Aura lernt schweizerdeutsch - oder - Wir hibbeln auf der anderen Seite der Grenze

  • Themenstarter Themenstarter PanjaKoshka
  • Beginndatum Beginndatum
Sooo... Saya hat einen TA-Termin für nächste Woche! Allgemeiner Gesundheitscheck, Chip auslesen und registrieren. Damit die Kleine dann bald auch raus darf. :zufrieden:

Edit: gleich nochmal angerufen um die Info nachzutragen, dass Saya noch nicht 100%ig handzahm ist... Haben nun 2 Slots (also 30min) für die Konultation :omg:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir haben ein paar Bilder! Quali läst bei einigen zu wünschen übrig, aber naja :aetschbaetsch1:

25333583ng.jpg


25333584iq.jpg


25333585tn.jpg


Ich denke, ich hab endlich ein Bild für ne neue Sig... (auch wenn die Fenster schmutzig sind!)
25333586zq.jpg


25333587bv.jpg


und weil Katzenbilder immer so schön sind noch 2 von Panja. Koshka wolle nicht posieren...

25333592do.jpg


25333593rg.jpg
 
Saya sieht total zufrieden uns glücklich aus bei euch :pink-heart:
so eine süße Maus
Panja ist auch eine wunderhübsche Tigerdame:pink-heart:
 
Saya sieht total zufrieden uns glücklich aus bei euch :pink-heart:
so eine süße Maus
Panja ist auch eine wunderhübsche Tigerdame:pink-heart:

Ich denke sie ist glücklich, soweit wies zur Zeit geht. Wenn ich ihr Verhalten von vor 5 Wochen mit jetzt vergleiche, ist das einfach nur :pink-heart::pink-heart:
Morgens muss ich echt aufpassen, dass ich die nicht trete. Sie schleicht immer um die Beine und will schmusen. Und abneds kommt sie immer öfter zu uns aufs Sofa ihre kurzen Steicheleinheiten abholen. Gestern Abend kam sie sogar kurz mit ins Bett als wir schlafen gingen. Nicht lange und ohne Streicheln, aber immerhin!

Was sie jetzt noch braucht um gänzlich glücklich zu sein ist Freigang. Sie sitzt oft am Fenster und schaut raus oder sitzt an der Tür wenn die Uris (oder wir) draussen sind und mautzt. SIE WILL RAUS!!! Aber daran arbeiten wir. Morgen gehts zum TA. Danach warten wir ab, bis sie die TA-Geschichte verdaut hat und dann darf sie raus! :zufrieden:
 
Gut, gestern war TA-Termin....

Einboxen ging wie erwartet nicht ganz so gut, aber nach 15 Minuten hatt ich sie in der Box (und bin nur einmal gekratzt worden). Beim TA selbst ging dann nicht all zu viel, Saya wollte nicht. Sie war super gestresst, leicht panisch. Zumindest konnte der Chip ausgelesen werden und nun wird sie in der Datenbank registriert. Mehr ging dann nicht. Als ich sie aus der Box nehmen wollte, hat sie mich nochmal gekratzt und flüchtete aus der Box. Nach ein paar Minuten hat sie sich mehr oder weniger freiwillig dazu entschieden, dass die Box doch besser ist und ich nahm sie wieder nach Hause. Mitbekommen haben wir Wurmmittel (hatte keins mehr zu Hause) und Probiotika um ihren Darm etwas anzuregen weil sie ab und an noch Matschekot hat.

Nun ja, zu Hause flüchtete sie dann sofort unters Sofa. Mir traute sie dann ein paar Stunden nicht mehr... Aber heute Morgen gabs schon wieder Streicheleinheiten auf dem Bett. Allso alles i.O. bei ihr (denk ich). Dann werden wir wohl als nächstens den Freigang in Angriff nehmen, in der Hoffnung, dass sie sich auspowern kann draussen und das Vertauen zu uns noch wächst, damits dann mit dem nächsten TA-Besuch besser klappt.
 
ach die hübsche Aura......sissi ist auch jedesmal durch den wind, wenn wir zum TA müssen......da wird sie sich schon wieder einbekommen.

aber deine panja hat ja entzückende minipinsel auf den ohren.
 
Werbung:
Wunderschöne Bilder - wunderschöne Katzen :pink-heart:

Ich denke, ich hab endlich ein Bild für ne neue Sig... (auch wenn die Fenster schmutzig sind!)

Dann musst Du mal zu mir kommen. 😀 Kaum habe ich die Fenster geputzt, werden die benäselt, begrabscht und angeniest 😀 Eigentlich lohnt sich das Putzen gar nicht 😉

Du willst sie jetzt schon raus lassen? Wie lange ist sie denn schon bei Dir (hab ich jetzt gerade nicht genau im Kopf)? Oder ist Dein Garten gesichert?
 
Du willst sie jetzt schon raus lassen? Wie lange ist sie denn schon bei Dir (hab ich jetzt gerade nicht genau im Kopf)? Oder ist Dein Garten gesichert?

Am Samstag werdens 6 Wochen... Und nein, kein gesicherter Garten.

Wir warten bestimmt noch ne Woche oder 2, je nach dem wie es sich ergibt. Bestimmt will ichs auf ein WE ansetzten, damit wir Zeit haben, das mit der Katzenklappe zu üben.
Aber grundsätzlich spricht nichts dagegen sie raus zu lassen. Sie ist soweit gut angekommen, hat Vertauen zu uns aufgebaut, mag es mit uns zu schmusen, schläft (wie ich erfahren habe) nachts stundenweise bei uns im Bett, sie liebt unsere Uris, sie reagiert auf DEN Pfiff (fast besser als die Uris) und das Schütteln der Leckerlietüte.

Ich hab mich auch mit Miriam abgesprochen, weil ich Angst hatte, dass es ev. zu früh ist und sie nicht mehr nach Hause kommt.
 
auch diesen Thread habe ich nun ganz gelesen und bin wirklich hin und weg.

So eine süße Maus! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Wie schnell sie das alles gemeistert hat. Ich denke, sie spürt sehr genau, wie lieb sich gehabt wird.

Das mit dem Rauslassen: ich bin ja nicht vor Ort (du kannst das sicher viel besser einschätzen!) aber ich meine auch, die Zeit der Eingewöhnung war ausreichend. Sie wird es euch danken, wenn sie die große Freiheit genießen darf.

Ich wünsche euch einen tollen ersten Freigang und weiter ganz viel Spaß zusammen!
 
6 Wochen ist sie schon bei Euch? Mann, was die Zeit läuft.

Ja, nach 6 Wochen würde ich es auch wagen, wenn sie sich schon gut eingelebt hat. 🙂

Bin gespannt, was Saya "sagt", wenn die Tür geöffnet wird 😉
 
Werbung:
Sooo... Morgen ist Freigang-Zeit!

Im Verlauf des Morgens werden wir die Tür zum Balkon (und zur Freiheit) aufmachen und mal schauen, was die Kleine dazu meint. Sie ist morgens immer extrem aufgedreht nach dem Essen, wenn die Uris rausgehen. Darum möcht ich noch ein wenig warten, bis sie sich beruhigt hat, bevor sie dann raus darf. Und dann werden wir sehen, ob die Kleine auch "ich-schau-mal-nach-ob-mein-zu-hause-noch-da-ist"-Kontrollgänge macht oder ob sie gleich länger streunern wird. Etwas aufgeregt bin ich schon, aber das war ich bei den Uris damals auch.
 
Das wird ja spannend :grin:

Daumen sund gedrückt, dass alles gut läuft und Maus immer den Weg nach hause findet
 
das wird bestimmt gut. Vielleicht macht sie es wie Piri: raus aufs Gras, gucken, rum und rein. Das waren insgesamt vielleicht 8 Minuten Freigang beim ersten Mal. Jetzt ist das längst Geschichte.....

Daumen sind gedrückt .....
 
Ich bin gespannt.... 😎
 
Ich wünsche gute Nerven 🙂
 
Werbung:
Also... Saya mag es wohl Dinge ganz unspektakulär zu machen...

Die Tür war auf und schwups war sie draussen. Den Balkon hat sie milimetergenau abgeschnüffelt, aber bei jedem Geräusch: Schwups, wieder rein.

Mitlerweilen ist sie auf dem Balkon auch schon ganz entspannt, lässt sich streicheln... Die Katzentreppe hat sie entdeckt, abet mehr als 2-3Stufen hat sie sich noch nicht getraut runter zu gehen.

Wir sind nun dabei, das mit der Katzenklappe zu üben. Naja, was soll ich sagen, sie ist ein kleiner Schisser! Zur Zeit ist die Klappe hochgebunden. Saya springt durch den Tunnel als würde er beissen... Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern bis wir die Klappe wirder als Chipklappe nutzen werden.

Also wie gesagt, alles ziemlich unspektakulär. Mir solls recht sein! :aetschbaetsch1:
 
Als 2. Schritt dann vielleicht eingeschnittene klarsichtfolie nehmen und davor kleben. Also Streifen rein schneiden 🙂
 
Toll - so solls sein :zufrieden:
 
Das klingt toll bei euch
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben