Na dann... VK bestanden und jetzt?!?
Wir fragen uns, ob das ursprünglich gedachte Zimmer wirklich das Beste ist. Kurz zu unserer Raumaufteilung: Vom Eingang gelangt man in den Flur. Vom Flur aus gelangt man auf der linken Seite in die 3 Zimmer (Büro/Gästezimmen, Kleiderzimmer, Schlafzimmer), geradeaus und hinten rechts die beiden Bäder. Gegenüber des Kleiderzimmers geht der Flur in Richtung Essbereich und Wohnzimmer.
Wir wollten für die Kleine eigentlich das Gästezimmer/Büro bereitstellen. Da stehen einige Regale, ein Pult und ein Bett. Da könnte ich vieles ausräumen und Katzensachen einräumen. Und später könnt ich da auch mal ne Nacht schlafen, falls Aura das ev. brauchen würde. Nur leider wäre sie dort von dem ganzen Geschehen in der Wohnung abgeschnitten. Da kommen wir wirklich nur vorbei, wenn wir aus oder in die Wohnung kommen oder wenn ich was im Büro mache.
Das Kleiderzimmer ist ein grosser begehbarer Kleiderschrank. Das stehen rechts und links je ein grosser (2x2m) Kleiderschrank und neben einem Schrank eine Kommode, damit die Katzen auf den Schrank können. Diese Möbel kann ich leider nicht ausräumen, nur der ganze andere Kelinkram, der noch drin ist. Man kann den Raum ganz klar katzengerecht einrichten, bietet einfach weniger Platz als das andere Zimmer. Und darin schlafen kann man auch nicht. Aber von da aus hätte Aura den vollen Einblick ins Wohnzimmer und da müssen wir auch immer vorbei wenn wir ins Schlafzimmer oder ins Bad wollen. Natürlich müssen wir da auch rein um unsere Kleider zu holen, aber dass kann man ja mit dem Füttern und Klo saubermachen verbinden, damit man nicht extra nochmal rein muss.
Ich bin echt hin- und hergerissen und weiss nicht so genau, welches nun das Beste für sie wäre...
Wir haben verschiedene Fummelbretter und Spielschienen. Kratzbretter sind auch genügend vorhanden. Zu Beginn bekommt sie die Kratztonne ins Zimmer. Wir haben Bällchen, Mäuse und andere (nicht definierbare) Spielsachen und Baldriankissen. Es hat einen 2. Trinkbrunnen, den sie ins Zimmer bekommt, Futternäpfe haben wir auch genug. Brauchen wir sonst noch was??