Aus dem Rahmen gelaufene Katzenhaltung..

  • Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
DAS IST EIN PRIMA THREAD!!!

DANKE FÜR DIE TOLLEN INFOS und viel Erfolg bei der Arbeit!!!
 
A

Werbung

Hi,
na dann ist doch gut... wenn ne Wurst da ist...

Ist die Umstellung. Die haben ja nie hochwertiges Futter bekommen...

Ich würd schon nach 3 Tagen gehen und lieber mal schauen lassen...

Fressen dürfen sie in dieser Wachtumsphase so viel sie wollen....
 
Danke, ist notiert. 🙂
Meine beiden anderen hatten bisher eher mal Tendenz zu DF, daher habe ich mit Verstopfung noch keine Erfahrung.
 
Einer von meinen dreien hat auch etwas breiigen Stuhl, aber nicht bedenklich.

Das ist der Streß.... das legt sich wieder...

Nur wenn nix raus kommt, liegt es an dem hochwertigeren Futter... Da muss der Darm sich erstmal dran gewöhnen, das kennt der ja garnicht.

Und hochwertiges Futter wird ja langsamer verdaut als das billige Zeug.

Ist wie genauso wenn Du Vollwert mit McD... vergleichst...

mc bring ich auch meist gleich wieder weg 😀
 
😀
ne, die großen wirken nicht gestresst, warten brav vor der Badezimmertür, dass ich sie nicht vergesse. 😉 Ist eher eine grundsätzliche Neigung, wenn ich das falsche Futter anschleppe oder so. Aktuell ist da zum Glück alles im grünen Bereich. Hihi, McD stimmt. Wenigstens muss ich Lilly nicht davon überzeugen, dass Vollwert mindestens ebenso gut schmeckt wie McD. 😛

Ja mit dem hochwertigen Futter und der langsameren Verdauung weiß ich, deshalb war ich erstmal noch halbwegs ruhig. Aber irgendwann macht man sich doch Sorgen, dass was richtig verstopft ist.
Habe schon überlegt ob ich ihr nötigenfalls noch etwas Reis untermischen soll.

Aber nu warte ich ab, ob Öl und Sahne reichen.
Ich schreibe mal im Blog weiter… freut mich dass er dir gefällt. Die Kleene ist aber auch Zucker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar neue Bilder von Büschi´s Kumpel Klecks....





Das schwarze Mäuschen traut sich noch nicht unterm Schrank weg.... wenn keiner schaut huscht sie wie ein Schatten durch den Wintergarten... Aber wehe es guckt jemand... dann nix wie weg 😀
 
Werbung:
CalimeraS: Tolle Entwicklung bei Lilly :pink-heart:

Auch bei mir gibts Neuigkeiten: am Donnerstag Abend sind Mika und Akim dann ins Katzenzimmer umgezogen zu der letzten noch scheuen Portugiesin.
Das Katzenzimmer liegt in meinem Flurbereich und hat sowohl eine richtige Tür als auch eine Gittertür, so daß je nachdem das eine oder das andere geschlossen sein kann. Die beiden sind nun schon seit gestern nur mit Gittertür abgetrennt und erleben so das Leben im Haus (ich hab 2 Kinder) voll mit, ohne aber direkt betroffen zu sein. Sie kommen damit gut klar und kommen auch mehrmals am Tag von den Schrankbereichen runter und wuseln dann unten rum, obwohl im Haus noch das Leben tobt. Unsicher werden sie erst, wenn man dann in der Gittertür stehen bleibt.
Gespielt wird auch schon fleißig. Mika mag noch nicht wirklich angefasst werden - er bekommt jetzt Streicheleinheiten mit dem Federwedel, was er zeitweilig auch schon genießt. Akim läßt es mal mit Interesse zu und mal weicht er aus - insgesamt ist er aber überhaupt sehr interessiert an den Menschen.
Hier noch Fotos:
Frisch im Katzenraum angekommen:
PICT0007-45.jpg


Gruppenbild mit Dame (Edit: Akim faucht übrigens nicht, sondern leckt sich sein Schnütchen - er kam grad vom fressen hoch)
PICT0004-57.jpg


Mika noch skeptisch
PICT0005-46.jpg


Akim interessiert und neugierig, aber noch vorsichtig
PICT0011-36.jpg


PICT0012-40.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff.... Die nächste große Rutsche ist morgen.... Da fahre ich 5 Katzen auf 3 ps in Bochum.... Die etwas ältere tigerdame geht zu einer 6 jâhrigen Katzendame, drückt mal die Daumen das das klappt. Jeweils ein Schwarzer Kater und ein schwarz-weißer kater gehen erstmal auf ps... Die drei stellen sind super nett... Die 4 sind sogar in einem Haus... Mit guter freigangmöglichkeit.... Zwei zum Sohn und zwei zu seinen Eltern die oben drüber wohnen.. Söhnemann meldet sich auch Vllt hier an und berichtet mal wie es bei denen läuft...
Ich bin so froh das alles recht gut klappt... 10 Tiere sind jetzt bei sehr lieben Menschen...
Bleiben noch 5.... Eine positive vk gibt es noch und eine vk steht noch aus..... Es suchen also mindestens noch die 3 Katzen die bei happylein zwischen geparkt sind ne es oder ps....
 
Zuhause für Lilly?

Lilly hat eine Interessentin! über meine TÄ vermittelt, die ja dort eine 5 Monate alte Maus hatte, die nicht bei ihrer Familie bleiben konnte. Die Kleine hat ein Zuhause gefunden und braucht noch eine Spielgefährtin. Was die neue Dosi erzählt hat klingt alles ganz schön. Wenns klappt, bringe ich Lilly vielleicht schon am Mittwoch in ihr neues Zuhause.
 
Och menno!

Heute morgen gegen neun wollte sich die Interessentin bei mir melden, bis jetzt noch gar nichts gehört.
Klang wirklich toll. :reallysad:

Dabei taut die kleine allmählich richtig auf, kommt von allein runter von ihrem Hochsitz, wenn ich reinkomme, und turnt munter durch die Gegend,Angst vor mir hat sie nicht mehr. Ich würde ihr gern doppelten Zusammenführungsstress in kurzer Zeit ersparen; so richtig freundlich haben meine großen nicht reagiert, die kleine hat wohl ein ungewohntes Parfum.😱:oha:
 
Ochnööö - das wär ja echt blöd, wenn das platzt.... 🙁
Aber auf der anderen Seite sag ich immer: lieber zeigt sich vorher, daß es die falschen waren, als hinterher 😉

Akim macht grad tolle Fortschritte - er ist ja schon fast zutraulich, nur die Hände, durfte man nicht auf ihn zu bewegen, dann hat der sofort Panik gekriegt... aber mit ner Mischung aus Spieltherapie und Leckerlies hab ichs grad geschafft, daß er mir den Finger fast abgebißen hat vor Gier nach der Malzpaste 😀
Und Mika hab ich heut schon Köpfchen kraulen dürfen - geschnurrt wird zwar noch nicht, aber Augen sind genießerisch zu und er ist im Traumland.... 😎
 
Werbung:
So, ein Update..
Alles bisschen stressig 😀

Also
Bochum: 4 Katzen sind dort jetzt auf Endstelle *freu*... 2 mal jeweils ein schwarzer udn ein schwarz weißer... eins a.. ein schwarzer ist sehr zutraulich und ind er anderen Gruppe ist ein schwarz weißer schon sehr zutraulich und lassen sich anfassen, nach 5 Tagen! *juuhuu*
Die Dame in Bochum zu der anderne Katze dazu ist noch sehr ängstlich zu ihrem Herrche, bei den Katzen untereinander ist erstmal alles i o..

Weiter gehts..

Duisburg ist glücklich ausgeliefert..
von einer 3 er PS haben wir eine Katze noch auf eine neue PS gebracht die hier neben an ist *freu*... dort können auch noch mehr hin, aber da der Kater sehr sehr scheu ist bleibt er da erstmal 2 Wochen alleine..
Katze nr 15 ist auch bis Anfang des Jahres auf Übergangsps.. sie kommt evtl zu dem jungen Kater dazu.. oder es wird ein Bauernhofplatz für sie gesucht, sie ist die wildeste...

Alles im allen, es funktioniert..
Gunda hat jetzt noch 3 Katzen.. eine schwarze sehr ängstliche, Büschi der total unerschrocken ist und Kleks.. ich hoffe wir können mindestens Büschi und Klebs alsbald vermitteln.. und dann können wir anfang des jahres dort an der Stelle weitermachen *uff*

Also alles positiv, erstes kleines Weihnachtsgeschenk :pink-heart:


Negativ:
Ich hab schon wieder ne neue Meldung über Streuner.. zwar alle kastriert, anfassbar, aber die Nachbarn drohen damit die Katzen zu "entsorgen" und machen den Leuten Druck.. angeblihc hat sich einer von den Nachbarn ne Waffe gekauft und will die Tiere erschießen... wenn ich das richtig verstanden habe sinds 8 Katzen... ich muss gucken ob ich dort noch iwie helfen kann..

So, wir machen Weihnachtspause... von morgen bis Neujahr, sonst drehen Gunda und ich bald durch...
 
Lilly darf bleiben

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte euch berichten, dass Lilly bei mir bleiben darf.

Den Wunsch dauerhaft eine PS anzubieten, stelle ich bis auf weiteres zurück. :verstummt:

Zwar läuft die Zusammenführung mit Finio und Ronja relativ gut und zivilisiert ab, aber Ronja wirkte dabei besonders anfangs extrem gestresst.:massaker: Es wird allmählich wieder besser mit ihr, aber wenn ich Lilly jetzt vermittele und einen neuen Pflegi herhole, fängt für Ronja der Stress von vorn an. 😱
Das kann ich ihr nicht antun.

Lilly ist wirklich eine liebe und wohlerzogene Jungkatze, die sich ihre Schmuseeinheiten inzwischen auch schon selbst abholt. Sie hat sich gut bei mir eingelebt und kommt mit Finio recht gut klar, läuft ihm schon hinterher, :yeah: und da es mit Ronja auch sichtbar ruhiger zugeht, darf sie bei mir bleiben.:zufrieden:
Ein Problem könnte es höchstens geben, falls sie später doch noch Freigang fordern sollte - habe ja nur einen Balkon; bisher scheut sie aber alle geöffneten Fenster oder Türen.

Ich drücke jedenfalls für all die übrig gebliebenen Kumpels und Kumpelinen von Lilly die Daumen, dass sie bald alle irgendwo unterkommen.

Außerdem wünsche ich euch fleißigen Helfern noch ein schönes und erfolgreiches neues Jahr!
 
Ich finds toll, daß Lilly bleiben darf 😎

Und dann schieb ich gleich mal mein positives up-date hinterher: Akim und Mika lassen sich beide bereits streicheln - beim auf sie zugehen sind sie oft noch schreckhaft, aber so lang man sich ruhig verhält sind sie neugierig und suchen auch die menschliche Nähe. Beide sind bereits reserviert - Akim zieht diesen Samstag aus - an einen Fori hier 😉 - und Mika zieht am 28.1. aus zu einer Forine aus einem anderen Forum - jeweils beide zu anderer Katze dazu, die - so hoffe ich - charakterlich passen dürfte :smile:
 
Und dann schieb ich gleich mal mein positives up-date hinterher: Akim und Mika lassen sich beide bereits streicheln - beim auf sie zugehen sind sie oft noch schreckhaft, aber so lang man sich ruhig verhält sind sie neugierig und suchen auch die menschliche Nähe.

So ähnlich ist es bei Lilly auch, wenn man nicht direkt auf sie zugeht ist sie schon recht mutig, kommt auch wenn ich sie rufe - jedenfalls manchmal 😉
Bei Besuch verschwindet sie noch, taucht aber eventuell doch auf, wenn der Besuch still auf dem Sofa sitzt.:aetschbaetsch2:

Wenn die Jungs genauso unkompliziert mit anderen Katzen sind wie Lilly, wird das schon klappen; du hast bestimmt die richtigen Kumpels für sie ausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich sehr über die positiven Berichte von Euch.

Die ganze Gruppe, zumind. alle die wir gefangen haben, sind mit anderen Katzen sehr sozial. Mein Klecks taut so langsam auch auf. Streicheln ist noch nicht, aber er kommt schon auf einen Meter zu mir und hat auch vor unseren Hunden absolut keine Angst.

Bei Shy gibt es leider keine Veränderungen. Die ganze schwarze Truppe ist wesentlich scheuer haben wir festgestellt.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben