt aber nicht all zu viel zu erzählen.

Saya frisst, nicht wirklich viel, aber sie frisse, das ist wichtig. Momenta gehen Leckerlies und Almo Nature. Ich biete ihr oft noch etwas anderes an, aber davon nimmt sie nichts. Ob sie trinkt, weiss ich nicht, aber ich geb einen Schluck Wasser unters Futter, so sollte sie genug Flüssigkeit haben. Da sie auch ein paar Mal am Tag auf KaKlo geht, denke ich, dass es momentan ok ist.
Sie mauzt abends sehr viel und manchmal ziemlich laut. Sie scheint v.a. kätzische Gesellschaft zu suchen... Mal sehen ob das mit der Gittertür immernoch so sein wird.
Ab und an scheint sie auch zu spielen. Das Mäuschen, das quitscht wenn mans brührt, das hören wir immer wieder. Auch das Bällchen ist immer wieder woanders im Zimmer. Ansonsten zeigt sie kein Interesse...
Sie hüft immer wieder rauf und runter, das hören wir. Aber wenn ich ins Zimmer gehe, ist sie meist auf dem Schrank auf ihrem Safeplatz.
Was mir gerade etwas Sorgen macht, sind ihre Augen. Weil sie sich immer ein wenig versteckt, sieht man sie nicht so gut, aber ich glaube, sie hat ein Matschauge. Dass sie sich bei Taskali angesteckt hat, war zu erwarten, doch bisher hatte sie keinerlei Symptome. Ich nehme an, dass der Umzugsstress jetzt dazu geführt hat, dass es doch ausgebrichen ist. Ab morgen hab ich ja Ferien, ich hoffe, ich kann das etwas genauer betrachten. Wenns ein Matschauge ist und es nicht besser wird, müssen wir wohl zum TA und das möcht ich ihr eigentlich ersparen...

Alles in allem hat sie die letzten 2 Tage schon super Fortschritte gemacht. Sie reagiert auf uns nicht mehr panisch wie ganz am Anfang. Sie blinzelt auch schon mal zurück. Morgen werden wir wohl gegen Abend die Gittertür montieren und dann lassen wir uns überraschen wie die 2 Uris reagieren.

Werbung:
Fürs erste klingt das doch gut !
Das mit dem Auge wäre doof aber keine Katastrophe:aetschbaetsch1:
das mit dem TA wäre halt doof, da sie ja noch so scheu ist und dann 3x täglich Salbe :sad:
Aber vielleicht hat sie ja keins
Viel Erfolg weiterhin und ich drück die Daumen, dass alles gut läuft.

Geimpft sind deine ja, oder?

Jaja, meine sind geimpft... Sind ja Freigänger.

Jaja, meine sind geimpft... Sind ja Freigänger.

Dann hast du hoffentlich Glück ( falls sie es wirklich mitgebracht haben sollte), dass deine als Freigänger nicht solche Mimosen, wie meine beiden sind:grin::aetschbaetsch1:

Setzt du dich denn auch mal zu ihr und liest was vor?
Oder lasst ihr sie erstmal noch in ruhe ?

Ich lass mich überraschen ob sies überhaupt hat und ob meine sich dann anstecken... Ich hab nen guten TA und eine Haustiervericherung :aetschbaetsch1:

Ich setz mich täglich rein und les ihr aud dem Buch "Katzenhaltung mit Köpfchen" vor. Und auch sonst wird alles was wir machen kommentiert. Komm mir manchmal ziemlich doof vor, aber sie soll uns ja kennenlernen.

Das bin ich auch gerade am lesen:grin:
Ein bisschen noch, dann kommt sie bestimmt vor
Bei uns hat der Wedel echte Wunder bewirkt und Ari hat sich damit viel sicherer gefühlt

Werbung:
du machst das gut...

schaut gut aus...

aber irgendwie weiss ich nicht mehr wie aura aussieht...

sie war doch getigert, oder? 😉

du machst das gut...

schaut gut aus...

aber irgendwie weiss ich nicht mehr wie aura aussieht...

sie war doch getigert, oder? 😉

Jaja... sobald isch sie vor die Linse kriege, lass ich es euch sehen! Aber im Moment hockt sie immer wenn wir reingehen oben auf dem Schrank. Den hat sie sich auch schön zurecht dekoriert. Wäschekorb links, Kissen in der Mitte und Kuschelhöle rechts. Und sie liegt immer hinter dem Kissen, so dass man ja nur Ohren und ein Aufen zu Gesicht bekommt. Ich hab das Ringelschwänzchen selbst noch nicht live gesehen!

Jaa, ich erinnere mich auch nur noch schwach. Ich glaube, so ein Fotochen in den nächsten Tagen könnte der Erinnerung auf die Sprünge helfen. 😀

Werbung:
Muss ich jetzt echt sie im Zimmer stören gehen um ein Foto von ihr zu machen?? :grummel:

Verprochen, Foto kommt bis Ostern!!! :aetschbaetsch1:

Ich brauch dann ja auch noch eins damit ich die Sig updaten kann :zufrieden:

Tja ich durfte sie live sehen😎

die mit dem hübschen gesicht..gell...

aber die erinnerung verblasst...

Da hast du recht 😀

Aber ich kann verstehen, wenn erstmal keine Fotos kommen. Als Joy einzog wollte ich sie nicht erschrecken mit der Kamera.

Kann sein, dass es mit Gittertür sogar noch schlimmer wird mit der Sehnsucht nach den anderen Katzen.
Joy hatte ziemlich randaliert und Delli auch... die ist damals sogar an der Tür hochgeklettert 🙄

Und das sie frisst und spielt ist super 🙂 Hoffentlich ist das mit dem Auge nur ein kurzes Aufflammen... Augentropfen oder Salbe ist schon bei absolut zahmen Tieren echt kacke :massaker:

Macht ihr doch kein Stress mit einem Foto, wichtiger ist, dass sich Saya gut einlebt.😉

Schön, dass sie was frisst und auch spielt.
Daumendrück dass das mit dem Auge nicht schlimmer wird und es bald weggeht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben