aus 2 mach 5: Augen OP ?

• Themenstarter Themenstarter OskarTimi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mensch Ralf,ich freu mich so
ja.gif
ja.gif

Knuddel euch alle mal feste und bin auf weitere Berichte gespannt 🙂

Knuddler weitergeleitet, Wilma war ganz wild drauf.🙂

Das hört sich doch ganz toll an, da kann man ruhig mal abheben. Weiter gute Besserung an Wilma

Wird umgehen weitergeleitet, danke.

Na, bessere WErbung kann das Tierheim ja kaum bekommen! So habt ihr beide was davon! Perfekt.

Knuddel die kleine Maus und gibt ihr einen Gute-Besserung-Stüber...

Knuddler und Knutscher wird auch sofort weitergegeben, man der Wilma gehts heute aber gut.

A

Werbung

Das hat sie aber auch verdient, nachdem sie so lange so krank war!!!
also bitte weiter , ist noch längst nicht genug!

Cooler Smilie 😀, aber ich hab jetzt ein paar minuten frei, alle sind gefüttert,gewogen,gesalbt,gekuschelt,geschmust und ins Bettchen gebracht.
Morgen früh gehts weiter mit

Rabenschwarzer Samstag

😡🙁 Rabenschwarz war der Samstag:

Fing ja noch gut an, Wilmas operiertes Auge war morgens nicht mehr ganz so weit auf wie noch am Freitag. Sonst aber alles im grünen Bereich und um 11:00 Uhr dann zur Kontrolle bei Dr. Mitra. Auge sieht nicht besonders gut aus, evtl bewegt Wilma das Augenlied nicht, wil es auf der rauhen Hornhaut schmerzt.
Also Montag 16:00 Uhr Termin, dann wird eine Kontaktlinse eingesetzt, um die Reibung zu eleminieren.
Aber jetzt übers We volles Programm: in Kürze stündlich A-Pos Salbe im Wechsel mit Tobramaxin und Corti Biciro, dann noch 2x1/2 Tablett und Metacam 3 Tropfen.
Toll.......
Mittags um 16:00 Uhr dann das absolute Highlight.

Wilmas Auge blutet.

Wir wissen nicht wie, aber evtl. hat sich die obere Naht gelöst.
Auge auswaschen, auswaschen..... Salben, Salben ........

Stündlich ist ja klar, die ganze Nacht durch .....

Heute gehts ihr soweit gut, sie frisst spielt schläft, hat zugenommen, das Auge ist vom Lied her geöffnet, wenn auch nicht weit, aber besser als zu.

Ich schreib in Excel jetzt jede Medikation mit, bzw hab Tabelle damit wir nichts vergessen.

Ach da war doch noch gestern abend: Die Mama mag die Trichter nicht.
Um kurz vor 22:00 Uhr ruft die Mama die Kleinen zusammen. Dachte mir noch nichts dabei. Alvine fängt dann bei Mama zu saugen an 😱😱😱 ja die gibt wohl immer noch Milch. Als dann Wilma auch saugen wollte, hat die Mama ihr eine gepatsch und ist mit Alvine einen Meter weiter hingelegen.
Wilma ist sitzengeblieben und hat nur blöde geschaut.
Ich hab ihr daraufhin blitzschnell den Trichter runtergerissen und sie zur Mama an eine freie Zitze gesetzt, hat dann auch 20 min. mitgesaugt.
Da könnte man Rotz und Wasser heulen, wenn man so gemobbt wird.
Echt scheiße.

Seit heute 10:00 UHR hat nun Alvine auch nen Trichter, mal sehen obs was bringt.

Soweit für´s erste, morgen früh gehts dann zuerst mal zu Dr. Mitra als Notfall, nüchtern versteht sich.😡🙁

Och je 🙁🙁🙁
Meine Daumen und 8 Pfoten von meinen beiden Zauberwesen werden gedrückt,das es nur noch bergauf geht

Och je 🙁🙁🙁
Meine Daumen und 8 Pfoten von meinen beiden Zauberwesen werden gedrückt,das es nur noch bergauf geht
trauriiig.gif

Jep, danke dir, so langsam wird mein Seelenkostüm etwas dünnhäutig.

Werbung:
Die arme Wilma. Bleibt zu hoffen, dass das Auge schnell abheilt und das ihr wieder euren Schlaf bekommt.
Ich finde es ganz toll das du dich für Notfellchen einsetzt, Kompliment

Gute Besserung und viel Glück an Wilma.

Ihr macht das so toll, Ralf
a010.gif

Auch wenn es im Moment richtig hart ist, irgendwann ist alles einfach, irgendwann tollt die kleine Maus durch die Wohnung und alles, was ihr jetzt Stunde um Stunde tut, hat sich gelohnt !!!

Die arme Wilma. Bleibt zu hoffen, dass das Auge schnell abheilt und das ihr wieder euren Schlaf bekommt.
Ich finde es ganz toll das du dich für Notfellchen einsetzt, Kompliment

Gute Besserung und viel Glück an Wilma.

Danke.

Ihr macht das so toll, Ralf
a010.gif

Auch wenn es im Moment richtig hart ist, irgendwann ist alles einfach, irgendwann tollt die kleine Maus durch die Wohnung und alles, was ihr jetzt Stunde um Stunde tut, hat sich gelohnt !!!

Da freu ich mich jetzt schon drauf, irgende wann zurück zu blicken und mit einen Lächeln festzustellen dass es Schlimmeres gibt.

🙂

Muß doch mal noch Bilder von nach der OP einstellen.

Heute morgen als es noch etwas kühler war.
Das Auge im schwarzen Bereich ist operiert worden, das Lid leicht geöffnet, was gut so ist.
p7270012sh7.jpg

Und heute Mittag, drücken warm und dämpfig nach dem kurzen Regen.
p7270027sk4.jpg

Bin ich nicht auch mit dem doofen Trichter ne ganz hübsche?
Soweit für´s Erste, Grüßle Wilma.
🙂

Ne Ralf,nicht nur hübsch sondern wunderschön 🙂🙂🙂

Werbung:
Was macht das süße Zauberwesen?Gehts weiter bergauf?

Es geht ihr soweit gut, Termin um 16:00 Uhr.

melde mich dann.🙂

hallo Ralf, ich erwarte schon ganz gespannt deinen Bericht vom TA-Besuch.
Aber kümmer dich erst mal um die Katzen 🙄
bissl kann ich noch warten 😎

hallo Ralf, ich erwarte schon ganz gespannt deinen Bericht vom TA-Besuch.
Aber kümmer dich erst mal um die Katzen 🙄
bissl kann ich noch warten 😎

....ja, aber nur ganz kleines bissel*mitdenfingerntrommel*
aber kümmer Dich erstmal um die Katzen🙂

Jo genau...erstmal um die Katzen kümmern

Aber nu wirds Zeit 😉

Werbung:
Sorry, wurde doch länger.
Heute war noch Besuch für Mama da, hat Interesse und meldet sich😕
Evtl wir Hilde vermittelt, na wäre ja schön.

So nun aber zu Wilma.

Meine Frau war um 16:00 Uhr bei Dr.Mitra. Es hat sich eine obere Naht wie auch immer gelöst. Da Wilma ja eh in Narkose mußte, konnte die Bindehaut dann wieder ans Lid angenäht werden. Der eigentliche Narkosegrund war aber die Contactlinse die ja auch noch angepasst werden mußte. War im Durchmesser zu groß.
Contaclinse damit die rauhe Oberfläche der Hornhaut nicht am Lid reibt, weshalb Wilma das Auge ja wieder zu gelassen hat. Nun sind alle Stunde Tropfen fällig, klar darf nicht trocken werden.
So gegen 19:00 waren die 2 dann zu Haus.

Wilma ist heute besonders platt. War ja auch an sauheiser Tag heute und dann Auto und Narkose, hoffentlich steckt meine kleine Kämpferin das auch noch weg.

Soweit ist fast 23:00 Uhr, Zeit für nächste Tropfen und ab ins Bett um 1:00 klingelt der Wecker, dann nochmal um 3:00 und um 5:00 wird eh aufgestanden.

Schlaft schön, bis morgen 🙂

Daumen bleiben getackert 🙂

Heute gabs nicht wirklich viel Neues. Wilma war den halben Tag mit meiner Frau im Laden. Die hat da ihr eigenes kleines Revier, mit abgeklebtem Schreibtisch und vielen kleinen Höhlen.
Heute Mittag hat sich dann am Auge ein grünlich grauer Schleim gebildet, der das Auge immer mehr verkleben ließ. Als die zwei dann heute Abend zu Hause waren haben wir erst mal ne halbe Stunde gespühlt und gespühlt, bis der ganze Schmodder raus war und wir wieder mit Tropfen weiter machen konnten.
Die Kleine ist echt tapfer und läßt alles über sich ergehen. Sonst gibt´s nichts neues, jetzt wird sie noch gewogen und bekommt Tropfen.
🙂

Es geht bergauf. Sieht wenigstens so aus.
Wilma war den Vormittag über wieder mit im Laden und weil heute Mittwoch ist (Laden mittags zu😀) heute den ganzen Mittag zu Hause.🙂
Wilma sieht etwas besser heute und spielt auch wieder etwas mehr.
Trotz der saumäßign Hitze.
Was aktuell fehlt: sie trinkt zu wenig und frisst nicht besonders gut,deshalb hat sie wohl auch die letzten Tage immer abgenommen.
Sa. noch 1710gr. So.1690gr, Mo.1660gr, Di.1650gr, heute 1630gr.

Morgen 18:45 Kontrolle bei Dr.Mitra

Mal sehen ob die Contactlinse noch drin bleiben kann/muss und wie die Bindehäute verwachsen sind.

P.S. Hilde ist nicht vermittelt, die Frau hatte eine etwas zutraulichere Katze erwartet, die wenn man sie lockt auch gleich neugierig kommt.
TzTzTz wohl noch nie den Türkencharacter kennen gelernt.

Dann bleibt sie halt noch länger da.😀