Aus dem Rahmen gelaufene Katzenhaltung..

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
klar heißt nich der kater kommt irgendwann evt sondern der elliot kommt evt irgendwann :grin:

A

Werbung

klar heißt nich der kater kommt irgendwann evt sondern der elliot kommt evt irgendwann :grin:

*lach*..
Leute ihr glaubt gar nicth wie froh ich bin wenn alle gut verteilt sind... momentan ist unklar wann wir weiter machen können... es sind wohl auch 2 weitere unbekannte Tiere an der Futterstelle aufgetaucht..

ich sag ja isn fass ohne boden mit die mietzen :sad:

Vielleicht nützlich?

Es gibt eine Gemeinschaft auf FB: SUCHE PFLEGESTELLE - PFLEGEPLÄTZE FÜR TIERE GESUCHT

https://www.facebook.com/#!/pages/S...TZE-FÜR-TIERE-GESUCHT/158036950941300?sk=wall

Schaut einfach mal rein ob das was wäre. Katzen habe ich wenige gesehen.Sind aber auch dabei.

weitere Gruppen bzw die neuen links:
...
SUCHE PFLEGESTELLE:
https://www.facebook.com/pages/SUCHE-PFLEGESTELLE-PFLEGEPLÄTZE-FÜR-TIERE-GESUCHT/158036950941300

BIETE PFLEGESTELLE:
https://www.facebook.com/pages/BIETE-PFLEGESTELLE-PFLEGESTELLENANGEBOTE-FÜR-TIERE/151458218267868

TIERE BEREITS AUF PFLEGESTELLEN SUCHEN EIN ZUHAUSE:
https://www.facebook.com/group.php?gid=112923048724894

GRAUE SCHNAUZEN SUCHEN EIN ZUHAUSE:
https://www.facebook.com/pages/Graue-Schnauzen-suchen-warme-Herzen/145287608839862

VIELE ARME TIERE SUCHEN EIN ZUHAUSE (viele Adressen von Heimen):
https://www.facebook.com/group.php?gid=112923048724894

Danke catsgirl für deine Nachricht..
Sorry das ich mich erst jetzt melde, das we war super stressig..

Also:
die ersten 5 Katzen konnten verteilt werden.. 3 sind nach Berlin zu Taskali gegangen und 2 auf eine PS von uns... drei Katzen davon ließen sich heute morgen schon anfassen und kurz streicheln *uff* die Einfangaktion war super Streß für die Tiere.. kein wunder in 6 Tagen 4 mal eingefangen.. die Armen..

Es fehlten immer noch Pflegestellen.. die Tierhilfe übernimmt leider gar kein Tier... sprich wir haben für 2-3 Katzen noch keine PS... Welche das sind kann ich wahrscheinlich erst Mittwoch sagen, wir müssen die Katzen dringed nochmal umsetzen und aus dieser Großgruppe bei der Tierhilfe 4 kleine Gruppen machen...

Ich schicke heute im Verteiler erstmal die Anfragen für Vorkontrollen raus.. wir brauchen welche in Bochum, Duisburg und Stuttgart...

Katze Nr. 1 - Lilly

Hallo Ihr lieben Katzenhelferhelden,
super toll was ihr in so kurzer Zeit geschafft habt!

Ich möchte an dieser Stelle nur kurz berichten dass diese kleine Maus am Sonntagabend mit Taskali bei mir angereist ist:

Tier 1
Katze12.jpg

Eigentlich wollte ich ja die Redface (siehe hier: http://www.katzen-forum.net/speziel...-hilfe-vormieter-hat-katzen-hinterlassen.html) bei mir als Pflegi aufnehmen, aber da diese sehr danach aussah, als wäre da gründlich was schief gelaufen und sie trächtig, ist sie mit zu Taskali gekommen und ich habe dafür eure Katze Nr.1 - jetzt Lilly bei mir behalten. (Redface ist aber doch nicht trächtig, hat sich heute geklärt. Na ja, eine Mami mit Kitten wäre für mich nicht zu managen gewesen, so war's sicherer.)

Und Lilly ist eine ganz süße Maus, sehr schüchtern aber lieb,:pink-heart: frisst und benutzt ihr Klo ganz prima, und ganz sachte durfte ich sie auch schon berühren. Die meiste Zeit versteckt sie sich noch in ihrer Box, aber gestern hat sie schon ein anderes schönes Plätzchen ganz oben auf dem Schrank für sich entdeckt.
Donnerstag werden wir noch zum TA und dann schauen wir mal, ob sie den Rest der Wohnung und meine anderen beiden Fellnasen kennenlernen möchte.

Ich drücke euch die Daumen dass auch die übrigen Katzen ein Zuhause finden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
schön das du meldest und berichtest :smile:
Bei mir sind derzeit diese Katerchen:
PICT0002-50.jpg

Kater Nr. 6 - jetzt Mika

und
PICT0004-53.jpg

PICT0010-37.jpg

Kater Nr. 13 - jetzt Akim

Beide lassen sich ganz vorsichtig anfassen. Mika stellt sich größtenteils noch "Nicht anwesend", aber Akim zeigt schon leichtes Interesse für mich, blinzelt mich an und schaut auch nach dem Federwedel wenn ich ihn beege, kann aber noch nicht über seinen Schatten springen.
Wenn ich außerhalb des Raums bin werden die Mäuschens und Bällchens schon fleißig umdekoriert. Fressen und Output ist gut und das Kaklo wird artig benutzt... Morgen hab ich den TA-Termin für Fiv und Leukosetest...

der weiß/tiger is schon putzig... bin gespannt was bei den tests raus kommt und welcher dann hier landet :smile:

Der Grautiger Mika fing dann gestern auch an aufzutauen. Er lag auf der Fensterbank als ich reinkam und blieb auch liegen und ließ sich anstandslos anfassen. Genießen konnte er es in dem Moment noch nicht, aber hinterher haben wir uns zugeblinzelt
PICT0016-29.jpg

Die schönen kleinen Fortschritte mußte ich dann leider für den TA-Besuch heut wieder zunichte machen, aber ich bin mir sicher das holen wir bald wieder auf. Beim TA waren sie halbwegs artig - vor allem Mika war ganz friedlich - der Handtuch-über-den-Kopf-Trick funktioniert einfach immer wieder klasse. Testergebnisse kriege ich nachher per Telefon mitgeteilt.
Mika scheint ein eher ruhigerer Vertreter seiner Art sein, während Akim später glaub ich ein kleiner Wirbelwind wird wenn er richtig auftaut

Lilly aus der Box

31278-calimeras-bilder-pflegi-lilly-bild24315-lilly-ist-jetzt-gerade-2-tage-hier-und-hat-sich-ein-plaetzchen-oben-auf-dem-schrank-gesucht-20111213-2219.jpg

Lilly war gestern abend wieder auf dem Schrank ganz oben. Dann habe ich ihr auf halber Höhe Futter hingestellt, und sie ist in meiner Anwesenheit heruntergekommen und hat ordentlich gefuttert und ist danach wieder in ihre Box.

@Taskali, rate mal wo die Maus heute morgen saß! - Auf der Therme. Gott sei Dank, haben wir die dicht gemacht. Ich werde mal sehen, ob ich dafür noch eine Dauerlösung installieren kann. Frage mich ob Kaninchendraht geeignet wäre, davon hätte ich reichlich im Keller.

Ich werde einen Blog eröffnen, wo ich über Lilly berichte, solange sie für die Vermittlung noch nicht "reif" ist. Dann überlasten wir diesen Thread nicht so sehr.

Hallo,

ich klau Euch mal die Bilder, für ne andere HP.... ok???

Werbung:
Geht klar :smile:

Wollte nur bescheid geben: die beiden sind Fiv und Leukose negativ getestet :grin:

Supi *freu*

leider musste ich drei von den Katzen der alten Dame bei mir aufnehmen, obwohl ich eigentlich keinen Platz mehr habe, denn für diese drei haben wir noch keine Stellen gefunden.

Zum einen ist hier der verspielte, zahme und super neugierige Büschi (Das ist sein Spitzname. Er wurde nach dem Spender benannt der uns einige Kastrationen bezahlt hat 😀)

Dann Kater Nr.3:

Kater31.jpg

und Kätzin Nr. 12:

Katze122.jpg

Katze121.jpg

Für die beiden letzten suche ich jetzt noch passende Namen...

Der Kater wird schnell auftauen. Er schaut schon ganz neugierig was Büschi alles so treibt... Büschi würde gerne mit den beiden spielen, aber das dauert bestimmt noch ein wenig.

Die Kätzin ist sehr ängstlich, aber nicht panisch... Sie schaut mich mit riesengroßen Kulleraugen an...

Ich denke morgen sieht das ganze schon anders aus...

Bilder von hier folgen morgen nachmittag....

Blog über Lilly / Katze Nr 1

Hallo!
Lilly macht gerade riesige Fortschritte:
http://www.katzen-forum.net/blogs/calimeras/

Nur scheint sie eine schwache Verdauung zu haben, da mache ich mir ein bisschen Sorgen, habe schon Öl, Butter, Sahne und nun auch Milch versucht, immer in kleinen Mengen, aber seit Dienstag ist noch nichts wieder gekommen.
😕🙁
Ich hoffe es kommt bald was.

Ergebnisse der Tests gibt es erst Montag.
@Happylein Fotos kannst du benutzen. Habe in meinem Blog auch ein Foto von dir und eins von Taskali verwendet, hoffe das ist auch okay?

Hi,
hab gestern abend noch den gesamten Blog durchgelesen.... Toll... bin hin und weg... Die Mäuse sind einfach nur lieb... und sooo schnelle Fortschritte, klasse.

Aber aufs Töpfchen sollte sie so langsam gehen... seit Dienstag ist schon ganz schön lang...

Bilder können von allen verwendet werden....umso mehr Leute es wissen umso eher finden wir vielleicht schöne Endplätze...

Werbung:
ich würde heute mit ihr zu einem Ta fahren, dringend... evtl ist sie ja wirklich verstopft..

Entwarnung

Heute morgen hatte ich einige Ü-Eier im Katzenklo.😀
Es war einiges von sehr trockener Konsistenz und recht hell, aber es waren auch „frische" Köttel dabei. Daher habe ich Hoffnung, dass es sich allmählich normalisiert.
Erstmal gebe ich ihr weiter Hanf-Lachsölmischung aufs Futter, etwas mehr als Ronja und Finio bekommen und auch Sahne zum Leckern.

Außerdem werde ich sehen ob sie vielleicht mehr Futter braucht, sie hatte jetzt immer ca 200g Carny, GS oder Grau pro Tag, sie ist ja wirklich eine kleine zarte und hat nicht viel auf den Rippen, und wachsen soll sie ja auch noch,
(zum Vergleich: Meine beiden großen von 4kg+ bekommen 150g). Heute morgen hatte sie ein ordentliche Portion und hat einen kleine Rest gelassen.

Es ist ja auch denkbar dass es damit zusammenhängt, dass sie bisher noch sehr schüchtern war und sich die meiste Zeit irgendwo in einem Eckchen zurückgezogen hatte - also zusätzlich wenig Bewegung.
Körperreaktionen in „bedrohlichen“ Situationen sind ja auch bei Menschen unterschiedlich: die einen haben Schiss und die anderen sind nur zurückhaltend, im wahrsten Sinne des Wortes. 😉 Vielleicht ist Lilly von der zweiten Sorte.

Da sie aber inzwischen auftaut, sich mehr bewegt und Schmusen kommt, werde ich sehen ob ich ihr dabei auch das Bäuchlein etwas massieren kann.
Natürlich werde ich mit Argusaugen darüber wachen, ob es sich normalisiert.

TA ist nun wohl nicht mehr so dringend, oder? Hätte ich aber gemacht, wenn immer noch nichts dagewesen wäre.

Wo seht ihr die Grenze, ob der Zeitraum immer noch im Rahmen ist und ab wann es ernst wird (ohne andere Anzeichen von Problemen, wie Appetitlosigkeit, Übergeben,..)?

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben