Gute und schlechte Nachrichten
Wir sind zurück aus der Klinik und die einzige schlechte Nachricht ist, dass Blacky das versprochene Schönheitsbad nicht bekommen hat!
WEIL - das Schwänzchen ist noch dran und Blacky schon wieder bei uns.
Eine 2. Ärztin hat sich den Schwanz vor der OP noch angeschaut und dann haben sie vorsichtig die harte Kruste, die sich gestern schon zu lösen begann, entfernt.
Und worüber freuten sich die Ärztinnen wie Schneeköniginnen - es begann zu bluten! Das heisst, das Schwänzchen lebt noch!
Sie denken, dass Blacky mit dem Antibiotikum (und einer lästigen Halskrause, damit er das Schwänzchen nicht leckt) alle Chancen hat, seinen Schwanz vollständig zu behalten.
Das Antibiotikum wirkt als Depot, jetzt hat er noch eine Schmerzspritze bekommen und ab morgen gebe ich ihm das Schmerzmittel als Tablette.
Ich habe Blacky natürlich keinen Moment aus den Armen gelassen und er war trotz Schmerzen ganz tapfer!!
Nächsten Freitag haben wir den nächsten Kontrolltermin, natürlich muss ich vorher kommen, falls das Schwänzchen schwarz wird oder es Blacky schlechter geht.
Ich weiss, Blacky schafft das! Ich habe ihm aber jetzt ein Badezimmer hergerichtet, denn es wäre schlecht, wenn Tigger jetzt wie gewohnt das Putzen übernehmen würde. Das ist mal der einzige Wermutstropfen für den Moment.
Und dann soll ich schauen, dass ich das Schwanzspitzlein ab und an bade - ich glaube, das wäre ein Fest für die "Versteckte Kamera".
Und wer sitzt im Wartezimmer vor uns? 2 liebe Österreicher, die einer Hundebesitzerin gerade erzählen, dass sie mit einer (grossen, weissen) spanischen Katze vom "Tierelend" vermittelt, da sind, der sie im Sommer immer die Öhrchen mit Sonnencreme einschmieren müssen. Ich glaube, wir werden immer mehr!
Jetzt wollt ihr natürlich Bilder sehen: here we go:
Auf keinen Fall vernachlässigen wir Tigger, der aber eigentlich schon happy ist, wenn sein Futternapf gut gefüllt ist.
So sah Blacky gestern aus, als wir vom Tierarzt zurück kamen. Sichtlich entspannt durch das Schmerzmittel, aber sichtbar auch sein trauriger Zustand. Ich freue mich heute schon darauf, in 4 Wochen ein aktuelles Foto daneben zu stellen.
So sieht Blacky heute aus - aber ich kenne keine Gnade - da muss er jetzt durch. (Aber die Augen sehen doch schon viel besser aus, oder?)
Gerade hat er einen vollen Futternapf vertilgt - also der Appetit ist ungebrochen!
Und hier eine Nahaufnahme. Drückt bitte weiter die Daumen, dass alles gut verheilt!
Glückliche und hoffnungsvolle Grüsse aus der Schweiz