Aura lernt schweizerdeutsch - oder - Wir hibbeln auf der anderen Seite der Grenze

• Themenstarter Themenstarter PanjaKoshka
  • Beginndatum Beginndatum
uiii es wird spandend. Ich bin so neugirig.. magst du uns mal Bilder vom Katzenzimmer zeigen? Nur so als überbrückung für die Wartezeit bis Aura im Katzenzimmer ist?

Kann ich am WE mal einstellen... Hab noch keine gemacht, aber hatte die selbe Idde, euch mal das Zimmer zu zeigen...

A

Werbung

So, Treffpunkt und Uhrzeit stehen... Jetzt kann nach Countdown gehibbelt werden... ->Countdown<-

Samstag 19.03.2016 19.30 Uhr ? 😀

Samstag 19.03.2016 19.30 Uhr ? 😀

Du kannst wohl hellsehen!?! Oder hast ein Vögelchen Namens Miri, der dir so Sachen zuzwitschert! :aetschbaetsch1:

Ich kann leider nicht früher, hab seit Januar für den Tag was angemacht und das geht den ganzen Tag, leider!

Neee, ich kann rechnen 😉

Taskali überlegt gerade in meinem Thread ob wir Aura nicht auch bei mir lassen. :stumm:

Werbung:
😀

Keine Panik - jede Katze landet da wo sie hingehört 😉

Sooo... Wir haben gebastelt... Wieder mal hats länger gedauert als erwartet und sieht anders aus als geplant... Aber die Gittertür ist (fast) fertig, es fehlt noch der Schiebriegel zum zumachen.

Und so sieht sie aus:

von aussen

24849251oi.jpg

von innen

24849252jb.jpg

Und dann noch die Fotos vom restlichen Zimmer... Lasst euch von der Zimmertür nicht irritieren, die bleibt natürlich nicht im Zimmer!

Von der Tür aus gesehen:

rechts

24849272eu.jpg

mitte

24849271cw.jpg

und links

24849273lw.jpg

Hinter dem Schrank:

links

24849314ef.jpg

rechts

24849315zr.jpg

und auf dem rechten Schrank:

24849316gv.jpg

Klein, aber fein. Und wir hoffen, dass dieses Zimmer nur sehr kurz genutzt werden muss!

Fehlt noch das Innenleben der beiden Kleiderschränke, aber dazu bin ich noch nicht gekommen. Mach ich heute Abend oder dann morgen...

Klein, aber fein. Und wir hoffen, dass dieses Zimmer nur sehr kurz genutzt werden muss!

Das sieht total schön und liebevoll aus und bereitet der Maus ganz sicher ein entspanntes und angenehmes Ankommen und Willkommen🙂.

Ich finde das Zimmer sieht auch richtig gemütlich aus!
Richtig schön 🙂

Du sag mal, wie befestigt ihr die Gittertür?
Wir sind da noch am grübeln, weil wir nicht bohren o.ä. können 😕

Tolles Zimmer 🙂

Was ist das für ein Fummelbrett?

Werbung:
Ich finde das Zimmer sieht auch richtig gemütlich aus!
Richtig schön 🙂

Du sag mal, wie befestigt ihr die Gittertür?
Wir sind da noch am grübeln, weil wir nicht bohren o.ä. können 😕

Also eingehängt wird sie am Originalscharnier mit passenden Ringschrauben, so:

24857929gr.jpg

Und zum schliessen muss ich noch einen passenden Riegel besorgen, so einen:

24857970xn.jpg

der kommt dann so an die Tür, dass sie in die Aussparung am Türrahmen passt. Hier:

24857931ge.jpg

Sieht chic aus 🙂

Wie groß istn der Spalt unten - auf dem einen Foto sieht er recht groß aus. Denk dran, dass die Maus klein und zierlich gebaut ist, sehr intelligent und zu einer Truppe von Ausbruchskönigen gehört... 😉

Man sieht das schick bei dir aus. Ich denke sie wird sich da schnell wohl fühlen.

Sieht chic aus 🙂

Wie groß istn der Spalt unten - auf dem einen Foto sieht er recht groß aus. Denk dran, dass die Maus klein und zierlich gebaut ist, sehr intelligent und zu einer Truppe von Ausbruchskönigen gehört... 😉

Das wollte ich auch anmerken. Holly ist damal durch so einen Spalt ausgebrochen und saß plötzlich im Schlafzimmer.

Die Fotos täuschen ein wenig... Der Spalt ist bei geschlossener Tür 2 Finger breit, also etwa 5cm. Denkt ihr, ne Katze kommt das durch? Scheint mir zu schmal um einen Katzenkopf durchzudrückem. Wäre aber keine Sache da noch eine Latte dranzuschrauben....

Werbung:
Ich korrigiere, es sind keine 3,5cm. Die Latten sind 3,5cm und so eine hat knapp nicht Platz unter der Gittertür.

Aber da passt doch trotzdem kein KatzenKopf durch oder?
Also selbst Ari, der echt einen kleinen Kopf hat, würde das nicht schaffen

Ich würde unten sicherheitshalber eine Leiste hinmachen. Ich kann mir zwar bei 3,5 cm auch nicht vorstellen, dass da ein Katzenköpfchen durchkommt, aber wenn doch, dann kommt es auf keinen Fall zurück. Das könnte fatal werden.

und ich würde einen Karton in den Raum stellen, so dass sich die Maus, falls sie möchte, auch etwas verstecken oder zumindest geschützter die Türe beobachen kann.

Alles Gute für euch 🙂

Versteckte Türbeobachtungspositionen kommen noch in die Kleiderschränken. Entweder nur ein Kissen oder sogar eine Kartonschachtel...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben