Aus dem Rahmen gelaufene Katzenhaltung..

  • Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
So, ich möchte euch gerne von unserem Projekt momentan berichten...
Es geht hier um eine Stelle im Osnabrückerlande.... dort leben ca. 15 Katzen.. alle unkastriert.. die Besitzerin ist alt und sehr krank..
Aber lest selber, happylein ist vor Ort und ich bin dabei ihr aktiv zu helfen...

Sie sind alle noch da..... sie haben sich selbst bedient. Es standen wohl noch Trockenfutterpackungen in dem Hühnerauslauf in dem sie schlafen und gefüttert werden. Die haben sie auseinander gerissen und komplett geleert.

Hier das harmlose Empfangskomitee:



und dann gings weiter:












Hier schlafen sie in den Kisten mit Stroh und wurden gefüttert.



Ich habe bei 15 aufgehört zu zählen.


Es ist noch ein Kitten dabei, max 8 Wochen alt:


Da, unter der Bank, schläft das Kleinste wohl immer:


Die anderen sind fast alle ausm Frühjahr und 4-5 ältere sind dabei. Einige von den Maikatzen sind recht zahm, ich konnte sie schon nach kurzer Zeit auf den Arm nehmen. Die älteren Katzen sind vorsichtig, aber dieser kleine Miniteufel... der hats faustdick hinter den Ohren... der muss da unbedingt schnell weg, das überlebt der sonst nicht.

Keine Ahnung wie das jetzt weiter geht. Zuerst mal übernimmt ne Nachbarin die Notversorgung. Ich hab ihr eben nen Berg Futter dahin gebracht. Es gibt keine Plätze mehr bei den Tierschutzorgas hier in der Nähe. Kastrationen übernimmt auch keiner. Hilter ist Niemandsland. :evil:

Es ist ja auch noch nicht klar ob die Dame jemals wieder aus dem KH kommt. Sie hat wohl Lungenkrebs, nicht mehr operabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Momentaner Stand:

nächsten Dienstag haben wir vor so viele wie möglich kastrieren zu lassen.. der Ta nimmt alle an und versorgt sie... ich werde dann in den nächsten Postings die Tiere ergänzen... wir gehen davon aus das wir (Wunschweise) 15 Katzen an dem Tag kastrieren lassen können.. wir haben für keien Katze einen warmen Platz.. es werden alle wieder rausgesetzt....
Die Kater am nächsetn Tag (Dienstag und Mittwoch wird kastriert) und die Katzen bleibne 2 Tage dort udn gehen dann (wenn es nicht zu viele sind) zum Tierschutzverein Melle und gehen da in die Zwischenquarantäne udn erst wenn die Narbe etwas verheitl ist wieder raus (je nachdem wie gut sie sich einsperren lassen)..

Die Tiere sind zumeist zahm.. daher werden wir Dienstag sehr wahrscheinlich auch sehr viele bekommen..

Auf dem Gelände sind Umbauarbeiten schon stattgefunden so das es erstaml warme Schlafplätze gibt und eine regelmäßige Fütterung wurde eingeleitet....

Besondesr für die zahmen Tiere suchen wir dringend...
Die Katzen werden erstmal kastriert, tättowiert, gechippt und je nachdem was wir alles noch machen können in welchem Zeitrahmen auch schon entfloht, entmilbt (Ohrmilben sind da) und entwurmt... wir werden auch stichprobenartig auf Leukose testen lassen (angedacht) also 1-2 Tiere... wenn hätten das sowieso alle da.. sie leben sehr eng zusammen und haben auch stetig Kontakt mit den Ausscheidungen anderer Tiere..

Eins der Tiere wird wahrscheinlich krank sein... happylein erzählt das sie stark sabbert... die wird denke ich erstaml beim Ta bleiben udn die Ursache wird rausgefunden..
8899106dia.jpg


Heute bespreche ich mit dem Ta noch ein paar Details für Dienstag..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinteil
das jüngste Wesen konnten wir auf eine PS bringen... noch ist es da alleine wird aber bald Gesellschaft bekommen..
Es hat gut zugenommen, ist bereits entwrumt, entfloht und die Ohrmilben werden behandelt... am Anfang war es nen kleines Fauchungehauer, inzwischen lässt es sich gerne durchknuddeln...

Ich tippe eher das das Mäusle schon 12-14 Wochen alt ist... vom Gewicht her hat es jetzt nach etwas Päppeln knapp 1400 gr... nächste Woche wird es geimpft und dann kastriert.

8902197yzr.jpg


8902202mip.jpg


8902228zbz.jpg


8902231ttm.jpg


8902232fwu.jpg


8902239dbc.jpg


8902245nbj.jpg


8902246eui.jpg


Das ist Feli... sie sucht dringend ein Zuhause..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesammelte Katzen:
allle sind von Mai, außer die getigerte Dame...

Tier 1
Katze11.jpg

Katze12.jpg


Tier 2
katze21.jpg

Katze22.jpg

Katze23.jpg


Tier 4
Katze41.jpg

Katze42.jpg


Tier 12
Katze121.jpg

Katze122.jpg

Katze123.jpg


Tier 14
Katze14.jpg

Katze142.jpg

Katze143.jpg


Tier 15
Katze151.jpg

Katze152.jpg

Katze153.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesammelte Kater:

alles Jungtiere von Mai....

Tier 3
Kater31.jpg

Kater32.jpg

Kater33.jpg


Tier 5
Kater51.jpg

Kater52.jpg


Tier 6
Kater61.jpg

Kater62.jpg

Kater63.jpg


Tier 7
Kater71.jpg

Kater72.jpg


Tier 8
Kater8.jpg


Tier 9
Kater91.jpg

Kater92.jpg


Tier 10
Kater101.jpg

Kater102.jpg


Tier 11
Kater111.jpg

Kater112.jpg

Kater113.jpg


Tier 13
Kater131.jpg

Kater132.jpg

Kater133.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Molly (Zusatzttier)
Zwar nicht von dieser Stelle... aber leider sucht sie auch noch dringend.... sie ist einem 80 jährigen Ehepaar zugelaufen, geht eifnach nicht mehr raus.. Fundmeldungen etc ist raus.. sie ist inzwischen uach kastriert und wird geimpft.. die alten Leute können und wollen sie nicht behalten.. sie wären dafür einfach zu alt... Problem ist das sie denen mit jedem Tag mehr ans Herz wächst.... aber sie sagen selber das es einfach nicht geht..

die Maus ist etwas zurückhaltend aber ansonsten sehr lieb... Fotos folgen irgendwie finde ich die gerade nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, es schaut alles super aus...
Wir können Dienstag so viele fangen wie wir können, die Tiere nüchtern dann bis Mittwoch aus und werden der Reihe nach kastriert... Ich bin dann dabei und mache gleich Fotos, Altersschätzungen etc...

Alle werden kastriert, gechippt, tättowiert... Ohrmilben werden behandelt und einen Tag gibts nen Flohmittel und einen Tag ne Wurmkur..

Die Kater gehen Donnerstag wieder raus.. die Mädels nach dem Wochenende..

Wir suchen jetzt händeringend Plätze so das wir die Tiere nicht wieder nach draußen setzen müssen.. ich schreibe zu den einzelnen dann noch dazu inwiefern zutraulich etc....

drückt uns die Daumen..
 
ich schups mich mal selber... wir probieren so viele Tiere wie möglich irgendwie zu verteilen.. sie haben weder gute Schlafplätze noch eine gute Versorgung da.. und wenn die Besitzerin stirbt (was leider passieren wird) wirds haarig...

Vllt weiß irgendwer noch jemanden der ein Mäusle aufnehmen würde? Wie gesagt ab Mittwoch Fotos.. udn gerade für die Zahmen tut es mir so leid sie einfach wieder ruaszuschmeißen...

Es werden auch Pflegestellen gesucht... wir können die Tiere animpfen etc.. den Rest müsste dann die PS tragen..oder für die wilden halt Stellen wo nur gefüttert wird..

Wenn irgendwer noch Platz hat... melden bitte... die Tiere dürfen da nicht ins Haus..
 
wie kann ich helfen?
 
wie kann ich helfen?

probieren die Tiere irgendwie zu vermitteln.. oder sei es nur ne PS.. wir können die PS aber leider nicht finanziell unterstützen... wir können der nur entwurmte, entflohte, kastrierte, gechippt und tättwoerite Tiere übergeben.... und animpfen wenn die Tierhilfe sie ne woche drin behält..dann muss der Rest alleine passieren..

Wir teilen die Tiere Mittwoch ein... wer zutraulich ist udn wer nicht.... für die wilden sehe ich sowieso keine Chance... aber midnestens die 8-10 zutraulichen.. die sind total zahm.. und die wieder ruaszuschmeißen bei dem Wetter.... Sind übrigens Maikatzen..
 
ich schupse mal wieder... vllt mag ja irgendwer noch ne Mau als PS tier aufnehmen.
 
Werbung:
Wer trägt die Kosten? Ist das gesichert?
 
Wer trägt die Kosten? Ist das gesichert?

kosten kastra etc?
Die tragen wir... durch Verkäufe etc... und wir kriegen nen kleinen Sammelrabatt und die Tierhilfe Melle gibt was dazu.... gesichert ist bis jetzt kastra, chippen, tättoo, entwurmen, entflohen und erste milbenbehandlung... Geldtechnisch sind wir hier einigermaßen abgedeckt...

Wenn Tiere auf ne PS gehen können wir nichts mehr tun..
 
Wenigstens ist das Geld da!

Setz doch mal Anzeigen die in die Zeitung bzgl. PS. Viele Leute wissen gar nicht das es sowas gibt, zumindest hier...
 
Wenigstens ist das Geld da!

Setz doch mal Anzeigen die in die Zeitung bzgl. PS. Viele Leute wissen gar nicht das es sowas gibt, zumindest hier...

Geld ist hier echt das kleinere Probleme... momentan.. (schaut beim nächsten mal wieer anders aus 🙄)
Zeitungsartikel sind wir dran... das Problem ist das der Tierschutzvrein Melle nicht mit PS arbeitet... sprich unterstützen einer PS geht nicht.. wir wollten jetzt Dienstag erstaml gucken.. die Tiere kennen"drinnen" gar nicht.. sind nur draußen
 
mist...ich mach ab januar wieder PS, aber mein mann killt mich, wenn ich da noch ne siebte katze dann anschleppe:grummel: außerdem hätte ich eher das problem, dass ich die TA-kosten nicht tragen könnte:sad: tut mir leid🙁
und ich hab jetzt schon ne menge leute abgeklappert, aber sieht hier nicht gut aus🙁
 
Werbung:
so, drückt bitte die Daumen.. die letzten Tage gabs Fütterungsprobleme und die Tiere waren sehr verstreut.....
Wen irgendwer noch nen Platz über hat?... die Katzen sollen im Winter nicht frieren..
 
Ich kann leider nicht helfen aber ich schubs mal und drück euch die Daumen!!!
 
wir haben 15 gekriegt... 5-7 sind noch da.. SOS.. extra Thread folgt...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben