Aus der Perrera in die Schweizer Berge - "Nr. 52" und "Nr. 75" sind da!

• Themenstarter Themenstarter Ricola
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, Ricola, das ist toll, daß er nicht gleich unters Messer muß!!
Er wird sich sicher schnell erholen!
Kleiner Tip fürs "baden" nimm eine weiche Zahnbürste, tauche sie in heißes Wasser oder was für eine Waschlösung du nehmen sollst und mach ihn damit vorsichtig sauber. Das ist für ihn wie Mamas Zunge. Coraline ließ sich das gut gefallen.
Und das Öl von Odin möcht ich dir nochmal ans Herz legen, es ist ein Spot-On und wird helfen, die Strapazierte Haut zu regenerieren.
Ich finde es super, wie du dich kümmerst, die beiden Hübschen haben es einfach super getroffen!!

A

Werbung

Eine 2. Ärztin hat sich den Schwanz vor der OP noch angeschaut und dann haben sie vorsichtig die harte Kruste, die sich gestern schon zu lösen begann, entfernt.
Und worüber freuten sich die Ärztinnen wie Schneeköniginnen - es begann zu bluten! Das heisst, das Schwänzchen lebt noch!

Pass auf, der bekommt bestimmt mal eine ganz ordentliche und imponierende "Klobürste", wenn sich das Fell sträubt und er sich aufplustert! 😀

Das sind ja tolle Neuigkeiten!!!

schön, dass du die beiden bei dir aufgenommen hast & so gut für die süßen sorgst! was hat blacky denn mit der schwanzspitze?

Ich will morgen dieses Spot-On-Oel, das Irina empfohlen hat, bestellen.
Bella hat mit ihrem Fell und ihrer Haut ja auch so Probleme.
Soll ich dir auch ne Packung mit besorgen?
Die würde ich dir dann in die Schweiz schicken.

Uschi

Da würde ich auf keinen Fall nein sagen! Das ist lieb von Dir und wenn Ihr schon so gute Erfahrungen damit gesammelt habt, müssen wir das unbedingt auch versuchen.
Ich schicke Dir dann per PN unsere Adresse und Du mir die Bankverbindung und den Preis.

Vielen Dank!

Blacky geniesst noch seinen Krankenbesuch und mein Töchterli hat sich jetzt mit einem Buch dazu gesetzt und übernimmt die 2. Schicht!

Ich hoffe, Ihr seid nicht traurig, aber Beide sind zur Zeit viel mehr auf uns Menschen fokussiert, als auf sich.
Tigger ist Blacky sofort begrüssen gegangen, aber anschliessend interessierte er sich nur noch für Blackys Futter, sein Klo und das Badezimmer.
Aber ich denke, menschliche Freunde halten auch am meisten zusammen, wenn die Not am grössten ist. Vielleicht ist jetzt Jeder ein bisschen mit sich selbst beschäftigt...

Es kam jetzt ein paar Mal die Frage auf, was mit Blackys Schwanz passiert war. Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung, nur dass die Verletzung, wie von Antje schon gesagt, auch auf dem ersten Foto in der Perrera schon erkennbar war.
Ich könnte mir bei der Nahaufnahme schon vorstellen, dass es ein Biss war - aber das ist rein spekulativ. Vielleicht hat Antje noch ein andere Idee?

Ich kann sonst auch beim nächsten Besuch in der TK nachfragen, wonach es für sie aussieht. Aber da muss ich gleich noch einmal schreiben, wie lieb Blacky war. Er hat nicht gefaucht oder geknurrt, keine Krallen ausgefahren oder gebissen - hat sich nur ganz fest an mich rangedrückt und gezuckt, wenn es weh tat. (Dafür habe ich ihm vorhin das Ohr gekratzt, als er nicht am Trichter vorbei kam 🙂)

Vielen Dank für Eure guten Tipps - ich sauge alle auf wie ein Schwamm!

Als ich das Schwänzchen sah musste ich gleich an meine Niki denken, die hatte nämlich auch so eines und es musste Gott sei Dank auch nicht amputiert werden, wenn es auch zuerst so aussah.

Ich hab ihr Schwänzchen in verdünnter Betaisodona Lösung täglich 2x kurz gebadet (höchstens 1-2 Min) und anschliessend gab ich Betaisodona Salbe drauf.

Das hat sehr schnell geholfen und sie hatte innerhalb 4 Wochen wieder einen gesunden Schwanz mit ganz vielen spriessenden Haaren

Dieses Mittel ist für jede Verletzung sehr gut und desinfiziert wirksam und schnell, ist nicht sehr teuer und Du bekommst es auch in der Schweiz in Apotheken (habs in Schaffhausen gekauft)

http://www.medizinberichte.de/forum/75-betaisodona-salbe.html

http://www.vfg.ag/index.php?auswahl...0&partnerstart=1&partnerid=BASE&campaign=BASE

Das Dermoscent Essential 6 ist super, aber das würde ich erst anwenden wenn die Wunde verheilt ist. Ich benutze es auch bei einer meiner Katzen die sehr viele Schuppen hat und es wirkt sehr gut, ist aber nicht unbedingt für Wunden geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön! Ich freu mich! Der Schwanz schafft es! Bestimmt! Ich drück Euch die Daumen.

Werbung:
Wie schön! Blacky durfte sein Schwänzchen behalten und musste nicht in Narkose!
Bei der tollen Pflege wird es bestimmt gut heilen und dann wird aus Blacky ein Prachtkater, ein superlieber ist er ja jetzt schon!:pink-heart:

Als ich das Schwänzchen sah musste ich gleich an meine Niki denken, die hatte nämlich auch so eines und es musste Gott sei Dank auch nicht amputiert werden, wenn es auch zuerst so aussah.

Ich hab ihr Schwänzchen in verdünnter Betaisodona Lösung täglich 2x kurz gebadet (höchstens 1-2 Min) und anschliessend gab ich Betaisodona Salbe drauf.

Das hat sehr schnell geholfen und sie hatte innerhalb 4 Wochen wieder einen gesunden Schwanz mit ganz vielen spriessenden Haaren

Dieses Mittel ist für jede Verletzung sehr gut und desinfiziert wirksam und schnell, ist nicht sehr teuer und Du bekommst es auch in der Schweiz in Apotheken (habs in Schaffhausen gekauft)

http://www.medizinberichte.de/forum/75-betaisodona-salbe.html

http://www.vfg.ag/index.php?auswahl...0&partnerstart=1&partnerid=BASE&campaign=BASE

Das Dermoscent Essential 6 ist super, aber das würde ich erst anwenden wenn die Wunde verheilt ist. Ich benutze es auch bei einer meiner Katzen die sehr viele Schuppen hat und es wirkt sehr gut, ist aber nicht unbedingt für Wunden geeignet.

Das ist ein sehr guter Tipp. Er bekommt auf jeden Fall sowieso Antibiotikum schon, aber Ricola kann ja mal in der Klinik fragen, ob das zusätzlich noch eine gute Idee wäre, zur Unterstützung. Das Mittel ist sehr gut.

Dann schick mir mal deine Adresse per PN, ich schau mal, ob die event. in die Schweiz liefern, ansonsten schick ich es dann an dich weiter.
Sieh es als Willkommensgeschenk für die Mäuse an.Wir Perera-Katzen-Leute müssen zusammen halten.😀
Betaisadona ist super, nehme wir hier für die Hunde, Pferde und Katzen auch.
Falls du das bei Euch nicht bekommst, schreib mir kurz, dann schick ich dir das mit dem Oel.

LG
Uschi

@ Beatrice: Das Oel als Spot-On ist ok, da es ja nicht direkt auf die Wunde geträufelt wird.
Ich bekomme morgen hoffentlich auch wieder Nachschub, Coralines Haut und Fell hat es sehr, sehr gut getan.
Es unterstützt die Regeneration. Später, wenn die Wunde verheilt ist und nur noch Haut zu sehen ist, kann man auch was davon direkt auf den Schwanz geben.

@QT77: ich kenn das Spot-On schon, benutze es ja auch. Aber die Wunde sollte von mir aus gesehen im Moment doch noch täglich desinfiziert werden, denn die Katze hält den Schwanz ja nicht die ganze Zeit in die Höhe - unweigerlich kommt er mit dem Boden in Berührung und der ist logischerweise nicht steril.

Dermoscent sowie das Betaisodina kann man auch in der Schweiz kaufen (Apotheke) , ich hab Beides diesen Sommer dort gekauft

Werbung:
Dermoscent sowie das Betaisodina kann man auch in der Schweiz kaufen (Apotheke) , ich hab Beides diesen Sommer dort gekauft

Ich werde morgen in der Mittagspause auf die Suche gehen. Bisher weiss ich noch nicht mal, wo eine Apotheke ist, da mir unser Hausarzt bisher jede Medizin mitgegeben hat.

Aber Google ist mein Freund und ich werde sicher in der Nähe meines Arbeitsplatzes fündig.

Bei dem anderen Link für das spot-on habe ich auch nachgeschaut, da muss man die Versandkosten ins Ausland erfragen. Von daher denke ich, dass die Schweiz auch beliefert wird.

Ich werde Blacky jetzt mit ins Katzenzimmer nehmen, denn er ruft aus dem Badezimmer. Ich werde schauen, ob Tigger Blacky weiter so ziemlich ignoriert, dann verbringen wir die Nacht zu Dritt.

Habe mir eben noch die Rechnung angeschaut, also Beide haben gestern je eine Ampulle Stronghold in den Nacken bekommen und die Schmerztabletten für Blacky heissen Rimadyl. Das Antibiotika ist nicht namentlich aufgeführt.

Der Appetit ist ungebrochen, Itrafungol wird brav geschluckt. Ich glaube, wir Drei gehen jetzt schlafen. Viele liebe Grüsse Euch Allen

Beatrice: ich sage ja auch nicht, daß es allein verwendet werden soll. Klar muß der Schwanz, wie Ricolas TA gesagt hat, gebadet werden etc.

Ricola: Hier gibts Dermoscent von nem schweizer Versender 🙂 Schlaft gut, ihr drei !

Jetzt habe ich alles mal schnell nach gelesen und möchte die beiden süßen WILLKOMMEN heißen!!! Ricola du machst das super klasse!!! Knuddel beide mal von mir. Die sind sowas von süß!:pink-heart:
Alles Gute für dich Blacky!

Yep, sind wirklich beide total niedlich. Und der kleine Schwarze schaut sogar soviel hübscher aus als auf dem Foto von der Perrera. Jetzt sieht man ihn erst richtig. Für eine schnelle Heilung des Schwänzchens drücke ich alle Daumen 🙂

Andrea

Bei der Pflege wird das Schwänzchen heilen. Es ist ja wie bei uns auch alles ganz viel psychisch. Ich glaube fest daran: der Schwanz bleibt dran!
Schlaft gut Ihr Drei!

Werbung:
du bist ein wundervoller mensch, nimmst immer die auf,die es am nötigsten haben und scheust gar nichts
danke du bist klasse

Ich hoffe, es geht weiter bergauf mit den beiden Süßen 🙂

Ich hoffe, es geht weiter bergauf mit den beiden Süßen 🙂

Ich würde sagen, ja! :pink-heart:

Schwänzchen baden geht viel besser, als ich dachte.
Tigger hat sich von 3.2 auf 3.7 kg hoch gefuttert und das kann man beim streicheln schon spüren und auch sehen. Die Flanken sind gar nicht mehr eingefallen - aber schaut selbst:

Wie versprochen machen wir regelmässige und gegenseitige Besuche

krankenbesucha76m.jpg

Tigger schaut, ob alles recht ist im Krankenzimmer und testet auch die Liegemöbel
krankenbesuch27krp.jpg

Hauptaufgabe für Blacky - Ausruhen!
ausruhennvfg.jpg

Erste sanfte Rundungen!
rundungentj7g.jpg

UND - Ich würde sagen, das sieht doch schon besser aus!🙂
heileheilef7z2.jpg

Müde, aber glückliche Grüsse aus der Rehaklinik

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es so gut läuft. Und noch schöner, dass die Beiden sich gegenseitig haben (sie haben so eine schwere Zeit hinter sich, vielleicht haben sie die nur überstanden, weil sie sich hatten).

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben