Aus eins mach drei

  • Themenstarter Themenstarter Kittieeee
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, ich bin auch ganz stolz auf die kleine.
Mit Gittertür dazwischen ist das echt kein Problem mehr. Wir können ihr sogar schon Leckerli Stänglis durchs Gitter schieben ohne das sie flüchtet. Gefressen wird in unserer Gegenwart aber noch nicht, dafür geputzt und aufs Klo gegangen ��

Wenn wir in den Raum gehen und vorlesen, also ohne Gittertür dazwischen, dann macht sie sich weiterhin rar. Wobei dir gestern Abend bei meinen Freund wohl kurz hinter der Tür vorlugte 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gefaucht wird jetzt mal mehr, mal weniger, aber angespannt ist Tammy trotzdem nach wie vor.
Dafür macht Faye wirklich täglich gefült riesige Fortschritte. Nachdem man gestern nur zu ihr "krabbeln" konnte, kann man heute aufrecht zur Zimmertür gehen und sich hinsetzen, ohne dass sie verschwindet - natürlich nicht im Affenzahn 😀
Heute hat sie sich beim spielen mit dem Federwedel ganz albern herumgerollt und sie frisst nicht nur im Beisein von uns an der Gittertür, sondern nimmt Leckerlies sogar schon aus den Fingern :pink-heart:

Ich hätte nie nie nie erwartet, dass das so schnell geht. Die Einfangaktion morgen für Nachimpfung und Chip wird uns wohl einen kleinen Dämpfer verpassen, aber Taskali meinte ja sie wäre nicht so nachtragend 🙂
Ich hoffe echt, dass Tammy auch bald versteht das Faye ihre Freundin und nicht ihre Rivalin ist 😳

Hier noch ein Bild von gerade eben beim spielen mit der Spielangel frei im Raum 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
hach, das macht wirklich spass, mitzulesen, wenn katzen so fortschritte machen 🙂

Tammy wird auch noch aufblühen mit ihrer neuen Kumpeline in the future 🙂
 
Ein echtes Bild in Farbe 😱:pink-heart::pink-heart:
wie tooooooll:grin:
Aber so langsam brauchen wir wirklich auch ein Bild von Tammy! !


Und mit den Bildern ist das immer besser bei picr hochzuladen und den link hier rein zukopieren😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin habe ich mit Tammy an der Gittertür eine Leckerlirunde gemacht und Faye saß etwas von der Tür entfernt. Tammy hat geschaut, aber nicht fixiert und auch nicht geknurrt oder gefaucht und wurde von mir dafür gelobt und mit Leckerli belohnt. Hoffentlich gibt es zukünftig mehr solcher Momente.

Zudem habe ich nun Zyklene für Tammy bestellt, da ich doch den Eindruck habe, dass sie gestresst ist. Sie ist sehr viel draußen, geht kaum noch an ihr Fummelbrett und gestern Abend hat sie es sich auf einem Gartenstuhl auf der Terrasse gemütlich gemacht und kam erst durch locken mit Leckerli rein.
Ich weiß nicht, ob sie von allein noch rein gekommen wäre 😢
 
Hab ein Auge drauf, dass sie aber weniger rein kommt, würde ich jetzt erst mal nicht überbewerten.
Das kann ja auch mit dem derzeit bombastischen Wetter zusammen hängen.
(Also keine Ahnung, wie es bei euch noch letzte Woche war ... aber wir hatten da noch Schnee und jetzt weit über 25°C, hier könnte ich so eine Veränderung gut mit dem Wetter erklären ^^).
 
Werbung:
Ja klar, kann auch damit zu tun haben. Vielleicht war es ihr in den letzten Tagen auch generell zuviel. Wir hatten sie letztes WE Freitag bis Sonntag in einer Pension, da wir übers WE auf einem Familiengeburtstag waren, dann sie Sonntag wieder geholt, Montag kam schon Faye und bis dahin wars auch okay, sie kam regelmäßig Heim etc. und dann war Donnerstag Männes Mutter und Stiefvater da und gestern sein Vater - jetzt im Nachhinein betrachtet war das wirklich arg viel 🙁.

Wir werden aber trotzdem mal Zyklene geben und immer schön das Zuhause durch Leckerlirunden an der Gittertür und spielen schmackhaft machen.

Ansonsten versuchen wir ja eh immer Gleichberechtigung zu schaffen.
Wenn Faye ihr gewohntes Futter bekommt und Tammy schreit, weil sie denkt es wäre für sie, dann machen wir für sie auch noch eine kleine Portion fertig und wenn wir Faye Stänglis geben wird 50/50 geteilt mit Tammy.
 
Ich kann wohl Entwarnung geben. Tammy genießt nur das gute Wetter. Sie kommt brav heim und wir verstärken immer schön positiv an der Gittertür. Wenn Faye weit genug weg ist duldet Tammy ihre Anwesenheit, kommt sie aber in Tammys Wohlfühlbereich, dann wird gefaucht und geknurrt.

Auch in Fayes Entwicklung gibt es Erfolge zu vermelden. Gerade beim spielen mit der Spielangel ist sie richtig durchs Zimmer gesprungen und hat sich immer wieder auf den Rücken geschmissen. Sie hat des öfteren vor lauter spielen vergessen wie nah sie mir kommt und ich konnte sie sogar mal mit dem Stab der Spielangel streicheln und es war total okay für sie ❤
 
Heute Morgen hat Tammy in die Badewanne gepinkelt 🙄
Ich denke allerdings nicht, dass es Protest war, denn sie hat ja vorher gedrängelt und wollte unbedingt raus. Wir testen dann jetzt mal neues, feineres Streu und stellen doch wieder ein weiteres Klo auf. Vielleicht hilft das ja ihr das Kaklo wieder schmackhafter zu machen.
 
So, heute waren wir mit Faye beim TA zum nachimpfen und Chip prüfen, bzw. neuen Chip setzen.
Alles klappte gut und die waren wirklich schön fürsorglich und ruhig. Da gehen wir künftig mit beiden hin.
 
So, heute waren wir mit Faye beim TA zum nachimpfen und Chip prüfen, bzw. neuen Chip setzen.
Alles klappte gut und die waren wirklich schön fürsorglich und ruhig. Da gehen wir künftig mit beiden hin.

Sehr schön:zufrieden:
Hat das einfangen gut geklappt?
 
Werbung:
Ja, hat vielleicht 10 Minuten gedauert. Zwei mal ist sie entwischt, aber beim 3. Mal hatten wir Erfolg 🙂.
Aber sie ist so lieb beim einfangen. Kreischt nicht, kratzt nicht, beißt nicht. Nichtmal gefaucht hat sie - nur eine Bürste gemacht 😀
Und nachtragend ist sie auch gar nicht. Stand gerade wieder fiepend an der Tür (die kleine Maus miaut ja nicht, sie fiept wie ein Quietscheentchen 😛)
 
Gestern etwa eine Stunde nach dem TA-Besuch fing Faye an zu miauen und zwar fast durchgehend bis heute Morgen um 5 Uhr.
Das machte Tammy total aggro, weil sie auch einfach nur ihre Ruhe und Schlaf wollte. Sie ist dann regelmäßig zur Tür hin und dort fauchend und knurrend vorgeprescht - ohne Erfolg. Faye miaute immer weiter. Ich hoffe die nächste Nacht wird besser.

Wir werden sie vielleicht am Freitag mal Flur und Bad erkunden lassen. Im Schlafzimmer und Wohnzimmer gibt es zu viele Versteckmöglichkeiten aus denen wir sie im Leben nicht mehr rausbekommen würden und ich will vermeiden, dass Tammy ewig draußen warten muss bis wir Faye wieder in ihrem Zimmer haben, deshalb kriegt sie erstmal nur Bereiche gezeigt die wir von Tammy durch eine geschlossene Wohnzimmertür abtrennen können.
 
Arme Maus - und auch arme Menschen 🙁
Aber das ist einfach die doofe Zeit der Zusammenführung, da müßen nun alle durch. Nen bißchen Radius-Erweiterung wird ihr gut tun denk ich
 
Wir sind ihr auch nicht böse oder so. Sie tut uns ja auch total leid.
Hat ihr ganzes Leben mit der Rottruppe verbracht und sitzt jetzt allein in einem Zimmer und wird von Schreckschraube Tammy weggefaucht 🙁
Ich hoffe der größere Radius hilft ihr ein bisschen. Ist vielleicht auch insofern gut, dass Tammy danach im Flur und Bad erstmal ordentlich was zu schnuppern hat. Wir werden Tammy jetzt auch des Öfteren Pippiböller aus Faye's Klo zum beschnuppern hinlegen.

Meinst du ich soll ihr auch Zyklene geben?
 
Wir sind ihr auch nicht böse oder so. Sie tut uns ja auch total leid.
Hat ihr ganzes Leben mit der Rottruppe verbracht und sitzt jetzt allein in einem Zimmer und wird von Schreckschraube Tammy weggefaucht 🙁
Ich hoffe der größere Radius hilft ihr ein bisschen. Ist vielleicht auch insofern gut, dass Tammy danach im Flur und Bad erstmal ordentlich was zu schnuppern hat. Wir werden Tammy jetzt auch des Öfteren Pippiböller aus Faye's Klo zum beschnuppern hinlegen.

Meinst du ich soll ihr auch Zyklene geben?

Vielleicht mal Ina wegen Bachblüten fragen - bei der Ein- oder Anderen Katze hats sehr geholfen
 
Werbung:
Ina und ihre Bachblüten kann ich nur empfehlen, hat bei uns wahre Wunder bewirkt :zufrieden:
 
Hat jemand einen Profillink zu Ina? Es gibt in der Benutzerliste nämlich gefühlte 5.000 Inas 😀
Dann würde ich sie mal anschreiben 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben