Aus der Perrera in die Schweizer Berge - "Nr. 52" und "Nr. 75" sind da!

  • Themenstarter Themenstarter Ricola
  • Beginndatum Beginndatum
Ist zwar nur eine Aufnahme vom Handy, aber trotzdem finde ich es herzig. (Sieht durch die Optik genau andersrum aus, Blacky ist nur halb so gross wie Tigger).
Die Aufnahme stammt von letztem Samstag.

freundeug5r.jpg
 
A

Werbung

Ach, es ist so schön zu sehen, wie die beiden sich erholen! Chäsfondue wirkt halt wunder 😉
 
So Ihr Lieben - Zeit für ein paar neue Infos und Fotos!!

Den beiden Rackern geht es gut! Sie fressen noch immer wie die Weltmeister, die Äuglein von Blacky sehen gut aus und er schnieft nur noch ein ganz klein wenig beim atmen. Tigger ist ohnehin ein langbeiniger Prachtkater ohne Wehwehchen. 🙂

Sie spielen den ganzen Tag, schlafen und erholen sich. Sie sind ein ganz liebes Pärchen und völlig unkompliziert. Sie sind so zufrieden, dass sie nicht einmal betteln, um aus dem Quarantänezimmer raus zu kommen.
Ganz niedlich ist, dass Blacky immer ruft, wenn er von einem Menschen unterhalten werden möchte, mit seiner süssen Piepsstimme.

Nun zu den Fotonen - also Blacky, den schwarzen Katermann, bekomme ich leider so überhaupt nicht gut vor die Linse. Entweder er ist zu schnell und entfleucht mir oder man kann sein schwarz nicht vom Teppich unterscheiden. So ist auch dieses Foto nur suboptimal, aber ihr müsst mir einfach glauben, dass er wunderschön und knuffelig ausschaut.

blacky3vgci.jpg


Viel einfacher ist es, den Schmusekönig Tigger abzulichten. Nicht nur deshalb, weil er einfach kommt, wenn man ihn ruft, sondern auch weil Streifen wohl so vorteilhaft sind. :pink-heart:
Aber schaut selbst:

tiggerle24db9.jpg


und hier:

tiggerle10c0q.jpg


oder hier:

tiggerle3yenb.jpg


Liebe Grüsse :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Das sind wirklich gute Nachrichten! Es freut mich, dass es den beiden jetzt so gut geht, vor allem auch Blacky! Was macht denn sein Schwänzchen, heilt es gut?
Viel einfacher ist es, den Schmusekönig Tigger abzulichten. Nicht nur deshalb, weil er einfach kommt, wenn man ihn ruft, sondern auch weil Streifen wohl so vorteilhaft sind.
Ja, das kenne ich!🙂 habe auch einen Schwarzen und ein Tigermädchen zuhause - sie ist einfach fotogen!🙂
 
Was macht denn sein Schwänzchen, heilt es gut?

Ja, heilt super und bald gibt es die versprochenen vorher/nachher Fotos!

Heute morgen habe ich Blacky mit der Kamera verfolgt, um endlich ein paar Fotos zu haben, die zeigen wie süüüüüss und knuffelig das kleine Fellbündelchen ist.

Mal zum "Vorher":

bild52j8pg.jpg


und zum heutigen Nachher - genau 3 Wochen (menno, wie die Zeit vergeht!!) nach seiner Ankunft bei uns:

spielblacky2h8xa.jpg


und hier

spielblacky1tjwv.jpg


oder auch hier: :pink-heart:

spielblacky3t854.jpg


Und nochmals zum Vergleich das erste Foto vom Abend seiner Anreise:

blacky146sg.jpg


Heute abend haben die Beiden noch den Abschlussbesuch bei unserer lieben Tierärztin. Ich bin sicher, dass sie wieder staunen wird über die 2 Schätze.
Gern werde ich Euch berichten!

P.S. Das waren übrigens die besten aus ca. 100 Fotos. Meistens sieht man nur schwarz und weiss nicht, was oben und unten ist oder er schaut einfach weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, meine Herren, die zwei haben sich aber gemacht! Alle Achtung!

Dann könnten wir die zwei, wenn der Tiearzt zufrieden ist, ja für die Vermittlung freigeben. Dazu bräuchte es noch ein oder zwei gute Fotos von Blacky. Kannst Du mir mal alle guten Fotos, die Du hast, auch die wo sie beide zusammen liegen, per Mail schicken? Danke Ulrike 🙂
 
Werbung:
Den Blacky könnt ich Dir sofort wegklauen!!! :pink-heart:
Gut, daß die Schweiz so weit wech ist....
 
Das werden eh' noch harte Stündchen, wenn der Abschied von den Beiden kommt...

Sie sind Beide fantastisch, hat uns die Ärztin wieder voller Überzeugung bestätigt.
Es war nicht anders zu erwarten, wir haben wieder fein an Gewicht zugelegt. Tigger brachte heute 4,3 kg auf die Waage (Start vor 3 Wochen bei 3.2) und auch Blacky hat jetzt ein kleines süsses Bäuchlein bekommen und wiegt 3,5 kg!

Tigger hat die ganze Zeit mit dem Personal der Tierklinik geflirtet, ist dafür mit Leckerlis belohnt worden und hat den Mädels schöne Augen gemacht.
Es sind keine nackten Stellen vom Pilz mehr zu entdecken und wenn man es nicht wüsste, würde man auch bei Blacky nichts mehr sehen. Das Schwänzchen heilt super und tut ihm nicht mehr weh.

Sie hat grundsätzlich nichts gegen eine Vermittlung einzuwenden. Sie ist allerdings traurig, dass sie die Beiden dann nicht mehr sieht. Dringend hat sie geraten auch in der 3. Woche beim Itrafungol zu bleiben und kein Risiko mit Program einzugehen. Ich denke, das machen wir dann auch - und Ende nächster Woche gibt's noch einmal lecker Milbemax *schüttel*.

Da ich nächste Woche meine Ma besuche, kommen die Foto-Dateien nächstes Wochenende. Reicht das noch für den Kalender?

Mein Mann hat versprochen, mir nächste Woche "ordentliche Fotos" von den Beiden zu machen und die Hübschen fein zu hüten.

Liebe Grüsse und schönes Wochenende
 
Wie gehts den Schnuckels denn mittlerweile?
 
Ich würd auch gern neue Bilder sehen!!! :pink-heart:
 
Werbung:
Ich würd auch gern neue Bilder sehen!!! :pink-heart:

Aber gern doch!! :pink-heart:

Vorab - Beide sind gesund und haben die letzte Woche Pilzmedis gut überstanden. Dank 4 Mal täglich Äuglein reinigen und Floxal Tropfen, hat sich Blacky's Schnupfen in Luft aufgelöst, aber ich bin sicher, das wird sein empfindlicher Punkt bleiben.

Tigger geht es auch wunderbar und er verhält sich wunderbar. Er passt auf seinen wilden Kumpel auf (Fuego hat definitiv zu ihm gepasst, hat sich nur in der Anwendung nicht durchgesetzt 🙂 )
Tigger ist empfindlich in Richtung Durchfall, ein paar Tage ist der Stuhl ganz bestens, dann aber auch gern wieder dünn, ohne ersichtlichen Grund. Da hat Blacky wieder gar keine Probleme.

Wie gesagt, zur Zeit sind sie gesund, gut gelaunt und überhaupt 2 ganz tolle Kerle.

Nun aber zu den top aktuellen Schnappschüssen - ich glaube, da braucht man nicht mehr viel dazu zu ergänzen:

schnappschussblackysr5f.jpg


schnapptiggerypgo.jpg


spielblackyyrxb.jpg


spielblcky29qnh.jpg


kuscheltigger3qqg.jpg


Von seiner dunkelblauen Schlaf-Couch hebt sich Blacky kaum ab 🙂
couchblackykq02.jpg


verliebtenqc6.jpg


Es sind wundervolle Tiere, in die man sich innerhalb kürzester Zeit unsterblich verliebt!
 
Wird augenblicklich erledigt!! 🙂
 
Vielen Dank, sind schon angekommen. 🙂

Toll, wie die beiden sich gemacht haben.
 
Dankeschööön!
Das:
spielblcky29qnh.jpg

ist mein Lieblingsbild! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Gibst Du die 2 wirklich wieder her, oder kommste zu uns in den Club der PsV? 😀
 
Werbung:
Die sehen ja aus, wie richtige Katzen.
Das hast du toll gemacht.😀
 
Bei den Photos geht einem echt das Herz auf, ich glaube schon, daß es hart wird, wenn die beiden ausziehen, ich kenne das ja.
Aber es gibt noch so viele Katzen in der Perrera, denen ein Päppelaufenthalt in der Schweiz zu wünschen ist!
Flausch die beiden mal von mir 🙂
 
Gibst Du die 2 wirklich wieder her, oder kommste zu uns in den Club der PsV? 😀

So schwere Frage!! Wenn Tigger mir beim Katzenklo putzen auf den Rücken hüpft oder die Haare wäscht, fällt der Gedanke an Abschied unsagbar schwer.

Blacky hat sich an mich (als Krankenschwester) gewöhnt, mauzt mir laut hinterher, aber es wäre mein grosser Wunsch, ihn einmal beim streicheln schnurren zu hören. Das habe ich bisher noch nicht geschafft.

Wenn ich mich in den Schwingstuhl setze und Tigger kommt sofort auf den Schoss gehüpft, beginnen oft - wie jetzt - Tränen zu fliessen.

Dann nehme ich mir vor, eine Email an Antje zu schreiben, mit der Bitte keine Interessenten zu suchen. Mein Mann würde niemals drängeln und irgendwann gehören sie zum Inventar, aber ich weiss, das ist feige.

Ich weiss, dass Antje nur an tolle Adoptanten vermitteln wird, aber ich werde auch auf Dauer nicht Pflegestelle und meinen Beruf verbinden können.
Klingt doof, aber ich lass' das alles auf mich zukommen.
Vielleicht mache ich mir Gedanken und es gibt gar Niemanden, der das Traumpaar möchte... *selbstnichtglaub*.

Es geht ihnen auf alle Fälle gut, was die Hauptsache ist, und ich habe in den letzten Wochen viel dazu gelernt.
Wenn es nach meinen Töchtern und mir gehen würde, blieben die Beiden bei uns und wir würden trotzdem noch einen Zentner Fell aus der Perrera importieren. Wahrscheinlich ist es aber gar nicht ganz so schlecht, dass unser Papa da auch noch ein Wörtchen mitredet...
 
Au man... Solche Flauschkuegelchen 😉 Sie sehen aus, als seien sie im 7. Katzenhimmel angekommen...

Ich denke uebrigens, sie nicht zu vermitteln hat nichts mit Feigheit, sondern mit Liebe zu tun...

Gedanklich knuddel ich euch alle ganz fest und verschwinde nun fuer zwei Stuendchen nach meiner ersten (erfolgreichen) Nachtschicht ins Bett 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben